Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 293

Thema: EU3 IN: Neue Multiplayerrunde (DO 20h)

  1. #31
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Keine Frage gehört der DO zu den stärksten und Sela als DO Profi ist damit natürlich extrem stark. Deshalb fänd ich das persönlich auch nicht so gut. Aber wenn der DO im Poll ist und kein schwächerer Spieler den DO haben will dann kann Sela den nehmen.

    Es stimmt, dass der DO am Anfang mit Polen, Litauen und Novgorod starke Gegner hat und deshalb nicht so optimal expandieren kann. Deshalb hab ich ihn dazu gegeben. Wir können aber gern darüber abstimmen, den DO auszuschließen. Ich denke aber der DO ist genauso gut wie Novgorod, Moskau und paar andere starke Startländer.
    Wenn einer Norwegen oder Schweden spielen will ist das auch ok. Ich füge die mal hinzu. Da die aber mit Dänemark in PU sind, wird das wohl eher uninteressant sein.
    Moskau und Novgorod sind ziemlich gleich stark.
    Schottland meinetwegen auch. Werden ja recht viele Spieler.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #32
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Der Do kommt im Gegensatz zu Moskau und Novgorod aber extrem leicht schon gleich zum Start ins Reich und hat dann den Kaiser als schutzmacht drüber, das sit schon ein ordentlicher unterschied, grad zu Beginn rennt der >Böhme ja meist mit vielen Truppen rum, die dem Orden helfen, die Hilfe haben die Russen nicht

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    55
    Oh...interessant. Wie kommt der DO denn ins Kaiserreich? Gibt es da ein Event?
    Sobald der DO zum Kaiserreich gehört, ist er sicher ne harte Nuss. Und wie kommen denn Moskau und Nowgorod ins Kaiserreich?
    Ich weiß....die Fragen sind hier etwas deplaziert...aber wenn jemand Zeit hat sie zu beantworten......es würde mich schon interessieren.

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    55
    Einfach beitreten?....das ist ja empörend!! Aber naja.....wenn sogar schon ein Äthiopier Kaiser des HRE werden kann, dann wundert mich fast gar nichts mehr.

  6. #36
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich glaub man wird vom Kaiser gefragt/aufgenommen. Ich denke aber dieser Vorteil hält sich in Grenzen. Meinetwegen nehmen wir den DO 'raus. Was sagen die anderen zu dem Thema?

    Ich seh den Vorteil des DO gegenüber Novgorod eher darin, dass er katholisch ist und dann wohl langfristig die besseren Units haben wird. Dafür hat er aber Polen und Litauen als harte Gegner gleich zu Anfang.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #37

  8. #38

  9. #39
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    -.- ich will nicht immer nur mit Navarra starten.
    Und wo ist für euch der Unterschied, ob ich Iberien annektier und in 50 Jahren da meine Cores drauf hab, oder 50 Jahre lang versuche mich gegen Polen/Lithauen zu behaupten?

  10. #40

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich will aber Action und vorallem viel KRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄG zwischen euch sehen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Gibt ja noch einiges zwischen Navarra und DO. Und Navarra wäre schon erheblich schwerer. Es wird aber von keinem verlangt sich selbst zu verstümmeln. Man kann sein Land durchaus strategisch zum eigenen Vorteil auswählen. Immerhin, wenn zwei das gleiche wollen, bekommt es der Schwächere.

    Noxx, du bist doch Moderator. Mach doch einfach einen Poll auf und dann wird kurz darüber abgestimmt.
    Geändert von Effray (08. Dezember 2008 um 19:35 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #43
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich hab jetzt mal ein paar Länder verglichen. Ich würde schon empfehlen, dass die besseren Spieler nicht die besten Startländer wählen. Der DO gehört mit 45/Jahr zur Nr1., dahinter kommt Venedig mit 39G/Jahr, welches ich nach Mecklenburg favoritisiere. Genua und Bayern mit ca. 30/Jahr sind da schon etwas abgeschlagen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #44
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal ein paar Länder verglichen. Ich würde schon empfehlen, dass die besseren Spieler nicht die besten Startländer wählen. Der DO gehört mit 45/Jahr zur Nr1., dahinter kommt Venedig mit 39G/Jahr, welches ich nach Mecklenburg favoritisiere. Genua und Bayern mit ca. 30/Jahr sind da schon etwas abgeschlagen.
    ...das sind dann alles Länder, die du schonmal nicht bekommst

    Effray for Inka !!!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.08
    Beiträge
    19
    Hallo,

    Würde gerne als Mailand spielen evtl. auch einen anderen italienische Staat.
    Vllt sollte wir uns mal im ts oder so treffen?

    MfG,
    ReX

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •