Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 261

Thema: Civ3: Chronik der Deutschen - eine ganz normale Geschichte

  1. #61
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    WENIGE Einheiten????????

    Ich hab immerhin über 100 Infantrie Einheiten (Divisionen). Ich glaube das sollte reichen oder? Nun es sollten dann später auch doppelt so viele werden und natürlich die Panzer.

    Ach und ich kann Entwarnung geben ich bin unerwarteterweise nun nach hause zurück gekehrt und weil es gerade regnet werd ich mich jetzt auf die nächste Episode stürzen (mit Kampfgebrühl natürlich )

    Wenn würdet ihr den als nächstes angreifen?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #62
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Benny
    ...werd ich mich jetzt auf die nächste Episode stürzen (mit Kampfgebrühl natürlich )...
    schön zu wissen, das es weiter geht!
    aber mit kampfgebrühl?
    Hambuich ruulz!

  3. #63
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Original geschrieben von Benny
    Wenn würdet ihr den als nächstes angreifen?
    also wenn ich mir die Karte so ansehe würde ich mir erstmal Frankreich krallen, da die relativ schwach aussehen und es in Frankreich gutes Land zum Siedeln gibt. Danach dann Spanien und den westlichsten Teil Afrikas. Dann hast du nämlich eine geschlossene Front nach Norden und Osten! Eventuell kannst du noch die Engländer von ihrem Inselchen vertreiben, dann hast du auch nach Westen keine Gegner mehr, die dir in den Rücken fallen können. Nachdem das geschafft ist, kannst du dich um den Osten kümmern, insbesondere Russland ist ja derbe groß... die würd ich daher erstmal hinhalten.
    Denn in einem solchen Krieg kannst du es absolut nicht gebrauchen, dass dir einer in den Rücken fällt....

  4. #64
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich würde einen Zweifrontenkrieg unbedingt vermeiden!!

    Hat noch nie geklappt!

    Ich würde expandieren, und zwar in die Breite!
    Also Frankreich,dass Du Hinterland gewinnst!

    Bin wie immer gespannt!!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Hawkeye
    Ich würde einen Zweifrontenkrieg unbedingt vermeiden!!

    Hat noch nie geklappt!

    Ich würde expandieren, und zwar in die Breite!
    Also Frankreich,dass Du Hinterland gewinnst!

    Bin wie immer gespannt!!
    Also auf nach Frankreich. Gute Idee.

    Eine Frage hab ich noch, da mit deiner Karte Spiele.

    Kann das sein, daß es nur sehr wenige Bonusdörfer gibt ?

    Ich hab erst im ganzen Spiel 3 gefunden. Frage.

  6. #66
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ja auf Bonusdörfer hab ich nich so geachtet. Die sind mir auch irgend wie egal.

    Nun ob ich gleich nach Frankreich auf brechen werde? Hmm ich glaube nich vorher muß noch ein wenig schafskäse erobert werden

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  7. #67
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    jupp, auf dem Feltland sind net soo viele, aber auf den kleinen Miniinseln sind welche
    btw die Barbarendörfer auf den INseln sind auch toll
    Als ich England kolonisieren wollte (war schon so ca 13 n.C. ) liefen da unendlich viele Barbaren auf der Insel rum, die ham selbst meinen Ritterarmeen zugesetzt

  8. #68
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Das griechische Feuer: Episode XIV

    So nach einer kleinen Pause gehts weiter mit dem iperalistischen Kriegstreiber , dem Kaiser natürlich.

    Des Kaisers Ziele waren in geheimen Kreisen wohlbekannt. Das Oberkommando der Reichswehr war informiert und die Generäle arbeiteten Pläne zur Eroberung Europas aus. Fast alle diese Pläne sahen es vor zuerst den Westen des Kontinents zu erobern. Die Generäle meinten es sei besser den Rücken frei zu haben. Die Hauptwaffe des Heeres sollte der Panzer sein, einige Prototypen waren schon hergestellt und wurden nun getestet. Aber man hatte noch keine einzige Division dieser rollenden Festungen. So konnte man warten oder mit Infanterie und Artillerie angreifen. Der Kaiser glaubte nicht das man gegen die Franzosen mit einem reinen Infanterie – Heer erfolgreich sein könnte. Und wenn, dann würde es zu lange dauern. Der Kaiser wollte einen Blitzkrieg gegen Frankreich und denn Rest der Welt führen, der in wenigen Jahren die Entscheidung brachte, und nicht einen Stellungskrieg. So blieb man geteilter Meinung und der Kaiser geriet unter Zugzwang, denn nun nichts zu tun wäre bloße Zeitverschwendung.

    Da kam der Reichskanzler ins Spiel. Er legte denn Herrschaften einen neuen Plan vor, denn er selbst ausgearbeitet hatte. Der Plan sah es vor Griechenland anzugreifen. Die Argumente für diesen Plan waren folgende.
    1. Ein Blitzkrieg gegen Griechenland wäre nicht möglich, da die Verkehrsanbindungen schlecht sind und weil viele Gebirge den Weg versperren. So ist die in Massen vorhandene Infanterie und Artillerie genau richtig für diese Aufgabe.
    2. Drei Heeresgruppen befinden sich schon im angrenzenden Ungarn und eine vierte befindet sich bei Linz.
    3. Man würde dann im Mittelmeer den Rücken frei haben und dann das ganze östliche Mittelmeer beherrschen.
    4. Es können die restlichen griechischen Kolonien in Nordafrika erobert werden.
    5. Ein amphibischer Angriff von Italien aus ist möglich und würde den Feldzug erleichtern.
    6. Die griechische Armee ist die zur Zeit kleinste und schlechteste in Europa. (Geheimdienst Angaben)
    7. Eine Kriegserklärung seitens der Franzosen kann ausgeschlossen werden, da sie selbst gegen die Griechen Krieg führen.

    Nach kurzer Beratung wurde diesem Plan zugestimmt. Nun konnten die Details ausgearbeitet werden.

    Die vier Heeresgruppen wurden in Stellung gebracht. A und C bei der deutschen Siedlung Neu Braunschweig an der Donau. B und D gingen bei Zagreb in Stellung. Jede Heeresgruppe hatte Artillerieunterstützung. Einige italienische Divisionen wurden im Hafen von Lecce auf die neuen Transportschiffe gebracht. Sie sollten von da aus bei Skutari landen. In Nordafrika kamen noch die alten Kavallerie Regimenter zum Einsatz.

    Der Feldzug sollte erst im Jahre 1770 mit der Eroberung Kretas enden. Doch bis dahin ist viel passiert. Die Heeresgruppen B und D eroberten zuerst Split dann Mostar. A und C eroberten Skopje und dann Kawalla. Einige Divisionen wurden dabei aufgerieben doch im gesamten Krieg wurde ein Nachschub von 20 Divisionen nach Griechenland geschickt. Diese verstärkten immer wieder die Heeresgruppen. Zur gleichen Zeit landeten acht italienische Infanterie – Divisionen. Sie eroberten die schwach verteidigten Städte Skutari und Larissa und sie besetzten strategisch wichtig Punkte und versperrten den Weg nach Athen. Als die Heeresgruppen B und D eintrafen wurde mit dem Angriff auf Athen begonnen. Athen viel gleich beim ersten Angriff und Griechenland war nun schon fast geschlagen. Die ersten zehn Panzerdivisionen wurden unterdessen in Deutschland hergestellt und in der 1. Armee zusammengefaßt. Diese 1. Armee wurde der Heeresgruppe B zugeordnet. So war dies das erste Mal in der Geschichte das ein Panzer im Krieg eingesetzt wurde. Die Panzer eroberten ohne Probleme Sparta während die Heeresgruppe D Patras erstürmte. Nun waren auch die Griechen vom Kontinent verbannt. Denn Frankreich hatte fast zeitgleich den östlichen Teil Griechenlands erobert. Ein paar neue Divisionen landeten wenig später auf Kreta und stießen dort auf wenig Widerstand. Der Rest der Heeresgruppe A setzte nach Kleinasien über und eroberte dort die Stadt Smyrna von den Griechen. In Nordafrika hatte man mit großen Schwierigkeiten das griechische Gebiet bis an den Nil erobern können. So endete dieser Feldzug und auch die Griechen hatten ein neues Zuhause am Ural gefunden. .

    Während des Feldzugs wurde natürlich weiter kräftig aufgerüstet. 1770 besitzt das Reich 44 Panzer Divisionen und 208 Infanterie Divisionen (davon etwa 60 offensiv). Doch auch Erfindungen wurden gemacht die solche Waffen erst ermöglichten. Eine Voraussetzung zum Bau von motorisierten Fahrzeugen wurde einige Jahre zuvor geschaffen. Wissenschaftler entwickelten einen Verbrennungsmotor, der zuerst im Schiffbau und dann auch im Automobilbau eingesetzt wurde. Danach wurden neue Methoden und Maschinen Erfunden die, die industriellen Massenfertigung von Produkten jeder Art ermöglichte. Später wurde die Kunst und der Traum vom Fliegen Wirklichkeit. Doch bevor die ersten Jäger und Bomber am Himmel zu sehen sind wird noch einige Zeit vergehnen

    Deutschland war ja nie richtig eine Seemacht gewesen, überhaupt spielten Schiffe nie so eine große Rolle. Doch das sollte sich ändern. Schon im Jahre 1750 wurden die ersten Zerstörer und Transportschiffe gebaut. Aber auch U-Boote wurden gefertigt. Das Reich besitzt zur Zeit zwei davon und der Kaiser hat die strategische Rolle dieser Fahrzeuge erkannt. So könnte man damit Englands Seehandel wunderbar blockieren. Auch große Schlachtschiffe sind in Arbeit so kann man der Seemacht England auf den Leib rücken.

    Welche Nation als nächstes dran ist, ist wohl klar. Doch wie werden sich die östlichen Nationen verhalten, wenn sie merken das Deutschland eine echte Gefahr für sie ist? Es könnte noch brenzlig werden. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt. Fortsetzung folgt..

    P.S.: Beachtet das Interface auf dem Screenshot. Ist es nicht schön? Es ist von BeBro und ihr könnt es euch hier holen

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  9. #69
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Savefile der Episode XIV

    Spammt nich so viel.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #70
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    ich sag nur :

    MACH SIE FERTIG



    aber mal wieder gut geschrieben deine episode
    Ecken machen glücklich !

  11. #71
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Frankreich vorher

    Ok schaut herab auf die Franzmänner. Schaut wie sie in ihren kleinen Städten hausen und nichts ahnen von dem Unglück das sie bald heimsuchen wird.

    Leider ist mir auch aufgefallen das es nicht möglich ist das ganze Land in einer Runde einzunehmen bis Paris geht es. Dann sind zwischen den Städten zu viele Felder abstand als das man dort mit einem Panzer durch kann. Schade

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #72
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    preiset den großen Feldherren, er hat uns eine weitere Episode spendiert

    Die deutschen Panzer sind echt tolle Geräte, ich hab damit selber grad erst den gesamten Osten (ab Italien) deiner Europakarte erobert

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    98
    großes lob an dich, sowohl story und karte sind super!
    ich werde deine karte wohl auchmal spielen, man könnte dann ja mal vergleichen was unterschiedlich..
    wenn ihr möchtet raff ich mich evtl auchmal zu ner story auf

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    In Osteuropa habe ich eine Stadt "Neu Braunschweig" gesehen, die nicht ganz Deiner Tradition entspricht, die Städte nach der realen Geographie zu benennen. Oder gibt es dort wirklich ein Städtchen mit diesem Namen?

    Gruß Andi47

  15. #75
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hallo Benny!

    Ersteinmal,bin ganz gespannt auf eine neue Episode
    "DIE DEUTSCHEN--ÜBERFALL IM MORGENGRAUEN"

    Jetzt aber eine wichtige Frage.Deine Karte hab ich mir runtergeladen aber wenn ich sie aufrufe dan gibt es eine Fehlermeldung.Ich muss da zu sagen ich hab die engl.Version von
    Civ3. Die Meldung besagt ,dass ich die falsche Version habe.
    Muss ich mir ein Patch runterladen? Und ween ja welchen?

    Vielen Dank im Vorraus!!

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •