Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 136

Thema: Kaiserin mit Zöpfen - Julia Timoschenko

  1. #106
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das mit den 2 BTs pro Stadt war nur eine Faustregel. Man muss sich da schon nach den jeweiligen Gegebenheiten richten und das ganze ist außerdem noch eine Glaubenssache.
    haha, naja dann sagen wir's mal so: in diesem spiel glaub ich (noch) nicht daran ... aber egon hat auch geschrieben, dass er "in kiew alle 2 runden BT's raushaut", also wird schon was dran sein an deiner faustregel. ich bin wohl einfach noch ein zu unerfahrener spieler, um das wirklich einschätzen zu können.

  2. #107
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Hm, das grösste Problem, jetzt wo meine ersten Aquädukte stehen - mir fehlen die Luxusgüter um meine Städte wachsen zu lassen. Ein Versuch bei den Franzosen zu siedeln, und mir im Norden den Weihrauch zu sichern, schlug fehl und die Japaner wollen ihre Gewürze nicht handeln...

    Ich schliesse nun wieder Frieden mit Frankreich, und kann kurz darauf einen überraschenden Luxusgüter-Deal mit ihnen einfädeln. Sie bieten mir Weihrauch UND gewürz für Eisen - seltsam, da sie selbst Eisen besitzen - ich hab es zwar mit meinen Pikeniern gekappt, aber die sind bereits vernichtet, und es kostet Jean d'Arc eigentlich bloss ein paar Bautrupps um es wieder anzuschliessen. Vielleicht will sie keine zusätzlichen Bautrupps produzieren, weil ich ein bereits ein halbes Dutzend als Sklaven halte?

    Das ist doch eigentlich ein guter Deal, oder? Sind es solche komischen Deals, die man auf Kaiser entdecken muss? Die offensichtlichen werden einem ja allesamt abgeschlagen...

    Achja, muss man die Sklaven, die andere gefangen halten, eigentlich bezahlen? Und wie funktioniert das mit dem handel - man kann immer nur alle Sklaven freigeben, oder?

    Sorry ich stelle ständig Fragen während meiner eigenen Story... ich weiss diese Dinge gehören eigentlich ins Strategie-Forum, aber die Dinge fallen mir eigenltich immer ein bzw. auf wenn ich sie in einem Spiel anwenden muss... danke für Eure hilfe.
    Geändert von firewater (08. Dezember 2008 um 21:53 Uhr)

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Die KI ist manchmal wirklich so dämlich. DAS Angebot würde ich auf jeden Fall annehmen - wenn du es nicht tust, wird sie ihr Eisen sicher bald wieder anschließen.

  4. #109
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich weiß nicht, wie es bei Vailla mit den Sklaven ist, aber bei C3C sind sie unterhaltsfrei. Daher auf jeden Fall behalten.

    Dass die Franzosen Eisen wollen ist normal, da sie es zur Zeit nicht benutzen können. Der Deal ist gut, da er in wenigen Runden nicht mehr möglich wäre. Aber nach 20R werden sie den Deal nicht mehr verlängern. Hätten die Franzosen allerdings keine Eisenressource gehabt, wäre der Deal Schwachsinn gewesen, da dadurch die Erorberung des Kontinents für dich erschwert wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #110
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Bild

    Der Powergraph zeigt, dass es tatsächlich keine "überlegene" Zivilisation gibt... das Feld scheint ziemlich ausgeglichen... aber am Machtgraph sind die Ägypter am stärksten und haben zudem Aufwind zu verzeichnen...

    wie ist das zu interpretieren? alle "antiken" Zivilisationen, dh. Römer, Ägypter, Griechen müssten ja eigenlich ihr GA schon hinter sich haben, oder? Heisst das ich muss auf die Ägypter besonders achten?

    Wie stehen dadurch meine Chancen wenn ich es ins GA schaffe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es bei Vailla mit den Sklaven ist, aber bei C3C sind sie unterhaltsfrei. Daher auf jeden Fall behalten.

    Dass die Franzosen Eisen wollen ist normal, da sie es zur Zeit nicht benutzen können. Der Deal ist gut, da er in wenigen Runden nicht mehr möglich wäre. Aber nach 20R werden sie den Deal nicht mehr verlängern. Hätten die Franzosen allerdings keine Eisenressource gehabt, wäre der Deal Schwachsinn gewesen, da dadurch die Erorberung des Kontinents für dich erschwert wird.
    ja so hab ich das auch gesehen

  7. #112
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Der Deal mit den Franzosen war nicht übel, jetzt kommt der Japaner mit einem weniger aufregenden Deal an...

    Bild

    Verständlich dass er solche Forderungen stellt, sein Kontinent ist nämlich wirklich übel... in Worten schwer zu beschreiben, vielleicht "tentakelförmig"?
    am besten ihr seht selbst:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (08. Dezember 2008 um 22:51 Uhr)

  8. #113
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was für ne Karte!

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Werden in Vanilla eigentlich Kasernen nicht auch als Symbol über der Stadt angezeigt? Möglicherweise hast du es aber in den Präferenzen ausgeblendet...
    Nein, werden sie nicht.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #114
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    1040 AD, zuletzt ist nicht allzuviel passiert, einige Ziv's versuchten mich zu erpressen, u.a. die Römer und die Griechen, worauf ich nicht eingestiegen bin. Die Römer hatten mir daraufhin den Krieg erklärt und sind jetzt tatsächlich mit einer mickrigen Legion bei Riga gelandet, welche aber problemlos vernichtet werden kann.

    Bild

    Die Insel wurde bisher in erster Linie defensiv abgesichert, aufgrund der hohen Korruption und fehlender Frischwasserquellen stagnieren die Städte jedoch völlig. Erst wenn der Verbotene Palast in London fertiggestellt wird(derzeit noch 23 Runden Bauzeit) sollte sich da wirklich was bewegen. Die Franzosen scheinen sich derzeit überhaupt nicht mehr für die Insel zu interessieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (09. Dezember 2008 um 01:09 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    und um mal alle zum lachen zu bringen...:

    Ich habe keine Ahnung, wie man in Vanilla eine Botschaft errichtet!



    im ernst, geht nicht wie c3c, kein diploscreen, kein anklicken der hauptstadt. hab es vergessen, ich raffe es nicht...
    wer kann helfen?

    uno oder spacerace sollte wohl zu schaffen sein, habe gegen 1300 frühes IZA die techführung übernommen. F11 BSP zweiter platz und noch viel freies potential.
    halt dich ran, firewater! und spiele langsam, laß dich von mir nicht hetzen...

  11. #116
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ja keine sorge, bei mir gehts eh nicht schneller... aber wegen der botschaft, du musst nur auf den stern deiner hauptstadt doppelklicken, dann kommt ein dialogfeld wo du die gegnerische ziv auswählen kannst.

    zum spiel: ich liege im BSP an 3. stelle, was zwar nicht schlecht ist, aber ich hab mein übliches kaiserproblem: ich hinke bei den techs hinterher, sodass ich den anderen nie irgendwas zum tausch anbieten kann. durch den glücklichen luxusgüterdeal mit frankreich konnte ich zwar ganz gut mitforschen, aber der ist jetzt ausgelaufen, und mit luxusrate brauch ich doch seeehr lange für die techs, also kann es gut sein, dass ich jetzt abgeschüttelt werde, mal sehen.

    ich forsche den unteren zweig, um zur kavallerie zu gelangen, aber vom oberen zweig fehlt mir fast alles :-o

    dafür ist der verbotene palast bald fertig, und auch das GA naht *troest*
    Geändert von firewater (09. Dezember 2008 um 01:26 Uhr)

  12. #117
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, wie man in Vanilla eine Botschaft errichtet!
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Botschaft...nen_%28Civ3%29

    Edit: Elender Crossposter!
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 13:10 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    danke euch beiden.

    vergiß kavallerie, das kriegst du später als dreingabe eingetauscht. laß alles links liegen, was mit sternchen ist, bloß schnell ins IZA und dann auf die freitech hoffen. so lief es bei mir.

  14. #119
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    danke euch beiden.

    vergiß kavallerie, das kriegst du später als dreingabe eingetauscht. laß alles links liegen, was mit sternchen ist, bloß schnell ins IZA und dann auf die freitech hoffen. so lief es bei mir.
    hm... auf die freitech "hoffen"? hast du die (medizin) nicht bewusst ausgewählt? mir ist die freitech sonst ja auch immer "passiert" aber dieses mal konnte ich bewusst feudalismus aussuchen indem ich es vorher als wunschtech "markierte"...

    ok... aber um bloss schnell ins IZA zu kommen , bin ich einfach schon zu weit hinten nach - ich hab unser save von 1190 AD verglichen und da bist du mir schon 4 techs voraus... obwohl powergraph etc. auf den ersten blick alles ziemlich ähnlich aussieht

  15. #120
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Die Bonustechs beim Eintritt in ein neues Zeitalter lassen sich nicht auswählen. Es kann durch Zufall natürlich auch mal die gewünschte sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •