Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Die samtene Revolution - Firewater goes (oder eher: tries) Kaiser

  1. #16
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ups.

    starte einfach nochmal

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich wollte gerade davor warnen, dass der deutsch genug Lanzen und Bogis hat dich zu plätten.
    Du hattest hier keine Chance, der Deutsche ist einfach extrem aggressiv.

    Starte neu, gründe die Hauptstadt und mach Fotos davon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    spielt keine rolle mehr, denn ein deutscher bogenschütze + lanzi haben soeben meine hauptstadt eingenommen, unmittelbar nachdem mein siedler fertiggestellt wurde, jedoch noch BEVOR ich meine garnison errichten konnte. das ist mir seit Civ1 nicht mehr passiert... aber ich hätte statt dem 3. späher doch besser einen krieger bauen sollen. an sich war die grundlegende idee nicht schlecht, von wegen expansionistischer zivilisation usw. (thx @ justanick), aber im nachhinein betrachet hätten 2 späher auch gereicht.

    natürlich hätt ich den garnisons-krieger auch vor dem siedler einschieben können, aber das hätte mir dann schon wieder 3 züge gekostet mit der stadtgründung...)
    Ein Krieger hätte auch nicht gereicht. Im Nachhinein wären nur 2 Späher besser gewesen. Aber sowas lässt sich halt nicht vorhersehen. Die deutsche KI ist mit 2 Bogis und 4 Lanzen gestartet. Prinzipiell erscheinen mir 3 Späher bei der Kartengröße aber schon angemessen. Man darf nicht das Pech haben von den Starteinheiten einer Kaiser-KI geplättet zu werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    hm er kam nur mit 1 lanzi und 1 bogi an, aber stimmt, der bismarck ist immer sehr aggressiv und erklärt mir vermutlich auch dann den krieg wenn ich ne garnison drin stehen hab. ich spiel das ganze jetzt nochmal neu, werd mich allerdings "dumm" stellen und alles genauso machen, mit ausnahme des 3. spähers.

    wird aber so oder so schwierig, bismarck ist echt anstrengend als gegner, der lässt einen nie in ruhe. kann mich noch gut an mein letztes kaiserspiel mit ihm als nachbarn erinnern, da spielte ich auch die russen und er hat mich echt zermürbt:

  5. #20
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    So, wir schreiben das Jahr 2850, ich hab praktisch identisch gespielt (auch den "fehler" mit dem spät bewässerten weizen hab ich wiederholt) und wie ich vermutet habe, sind bismarcks truppen diesmal noch nicht aufgetaucht (meine garnison war lediglich 1 krieger), stattdessen hat er eine 2. stadt gegründet. was natürlich nicht bedeutet dass er jetzt viel friedlicher spielen wird ;-)

    ich stehe nun ebenfalls vor meiner 2. stadtgründung, und das war wie so oft keine leichte entscheidung. ich würde mir natürlich gerne die 2 kühe sichern, allerdings werde ich dort erst meine 3. stadt hinsetzen, denn der abstand zwischen meinen beiden städten wäre sonst sehr gross und ich bismarck quasi ausgeliefert. meine wahl fällt daher auf folgenden standort:

    Bild

    und zwar in erster linie deshalb weil ich so gleich 2fach den weizen benutzen kann und mit einer "siedlerpumpe" als 2. stadt zuletzt ganz gute erfahrungen gemacht habe. bin gespannt was die experten dazu sagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das ist sicher nicht ganz verkehrt, aber ich hätte es nicht so getan.

    Du solltest vielleicht Eisenverarbeitung erforschen, um dich wehren zu können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    die experten hatten offenbar schon zuvor recht, ich hab hier keine chance, oder zumindest sehr schleche karten gegen den aggressiven bismarck. er kam zwar mit etwas verspätung, aber er kam erneut, unmittelbar nach der gründung von brünn, und zwar diesmal mit immerhin schon 3 einheiten und hat zuerst prag und dann brünn "geplättet". konnte ihn auch nicht mit dem gold aus der hütte beschwichtigen, da er mir erst den krieg erklärte als er bereits attackierte. da hätte ich vermutlich sogar mit einem lanzenkämpfer drin schlecht ausgeschaut. schade drum, aber ich sollte wohl einfach ein neues spiel beginnen.

    wär ein neuer thread in ordnung oder soll ich das hier anschliessen - wäre halt schön langsam etwas unübersichtlich.
    Geändert von firewater (07. Dezember 2008 um 01:45 Uhr)

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Eigentlich meinte ich - und vermutlich auch Hawkeye - sowieso einen echten Neustart. Ein neuer Thread wäre inzwischen nicht verkehrt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    danke wird gemacht. startpostion ist gepostet, und morgen (bzw. heute) gehts weiter. gute nacht und thx fürs dranbleiben.

  10. #25
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinte ich - und vermutlich auch Hawkeye - sowieso einen echten Neustart. Ein neuer Thread wäre inzwischen nicht verkehrt.
    genau...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •