Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie die automatisierten konvois verbessern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    34

    Frage wie die automatisierten konvois verbessern

    hi,

    ich würde gerne die konvois so anpassen, dass sie wichtige lieferungen priorisieren.

    etwa so:
    - mit höchster prio wird nahrung dahin geliefert wo akute hungersnot herrscht (oder bald herrscht)
    - mit 2. prio werden rohstoffe dahin geliefert wo sie bald ausgehen
    - mit 3. fertigwaren in exportstädte
    - mit 4. nahrung auf vorrat
    - mit 5. holz und andere rohstoffe auf vorrat

    kann mir jemand sagen wo ich mich da umschauen muss?


    danke schonmal

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Soll dieser Prioritätenkatalog bei einem Konvoi automatisch abgefragt werden, bevor oder nachdem er Ware aufgeladen hat? Anders gefragt: Willst du bereits beeinflussen, welche Ware er aufnimmt oder bloß, wohin sie geschickt wird?

    Wie auch immer: Die technische Umsetzung stelle ich mir sauschwer vor. Es wären ja zig Faktoren zu berücksichtigen: Warenbestände, Lagerhauskapazitäten, die Entfernungen der Städte, deren Anschluss ans Staßennetz usw.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das spielerisch was bringt. Um ein Beispiel zu bringen: Ich schaffe Nahrungsüberschüsse gerne in eine einzige Stadt, um dort schnell neue Bürger erzeugen zu können. Wenn ich nur einen Konvoi so vollautomatisieren würde, wie es dir vorschwebt, würde dieser Konvoi die Nahrung aus dieser Stadt immer wieder abtransportieren. Es gibt etliche ähnliche Situationen, die manuell oder mit teilautomatisierten Handelskonvois besser zu lösen sind. Zum Beispiel gibt es militärisch unsichere Regionen - da würde ich nicht gerne selbständige Konvois rumflitzen sehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.02
    Beiträge
    34
    ich weiss nicht wie schwer das umzusetzen ist, habe noch nicht gemoddet .
    aber wenn die api gescheit ist sollte das kein problem sein.
    (ordentlich arbeit sit natürlich schon)

    man braucht doch nur
    - eine liste mit den import(export)-städten und ihren jeweiligen import(export)-gütern (incl anzahl güter).
    - eine liste mit allen konvois und wie lange sie jeweils für die verschiedenen lieferungen brauchen. (wegfindung ist doch sicherlich über die api nutzbar, oder?)

    Soll dieser Prioritätenkatalog bei einem Konvoi automatisch abgefragt werden, bevor oder nachdem er Ware aufgeladen hat? Anders gefragt: Willst du bereits beeinflussen, welche Ware er aufnimmt oder bloß, wohin sie geschickt wird?
    natürlich davor. dh. immer wenn mind. ein konvoi leer ist wird geschaut was sie als nächstes machen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das spielerisch was bringt. Um ein Beispiel zu bringen: Ich schaffe Nahrungsüberschüsse gerne in eine einzige Stadt, um dort schnell neue Bürger erzeugen zu können. Wenn ich nur einen Konvoi so vollautomatisieren würde, wie es dir vorschwebt, würde dieser Konvoi die Nahrung aus dieser Stadt immer wieder abtransportieren.
    nicht wenn du in der stadt nahrung nicht auf export stellst, oder?

    Es gibt etliche ähnliche Situationen, die manuell oder mit teilautomatisierten Handelskonvois besser zu lösen sind. Zum Beispiel gibt es militärisch unsichere Regionen - da würde ich nicht gerne selbständige Konvois rumflitzen sehen.
    bei einer komplexen wirtschaft brauchst du dafür aber extrem viele konvois. die intelligenten automatisierten können das deutlich besser.
    städte in unsicheren gebieten kann man ja manuell bedienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •