Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Weltszenario 2050 BTS

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mich auch

    Imo Hab nur deine Karte angeschaut ist Europa insgesamt zu schwach und Amerika zu stark.

    Und warum würde Indien mit China eine Allianz bzw Union eingehen?

    Wenigstens hast du die Ukraine pro-Russland gemacht

    Btw. was macht die Schweiz, die Türkei und Israel? Ein Städtler?

  2. #17
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440

    thumpsdown

    Genau!!! eine VEREINIGTE EU MUSS unbedingt und unter allen Umständen sein!!

    So eine Frechheit
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

  3. #18
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mich auch

    Imo Hab nur deine Karte angeschaut ist Europa insgesamt zu schwach und Amerika zu stark.

    Und warum würde Indien mit China eine Allianz bzw Union eingehen?

    Wenigstens hast du die Ukraine pro-Russland gemacht

    Btw. was macht die Schweiz, die Türkei und Israel? Ein Städtler?
    Die Karte hat kein Platz für diese Staaten

    Deswegen mag ich diese Karte vom Next War Mod überhaubt nicht, wichtige Staaten haben kaum Platz. Wobei Israel auch auf ner größeren Karte nur eine Stadt wär. Aber Türkei ganz sicher nicht Das wären dann schon 2-3 Städte.

  4. #19
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Extra für dich,ganz förmlich,aber auch viel mist und ausgedachte propaganda

    Dass die Europäische Enion,ein beispieloser zusammenschluss verschiedener Kulturen und einiger der größten Metropolen der Welt,technologisch und militärisch seit Menschengedenken das Maß der Dinge,der Vater Amerikas,im Jahre 2050 so schwach,so bedeutungslos scheint,ist eine frecheit,ein Verschwörung gegen die große europäische Union,und seines ruhmvollen Vorgänger,dem Imperium Romanum,deren Teilgebiete(auch als Staaten bezeichnet)endlich wieder zusammengefundne haben.Australien wurde von uns besiedlet und gehört nicht zu Amerika,unseren Kindern,treuen Verbündeten.

    Die afrikanischen Staaten,welche uns nachzuahmen versuchten,unsere jahtausende lange Vorreiterolle einnehmen wollten,sind in diesem Szenario ähnlich stark,Russland,ein riese auf tönernen Füßen,soll es mit uns aufnehmen,und die asiatische Union,noch vor kurzem vunserer Geldern abhängig,machen Anstalten,uns das Wasser zu reichen?Lächerlich,und verbesserungswürdig.
    __________________
    Genau!!! eine VEREINIGTE EU MUSS unbedingt und unter allen Umständen sein!!

    So eine Frechheit
    muhaha,sry,ich find eure reaktionen sogar ein wenig lustig.

    also erstens:
    ich hab an amerika nix geändert.die sind wie sie sind.
    russland hat auch keinen vorteil und ich weiß nicht wie ihr drauf kommt dass sie stark sieen in meinem spiel wurde sie von der EU angegriffen und weggebombt.Ihr einziger Vorteil ist ihre schiere Größe,aber entschuldigung die haben sie halt,daran kann man nix ändern.
    Dann die EU.
    ähm?was wollt ihr?existiert die Eu nicht mehr oda was ?natürlich existiert sie auf meiner karte,aber Länder die sehr stark auf ihre Autonomie pochen habe ich als eigenständige Nationen eingefügt um zu zeigen,das auch wenn die Eu schritte in diese Richtung macht,es doch noch immer auch nicht in 40 jahren eine Nation seien wird.
    Die Briten sind eins dieser autonomen Völker .Sie gehören nicht zu Europa und durften drum auch nicht bei der EM mitmachen
    Und die Skandinavier sind mal abgesehn von Dänemark traditionel neutrale Staaten und versuchen sich soweit wie mäglich aus allem rauszuhalten.
    Nun fragt ihr euch sicher wieso kann man Europa nicht einen aber dafür die Hälfte Afrikas?weil wenn ihre meine Historie gelesen habt es eine führerkult-religiöse Diktatur ist .Die ist vom militärischen Druck gegen der Bevölkerung leichter zu handhaben.Die Nationen mucken sich nicht denn dann kommt der Panzer angerollt.
    DIeses System kann natürlich auch nicht lange überleben und wird sicherlich nach der ersten Niederlagen zugrunde gehn,aber vorerst existiert es da.
    Und ihr denkt: was ist eig mit Südamerika?wir lesen da südamerikanische Union
    genau so ist es und dies ist leicht zu erklären
    WÄhrend Europa sich in den letzen 500 jahren kulturell auseinanderentwickelt hat ,haben sich die südamerikanischen Länder kulturell immer mehr angenähert.Und auf längere Sicht wird aus dieser kulturrellen Zusammengehörigkeit politische.
    Dann kommen wir zu China und Indien.
    Was wollen diese Länder miteinander.Heute bedrohen sie sich ja nur.
    Freundschaft?
    nein.sehr unwahrscheinlich.
    Aber Indien wird in naher Zukunft eine starke Rolle in der Weltgeschichte spielen,wird jedoch von seinen Problemen eingeholt.Die unregulierte Bevölkerung ,das demokratische Wahlsystem,der Terrorismus und die kulturellen Differenzen werden zu starken innerpolitischen Problemen führen.
    China wird dies klug ausnutzen und ihnen Hilfe anbieten.Immer mehr und mehr bis die indische Regierung entmachtet ist und zum teil des Imperium geworden ist.
    Dann noch zu Schweiz und Israel
    hm wie soll ich biete die immerwährende Schweiz und deren Neutralität bitte schön konstruiren.
    ich könnte natürlich eine stadt reinpflanzen die in einer runde auf ein feld reduziert werden würde und im nächsten zug vassal der Eu seien würde.aber das ist doch nicht die schweiz.statt sowas als schweiz einzusetzen hab ich sie lieber ganz aus dem spiel genommen.

    Dann Israel.
    Das Problem ist ganz einfach:
    maximal eine stadt.
    Israel umgeben von Feinden.
    Nur eine Stadt.
    türlich kann ich denen ein großes militär bereit stellen aber eine Stadt reicht vollkommen nicht aus um dieses zu unterhalten.
    Die Muslime rücken eine und zerpflücken es..toll,in Realität würd das natürlich nie passsieren da viele Westliche Länder für den Schutz Israels zur seite stehen *hust* amerika.
    Als eigenständige Ziv hätte es probleme gegeben Israel einzufügen,dann hab ich auch überlegt sie den Amis zu geben ,aber dann wären sie wirklich zu stark.
    Dann die Türkei. Wo ist die ?fragt ihr euch?
    ganz einfach:
    sie sind zum Westen übergelaufen.Man kann den Fortschritt nicht in der Türkei aufhalten.Seit der lazistischen Revolution Attatürks die die Religion aus der Politik der Türkei verbannt hat wurde die Türkei ein immer mehr werdendes westliches Land.
    Natürlich kann man heute noch große unterschiede feststellen aber sie sind klar nicht so extrem wie bei der islamischen Liga.Die Türkei könnte nur wieder durch eine starke Revolution zu so einem Land werden das der Islamischen Liga beitreten kann,aber ich bezweifle stark ob dies die Türkei überstehen könnte.Die Revolution würde sie zu stark schwächen und deshalb halt ich sie für unwahrscheinlich.

    und jetzt das wichtigste:

    ihr werft mir unbalancierheit vor.
    türlich ist diese map unbalanciert.ich hab nie vorgehabt diese map auszugleichen.DIese Map spiegelt meine politischen Thesen für das jahr 2050 und tschuldigung aber Politik ist nicht ausgeglichen.Die Realität ist nicht ausbalanciert.Amerika und Nicaragua sind nicht auf dem gleichen Level

    joa.das war alles was ich sagen wollte
    ich danke für die kritik ,aber ich hoffe ihr versteht auch meine antworten.
    ich diskutiere sehr gern weiter über dieses Thema und lass mich gern durch logische Argumente vom gegenteil überzeugen.
    bitte ließt euch meinen ganzen text vor bevor ihr iwas postet und ich dass scho längst hier beantwortet habe.

    UND NOCH WAS:
    EIN FROHES NEUES UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE CIVJAHR 2009
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich glaube,die meisten meinten eher,das europa schwach auf der brust ist,kaum einheiten,technisch zurück etc,was heute zum glück nicht ganz so stark ist

    und ja,ich musste bei meinem text auch lachenwollte nur ne hurmorvolle note hier reinbringen

  6. #21
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    ja bei deinem text hab ich ja den sarkasmus rauslesen können ^^
    und musste bisserl schmunzeln

    aber wasserhasser hats ernst gemeint und ich hab mal auf alles geantwortet um iwelche missverständnisse aus der welt zu schaffen
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich find deine Arbeit gut, auch wenn ich mir die Welt in 50 Jahren anders vorstelle (nicht viel).
    Du hast ein Szenario für das Jahr 2050 entworfen das realistisch ist, auch wenn es wahrscheinlich wieder ganz anders kommt als alle glauben....
    Das Grundgerüst deiner Welt in 40 Jahren ist für mich aber nicht so Unwahrscheinlich, als das man mit diesem glaubhaften Szenario nicht ein geiles Spiel machen könnte.

    Daher "GUTE ARBEIT"!

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    mal eine Frage: Ist Oesterreich etwa frei also, eine Eigene Nation?

    Wegen zu schwachem Europa: Das seh ihc jetzt auf den ersten Blick nicht so:

    Die EU hat im Osten viele kleine Nationen die sie sich einverleiben kann, (muss die vor RUS tun) dann hat man ein vereinigtes Europa und es аурде noch ein kleiner Teil. ICh glaube dann ist Europa wieder im Rennen

  9. #24
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Erst mal super Arbeit Das Szenario werd ich zocken. Doch ich würde ne Mod drausmachen. Also nur Verbesserungen!

    Zum Beispiel am Text: Da steht als Begrüßungstext: das Amerikanische Union

    *gr*

    Auch die Leader würde ich anders nennen. Da fand ich die Variante vom Orginalmod sehr witzig (Mr Big und so)
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #25
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Ich finde dieses Szenario spitze
    Mir haben neben deinem nur ein paar wenige Civ4-Szenarien gefallen:
    • Greek World
    • Earth 200 AD
    • World War I
    • Dschinghis Khan-Szenario
    • Wikinger-Szenario
    • Age of Discovery
    • The Ancient Mediteran
    • Karl der Große-Szenario


    (Final Frontier & Rhye's & Fall zähl ich eher nicht zu den Szenarios)
    Ist vor allem um einiges realistischer als das Originale NextWar Szenario
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  11. #26
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    1. mich schreibt man mit einem s also waserhasser
    2. warum verleibst du Europa Osteuropa nicht ein? Die EU wird nichteinfachso auseinanderfallen!!
    Ich hab probiert mit GB zu spielen Ergebniss: trötröttrötrötröoö erledigt.
    Gleich die EU doch aus!
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

  12. #27
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von waserhasser Beitrag anzeigen
    ... warum verleibst du Europa Osteuropa nicht ein? Die EU wird nichteinfachso auseinanderfallen!!...
    Hat er ja auch nirgends behauptet ...

    Stell dir, wenn du das Szenario spielst, einfach vor, dass irgendwelche Aliens, nennen wir sie der Einfachheit halber Vogonen, die Erde aufgrund einer zu bauenden intergalaktischen Umgehungsstraße, sprengen mussten, du aber noch in allerletzter Sekunde per Zeitmaschine oder sonstwas in ein Paralleluniversum geflohen bist, in der man zur Zeit das Jahr 2050 schreibt und die Welt wie in diesem Szenario aussieht.

    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    ...Die politische Aufteilung der Welt im Jahre 2050 entspricht meiner Fantasie,könnt aba real werden ,wer weiß?^...
    Sollte deine Fragen wohl beantworten.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was mir Persoenlich noch fehlt ist eine halb(ganz?) aufgetaute Antarktis, kannst ja dafuer Holland zum Beispiel versenken

  14. #29
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Szenario spitze
    Mir haben neben deinem nur ein paar wenige Civ4-Szenarien gefallen:
    • Greek World
    • Earth 200 AD
    • World War I
    • Dschinghis Khan-Szenario
    • Wikinger-Szenario
    • Age of Discovery
    • The Ancient Mediteran
    • Karl der Große-Szenario


    (Final Frontier & Rhye's & Fall zähl ich eher nicht zu den Szenarios)
    Ist vor allem um einiges realistischer als das Originale NextWar Szenario

    Genau, meine Meinung
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  15. #30
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Was mir Persoenlich noch fehlt ist eine halb(ganz?) aufgetaute Antarktis, kannst ja dafuer Holland zum Beispiel versenken
    lol
    bin echtn depp
    mach die ganze zeit iwelche umweltaktionen in der schule und hab auf der karte des völlig vergessn

    vl liefer ich des nach

    Ich find deine Arbeit gut, auch wenn ich mir die Welt in 50 Jahren anders vorstelle (nicht viel).
    Du hast ein Szenario für das Jahr 2050 entworfen das realistisch ist, auch wenn es wahrscheinlich wieder ganz anders kommt als alle glauben....
    Das Grundgerüst deiner Welt in 40 Jahren ist für mich aber nicht so Unwahrscheinlich, als das man mit diesem glaubhaften Szenario nicht ein geiles Spiel machen könnte.

    Daher "GUTE ARBEIT"!
    Ich finde dieses Szenario spitze
    Mir haben neben deinem nur ein paar wenige Civ4-Szenarien gefallen:
    Greek World
    Earth 200 AD
    World War I
    Dschinghis Khan-Szenario
    Wikinger-Szenario
    Age of Discovery
    The Ancient Mediteran
    Karl der Große-Szenario

    (Final Frontier & Rhye's & Fall zähl ich eher nicht zu den Szenarios)
    Ist vor allem um einiges realistischer als das Originale NextWar Szenario
    thx
    mehmet und PW90

    Erst mal super Arbeit Das Szenario werd ich zocken. Doch ich würde ne Mod drausmachen. Also nur Verbesserungen!

    Zum Beispiel am Text: Da steht als Begrüßungstext: das Amerikanische Union

    *gr*

    Auch die Leader würde ich anders nennen. Da fand ich die Variante vom Orginalmod sehr witzig (Mr Big und so)
    thx magic aba ich halt mich bei civ beim modden zurück
    ich bau eher nur karten für mich und manche stell ich wie diese hier hoch

    Zitat:Zitat von waserhasser
    ... warum verleibst du Europa Osteuropa nicht ein? Die EU wird nichteinfachso auseinanderfallen!!...

    Hat er ja auch nirgends behauptet ...

    Stell dir, wenn du das Szenario spielst, einfach vor, dass irgendwelche Aliens, nennen wir sie der Einfachheit halber Vogonen, die Erde aufgrund einer zu bauenden intergalaktischen Umgehungsstraße, sprengen mussten, du aber noch in allerletzter Sekunde per Zeitmaschine oder sonstwas in ein Paralleluniversum geflohen bist, in der man zur Zeit das Jahr 2050 schreibt und die Welt wie in diesem Szenario aussieht.
    Bolloggfisch dazu hab ich nur eins zu sagen :
    du kriegst am towel-day ,am 25 mai.,einen ganz sicheren gruß von mir
    42
    hoffe es geht gut mit deinem matura voran und du bereitest dich gut drauf vor
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •