Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: GRAFIK: Antike-Interface

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    GRAFIK: Antike-Interface

    Jo, da ich bis jetzt noch nicht viel bei Civ3 gemacht hab, dachte ich, ich model mal das Interface etwas um - und zwar im Stil der griech.-röm. Antike (könnte auch für entsprechende Mods interessant werden ).

    Update v1.0

    Download:

    siehe attachement (ca. 580kb)

    Neue Screenshots:

    http://www.civ3.gamigo.de/bebromods/civ3gui_v1diplo.jpg

    http://www.civ3.gamigo.de/bebromods/civ3gui_v1misc.jpg

    Das Zipfile enthält jetzt auch eine RTF Textdatei mit detaillierten Installationhinweisen in englisch und deutsch, die alten Anweisungen in folg. Posts können daher ignoriert werden.

    Bei den Grafiken wurden bes. die für Verhandlungen leicht geändert, weils da teilweise Überschneidungen mit den Scrollpfeilen gab. Ansonsten gibts nur leichte Änderungen, wer also mit der ersten Version zufrieden war, braucht nicht unbedingt neu herunterzuladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der BeBro (07. September 2002 um 17:06 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Wirklich schick.

    Vor allem die Minikarte gefällt mir gut.

    Beim Infofeld hätte ich aber nichts gegen ein wenig 3D-Feeling. Die Säulen zeigen ja bereits Schattenläufe, allerdings soll ja, so nehme ich an, die Hauptwand hinter den Säulen sein. Da die Lichtquelle allerdings direkt von vorne kommt, (erkennbar am Säulenschattenverlauf) müsste die Wand dunkler sein als die Säulen (vor allem unten in den Ecken), sie ist aber heller. Ist sicherlich für die Lesbarkeit besser, ich wollte es nur mal erwähnen.

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Sommerloch
    Wirklich schick.

    Vor allem die Minikarte gefällt mir gut.

    Beim Infofeld hätte ich aber nichts gegen ein wenig 3D-Feeling. Die Säulen zeigen ja bereits Schattenläufe, allerdings soll ja, so nehme ich an, die Hauptwand hinter den Säulen sein. Da die Lichtquelle allerdings direkt von vorne kommt, (erkennbar am Säulenschattenverlauf) müsste die Wand dunkler sein als die Säulen (vor allem unten in den Ecken), sie ist aber heller. Ist sicherlich für die Lesbarkeit besser, ich wollte es nur mal erwähnen.
    Ja, es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und leider sind bestimmte Änderungen auch sehr knifflig, weil man auf 256 Farben beschränkt ist Aber ich werd noch ausgiebig dran rumfeilen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also mir gefällts Und zufällig für Antike-Mods passend ist es ja auch.

  5. #5
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Gute Abwechslung zum Original und sieht auch super aus!


    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  6. #6
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Für kommende entsprechende Mods wäre so ein Interface sicherlich Gold wert!

    Also die Kartenumrandung ist echt gelungen, bei der Icon-Box könnte man auch noch ein wenig mehr Veränderungen vornehmen (kenn den Aufwand nicht), um es noch typische aussehen zu lassen.

  7. #7
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ich habe vor einen Antike-Mod zu machen und dein Interface wird viel für die richtige Atmosphäre beitragen.

    Nur weiter so!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  8. #8
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Großer Darth, du bist der Beste...

    hey, wenn wir es schaffen einen feinen Antike MOD zu basteln, baust du uns dann ein feines Szenario im Stile von Imperium Romanum???

  9. #9
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Hi Darth!
    Wie weit bist du mit dem Interface?
    Schon Fortschritte gemacht?
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Framing
    Registriert seit
    24.03.02
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    42
    wenn du dich noch ein wenig mit dem stadtbildschirm beschäftigst dann könnte man sicher super antike mods basteln oder es einfach nur als abwechslung zu dem normalen interface nehmen. nur weiter so

  11. #11
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Was genau ist eigentlich ein Interface??? (Der Schaem- Smiley ist nicht mehr da...)
    Naja- auf jeden Fall ist alles Antike gut und:
    @Bebro: Ich hab in den Erbitte v. u. Hilfe Thread geschrieben- kannst ja mal vorbeischauen, wenn du wieder da bist.


  12. #12
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ein Interface ist eine Benutzeroberfläche!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  13. #13
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Aso
    Hört sich praktisch an!

  14. #14
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Danke für die Kommentare, aber ich kann erst nächste Woche wieder dran arbeiten

    Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Interfaceelemente der unteren Reihe im angehängten Bild (die mit dem "?") überhaupt von Civ3 genutzt werden? Die mit diesen Zusatzicons am Rand hab ich im Spiel noch nie gesehen - wie werden die aktiviert?

    Wenn sie unbenutzt sind, brauch ich sie ja nicht zu ändern...
    Geändert von Der BeBro (11. August 2002 um 17:50 Uhr)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Darth BeBro
    Danke für die Kommentare, aber ich kann erst nächste Woche wieder dran arbeiten

    Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Interfaceelemente der unteren Reihe im angehängten Bild (die mit dem "?") überhaupt von Civ3 genutzt werden? Die mit diesen Zusatzicons am Rand hab ich im Spiel noch nie gesehen - wie werden die aktiviert?

    Wenn sie unbenutzt sind, brauch ich sie ja nicht zu ändern...
    Gesehen hab ich diese Icons auch noch nicht.
    Könnten aber bereits für den Multiplayer gedacht sein.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •