Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Kaiserin mit Zöpfen - Julia Timoschenko

  1. #31
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Die Braunen kann man erforschen, das Grüne ist dein forschungsweg und die Blauen hast du Erforscht.
    (Sofern das deine Frge war )
    ...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Genau genommen kann man die gelben erforschen und die braunen noch nicht, weil dafür noch die Voraussetzungen fehlen.

    Der Koloss in Moskau ist meiner Meinung nach keine gute Idee; denn du hast da dermaßen viel Gebirge im Stadtradius, dass die Stadt nicht groß wird. Und ein Koloss ist um so wirkungsvoller, je größer die Stadt ist.

  3. #33
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Öhm
    Das is net Gelb, das is Braun und das andere is net Braun , das is Grau !
    ...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Braun soll das sein? Du hast wohl deinen Monitor zu dunkel eingestellt.

    Ansonsten aber Verzeihung - die anderen sind natürlich tatsächlich grau.

  5. #35
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Der Koloss in Moskau ist meiner Meinung nach keine gute Idee; denn du hast da dermaßen viel Gebirge im Stadtradius, dass die Stadt nicht groß wird. Und ein Koloss ist um so wirkungsvoller, je größer die Stadt ist.
    Da hast du vermutlich recht, und es hat sich auch schon erübrigt da ihn die Engländer in London erbaut haben. Dort steht er sicher besser, und ich hoffe ich kann ihn mir in nicht allzu ferner Zukunft schnappen...

    Allerdings werde ich dafür jetzt versuchen die GB in Kiew bauen... zwar bin ich dzt nur mit den Engländern in Kontakt, aber sobald wir auf die anderen treffen, ist sie wohl meine einzige Chance technologisch dranzubleiben...

    PS: das heisst man sieht auf dem tech-tree überhaupt nicht woran die anderen forschen, bzw. was überhaupt schon erforscht worden ist? ich dachte immer gelb bedeutet, dass schon IRGENDEINE ziv mit der ich in kontakt bin, dran forscht... fragt mich jetzt nicht woher ich das habe...

  6. #36
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bei mir is ers Braun aber egal
    Man merkt es schon, z.B. dann wenn die Techs billiger werden aber ansonsten glaub ich nix...
    ...

  7. #37
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Bei mir is ers Braun aber egal
    Man merkt es schon, z.B. dann wenn die Techs billiger werden aber ansonsten glaub ich nix...
    Die Techs werden nicht wirklich billiger, aber dadurch dass man im Spiel zunehmend an wissenschaftlicher Forschung zulegt, scheinen sie "günstiger" zu werden.

    PS: die GB wurde mir von den Babyloniern weggebaut, zumindest kann ich noch auf die Pyramiden switchen. Wenn man in der Hauptstadt ein WW baut ist es aufgrund der fehlenden Palastvorbau-Möglichkeit ja leider immer ein bisschen riskant...

  8. #38
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Sie werden Billiger !
    Derjenige das die technologie als erstes erforscht hat die meisten Tech-Kosten. Dann wird die Tech billiger...
    ...

  9. #39
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Sie werden Billiger !
    Derjenige das die technologie als erstes erforscht hat die meisten Tech-Kosten. Dann wird die Tech billiger...

    oops, tatsächlich? hm, da hast du wohl recht... gilt das nur in C3C oder auch in vanilla?

  10. #40
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Mein wissen beschränkt sich auf C3C.Ob das in Vanilla genauso ist weiß ich net aber ich denke schon.
    ...

  11. #41
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Canterbury könnte eingenommen werden, aber ich gebe den Engländern noch Schonfrist, und erhalte dafür sämtliche Techs sowie eine Weltkarte

    Bild

    In der Hoffnung sie noch ein bisschen "für mich" forschen zu lassen, gebe ich Ihnen auch Philosophie. Sie können es eh an niemanden weitergeben, ausserdem sind die anderen Ziv's vermutlich eh schon alle weiter im Techtree vorangeschritten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Die britische Weltkarte ist wahrlich nicht sehr aufregend... obwohl die Engländer schon seit einiger Zeit Kartographie haben, konnten sie offenbar noch keine Triere fertigstellen, und ich bin nicht viel schlauer als vorher.

    Bild

    Ein paar Runden später bauen die Ägypter 2 Weltwunder, darunter auch die Pyramiden - hier seht ihr wieviel Schilde dabei draufgehen... hätte ich die in Schwertkämpfer investiert, wären die Engländer wohl schon Geschichte... naja immerhin bleibt mir noch der Koloss in London...

    Bild

    ... und sogar der Grosse Leuchtturm den die Engländer soeben in London fertiggestellt haben ... den hätten sie für die kleine Überquerung zwar nicht gebraucht, aber mir kann's nur recht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (07. Dezember 2008 um 18:18 Uhr)

  13. #43
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Nachdem ich den Engländern Kartographie abgepresst, und meine ersten Trieren gebaut habe, treffe ich nun endlich auf eine weitere Zivilisation - überraschenderweise die Franzosen, welche noch auf keiner Liste zu sehen waren, und offenbar ein Einsiedlerdasein geführt haben. Dementsprechend gäbe es natürlich einiges zu tauschen, aber ich weiss leider nie so genau wie "freigiebig" ich auf Kaiser sein soll... vorerst gebe ich ihr nur Philosophie gegen eine Weltkarte und Mystik, da ich Mathematik selbst bereits fast erforscht habe, da wäre ein Tausch wohl eher ein Verlustgeschäft? Mathematik hab ich bisher übrigens fast nie erforscht, diesmal tue ich es ausnahmsweise, weil mir Katapulte bei der Eroberung Londons sinnvoll erscheinen.

    Bild

    Wie sich zeigt, haben die Franzosen ein wunderschönes Kernland, einen runden Kontinent mit zentraler gelegener Hauptstadt, einem See, der schönen langen Loire in Nord-Süd-Richtung, ausserdem 2 Luxusgüter sowie Pferde & Eisen... Kein Wunder dass sie Einsiedler sind, haben schliesslich alles was man so zum Leben braucht in Civ3 ;-)

    Bild

    Im Powergraph sind sie mir überlegen, kulturell bin ich allerdings etwas stärker.

    Bild

    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass es zwar noch keine "überlegene" Zivilisation gibt (und wenn doch, dann sind das mit Sicherheit nicht meine Russen ) aber die Franzosen sind, mit ihrem Land, in Verbindung mit ihren Eigenschaften und ihrer UU, ein heisser Kandidat für die Zukunft.

    Natürlich könnt ich - sobald ich die Engländer entfernt habe, friedlich vor mich hinsiedeln und einem Konflikt mit den Franzmännern längere zeit aus dem Weg gehen... aber mein Spielziel ist natürlich (theoretisch) der Sieg, daher meine Frage an die Profis - wie würde eure Taktik jetzt ausschauen? Hab ich mit dem Land überhaupt ne Chance?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (07. Dezember 2008 um 20:39 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wenn du Kontakt mit anderen Zivs aufnehmen kannst, dann siehst du aber immerhin die Techs, die sie dir voraus sind, im Diplomatiebildschirm (allerdings auch wieder nur die "gelben" , d.h. die, die du auch selbst erforschen könntest).
    Von Zivs, zu denen du noch keinen Kontakt hast, kannst du eigentlich nur durch fertig gestellte Weltwunder erfahren, dass sie eine bestimmte Tech schon haben.

  15. #45
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    oops, tatsächlich? hm, da hast du wohl recht... gilt das nur in C3C oder auch in vanilla?
    Im ungepatchten Civ3 gab es die Verbilligung noch nicht. Die Verbilligung war ein Grund SGLs einzuführen. Daher muss es die Verbillugung spätestens in PTW gegeben haben. Aber ich vermute, dass es sie bereits in der gepatchten Civ3-Version gibt.

    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass es zwar noch keine "überlegene" Zivilisation gibt (und wenn doch, dann sind das mit Sicherheit nicht meine Russen ) aber die Franzosen sind, mit ihrem Land, in Verbindung mit ihren Eigenschaften und ihrer UU, ein heisser Kandidat für die Zukunft.

    Natürlich könnt ich - sobald ich die Engländer entfernt habe, friedlich vor mich hinsiedeln und einem Konflikt mit den Franzmännern längere zeit aus dem Weg gehen... aber mein Spielziel ist natürlich (theoretisch) der Sieg, daher meine Frage an die Profis - wie würde eure Taktik jetzt ausschauen? Hab ich mit dem Land überhaupt ne Chance?
    Dein Land ist schlechter als dass des Franzosen, endgültig verloren ist das Spiel aber noch nicht. Du brauchst Vebündete um im IZA Frankreich besiegen zu können. Botschaft und Durchreiserechte mit Frankreich helfen dir jetzt.

    Deine Spielweise ist insgesamt etwas ungewöhnlich. Als ich auf Seite 1 sah, dass du bereits bei Seite 3 bist dachte ich schon das Spiel sei verloren.
    Was den effizienten Umgang mit den Resourcen angeht musst du offenbar noch einiges lernen, der jüngste Hauptstadtscrenn verdeutlich dies nämlich sehr gut. In solch winzigen Städten baut man besser keine Wunder, da es die Stadt zu lange lahmlegt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •