Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Allianzen

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    Allianzen

    Mich würd mal interessieren, wie das genau mit den Allianzen funktioniert, dh wann man die anbieten kann. Ich hab festgestellt, dass man wohl mindestens Freunde sein muss. So konnte ich dann mit zweien eine Allianz bilden. Jetzt hab ich aber auch noch zwei andere KIs als "Freunde", da kommt aber im Diplomatiemenü nichts von wegen Allianz bilden. Woran liegt das?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Verstehe ich auch nicht so ganz und scheint sich mit einem der letzten Updates geändert zu haben. Man brauch ja nichtmal mehr die Allianz-Technologie (oder welche war es?).

    In meinem aktuellen Spiel hatte ich fast von Beinn eine Allianzen mit den "Grünen" (keine Ahnung wie die grad heißen). Die Allianz kommt wohl automatsich, sobald die Stimmung gut genug ist.
    Sig sauer

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht so ganz und scheint sich mit einem der letzten Updates geändert zu haben. Man brauch ja nichtmal mehr die Allianz-Technologie (oder welche war es?).
    Bist du da sicher

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Technologie habe ich definitiv nicht.

    Oder ist Team was anderes als ne Allianz? Zumindest wirkt es genauso. Bei jeder Kriegserklärung gegen die Torianer werde ich gefragt, ob ich mitmischen will. (Aber anscheinend hat ein NEIN auch keine Auswirkung)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die Technologie habe ich definitiv nicht.

    Oder ist Team was anderes als ne Allianz? Zumindest wirkt es genauso. Bei jeder Kriegserklärung gegen die Torianer werde ich gefragt, ob ich mitmischen will. (Aber anscheinend hat ein NEIN auch keine Auswirkung)
    Kann ich leider nicht reingucken - ich bin noch auf Version 1.96.
    Wenn die Politik-Übersicht sagt 'Ally', dann ist es eine Allianz. Zumindest vor Version 2.0

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    @ Worf
    Hast du vllt nur eine Wirtschaftspartnerschaft oder sowas?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt wohl mittlerweile Unterschiede. (Oder war es nie anders?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    War nie anders
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh...
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht so ganz und scheint sich mit einem der letzten Updates geändert zu haben. Man brauch ja nichtmal mehr die Allianz-Technologie (oder welche war es?).

    In meinem aktuellen Spiel hatte ich fast von Beinn eine Allianzen mit den "Grünen" (keine Ahnung wie die grad heißen). Die Allianz kommt wohl automatsich, sobald die Stimmung gut genug ist.
    Hattest du die Beziehungen in den Spieleinstellungen vorher angepasst. Finde es nämlich etwas seltsam, dass du gleich so gute Beziehungen zu den Torians hattest.

    Ansonsten hat vielleicht auch die ethische Ausrichtung Einfluss auf die Allianzoption. Effray, welche ethische Ausrichtung verfolgst du und die anderen KI Parteien, die du mit ins Boot holen willst bzw. deine Partner sind?

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte keine Spieleintellungen angepasst. Die diplomatische Beziehungen wurde dennoch fast von Beginn mit "Team" bewertet. (Von wann genau an, kann ich leider nicht sagen, da es mir erst später auffiel.) Die ehtische Ausrichtung kann hierbei auch noch keine Rolle gespielt haben. Ich glaube in meinem letzten Spiel hatte ich das Phänomen auch schon.
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Normalerweise startet man doch aber mit einer neutralen Einstellung zueinander, die sich dann entsprechend der Faktoren anpasst. In den Startoptionen kann man sich allerdings bereits ein besseres oder schlechteres Verhältnis vorgeben.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl mittlerweile Unterschiede. (Oder war es nie anders?)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    War nie anders
    War es nicht

    Also, im Screen sehe ich eindeutig eine dunkelblaue Linie, die 'Team' bedeutet.
    Eine hellblaue wäre eine Allianz. Woraus logisch folgt, daß Team und Allianz zwei Paar Schuhe sind.

    Ich bin noch nie auf so etwas gestoßen in GC2. Ist das eine Änderung durch Version 2.0 oder wie oder was ?


    Für Allianzen braucht man meines Wissens noch immer die entsprechende Technik und einen Beziehungsstatus 'close' zu jeweiligen Rasse.
    Verbessern läßt sich die Beziehung durch Technikhandel, die ethische Ausrichtung, die Forschungs- und Wirtschaftsverträge und - latürnich - Militärstärke.
    So ist mein Stand der Dinge bei Allianzen. Der Techtausch darf hierzu nicht deaktiviert sein (gilt bis ToA 1.96, ob das in 2.0 erfolgreich geändert wurde, muß mir einer von euch sagen).

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wahrscheinlich hat Worf die Torians in den Starteinstellungen als Teampartner eingestellt und kann sich nur nicht daran erinnern.

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da ich bisher immer mit Zufallsgegnern gespielt habe, war mir die Option bisher nichtmal bekannt. Ich hab eben extra nochmal geschaut. Es gab keine Voreinstellungen.
    Sig sauer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •