Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: 1655-Scenario

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Freunde der Scenarien aufgemekt! Heute gibt es im Universum schon wieder ein neues Scenario. Als "Welt-Premiere" dieser Version. Naja, spätestens morgen gibts das sicher auch auf anderen Seiten, aber eben jetzt kann es eigentlich noch nicht woanders verfügbar sein, soweit ich weiß: "1655 - Carolus Gustavus Reagis"
    Es geht um Karl X. Gustav von Schweden, aber auch die meisten anderen Nationen sind spielbar. Ein neuzeitliches Scenario mit Jahreszeiten! Diesen Monat gibt es schon viele gute Scenarien im Universum, aber dies wäre ein Kandidat, sollte es einen Titel "Universum-Scenario des Monats" geben.

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wow! Bin grad beim runterladen der Daten. Das ist ja wirklich ein riesiger Haufen. Hoffentlich lohnt sich auch die Downloadzeit. Aber ich denke mal, dass das Szen mich nicht enttäuschen wird, nach den Screenshots und der Menge an Sounds.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Stark

    Ich finde auch, dass es als Szenario des Monats geeignet ist. Nachdem ich es nun gespielt habe.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Gespielt? Du meinst angespielt?

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Korrekt Arne. Ich habs nur angespielt. Is aber trotzdem gut das Szen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Weitere Infos/ Screenshots und die MAC-Version...

    gibt es auch auf der Seite des Autors:
    http://www.geocities.com/indalciv2/K...tav/index.html

    Zu Schade, dass ich wohl keine Zeit habe, es in der nächsten Zeit zu spielen!

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Weitere Infos/ Screenshots und die MAC-Version...

    Originally posted by SCDARS
    gibt es auch auf der Seite des Autors:
    http://www.geocities.com/indalciv2/K...tav/index.html
    Stimmt. Screenshots der Mac-Version, übrigens. Allerdings gibt es zum Download dort derzeit keine Sounds und ich glaube auch noch nicht die allerneueste Variante des Scenarios. (Ich hab heute 3 verschiedene, jeweils aktualisierte Versionen Erhalten mit entsprechenden Hinweisen des Autors.) Beides jedoch müßte sich bald ändern, wenn alles gut geht.

  8. #8
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Sehr gutes Szenario!

    Bis denne, Pittiplatsch!

  9. #9
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Stimmt, ein gutes Scenario. Wenn ich persönlich mir auch ein paar mehr Events wünschen würde.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Henrik
    Registriert seit
    13.06.01
    Ort
    Lund,Sweden
    Beiträge
    16
    Thanks for all the imput everyone
    (i hope it is ok to make a post in English in this forum, I wont make it a habit I prommise )

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Henrik
    Registriert seit
    13.06.01
    Ort
    Lund,Sweden
    Beiträge
    16
    Im using my knowladge of Swedish to understand this and:
    Originally posted by Pittiplatsch
    Wenn ich persönlich mir auch ein paar mehr Events wünschen würde
    There wasn't room for more events
    The season change notifications take up a lot of space.

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Thank you Henrik, for visiting our forums . I am not Hornblower, but I think what he means is, that he like o see multi events files...
    Again: good work!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Henrik
    Registriert seit
    13.06.01
    Ort
    Lund,Sweden
    Beiträge
    16
    I tried to avoid those since it would involve more micromanaging of files for the player, I guess I could have incorporated it whit the season changing .bat files.

    Also I don't want to be too controling whit my events, the player is the one shaping history not the designer, events should generaly be used to relfect the effects of the players actions (and the actions of nations other than the player).

    In the new scenario I am working on is going to cover a much bigger timespan (1520-1721) so maybe there I will have multievents (I am currently not sure about this I want to allow for multiplayer PBEMs).

    There will be some cool things in that one, the recriuting of mercenairies is one (but it isn't done as in Jesus' 30 years war scenario).

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    I tried to avoid those since it would involve more micromanaging of files for the player, I guess I could have incorporated it whit the season changing .bat files.

    Also I don't want to be too controling whit my events, the player is the one shaping history not the designer, events should generaly be used to relfect the effects of the players actions (and the actions of nations other than the player).
    Well, you´re right, I think. I didn´t know if Hornblower really means the multi events, but I think so. And I didn´t think about the *.bat files... during my guess.

    And I think you´re also right with making the events reflecting the player (and AI) ACTIONS.

  15. #15
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Seems that everyone has the same ideas...

    ...because Henrik´s scn is now available on my website too And welcome to the German Civ2 Webring Forum, Henrik

    Übrigens, hat nicht ein gewisser Arne eine Reihe von erstklassigen Grafiken beigesteuert?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •