Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Von der Maas bis zum Pazifik: Der moderne Kreuzzug

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu Beginn meines dritten (also eigentlich zweiten) Zuges möchte ich euch einmal zeigen, wie sehr sich doch mein Heer veränderte. Ich zeige Zahlen zu Beginn des Spiels und später.

    Bautrupps: 0 -> 10
    Artillerie: 51 -> 38
    TV: 1 -> 1
    Kosaken: 18 -> 13
    Fallschirmspringer: 5 -> 5
    Flaks: 15 -> 9
    Panzer: 57 -> 48
    Mobile Infanterie: 29 -> 26
    Schwere Panzer: 8 -> 12
    I-57 Doppeldecker: 21 -> 13
    IL-2: 5 -> 4
    DB-3B: 7 -> 5
    Infanterie: 202 -> 170
    Yak-1: 20 -> 16
    I-16: 26 -> 24
    SB-2: 10 -> 8
    IL-4: 8 -> 7
    Pe-2: 4 -> 4
    Stadtwachen: 125 -> 121
    Festungsgeschütze: 4 -> 4

    Bei den ganzen Flugzeugen habe ich selbst keinen Überblick, welches was kann.
    Stadtwachen und Festungsgeschütze sind unbeweglich.
    Und natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Einheiten der Nationen. Momentan sind alle meine Einheiten eine Spur schwächer als die der Achse.

    Höchste Verluste hatte ich an Infanterie und Artillerie, das sind die Auswirkungen des ersten Zuges. Mein schweres Material hingegen konnte ich gut beisammenhalten. So muss das ja auch sein.

    Wir sind militärisch übrigens durchgehend gleichwertig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So bricht mein dritter Zug an. Und an einem neuen Bild lässt sich gleich etwas zeigen.

    Bild

    Ja, es gibt Weltwunder. Nämlich...

    Moskau: +50% Steuern, +25% Produktion, gestärkte Verteidigungswerte, senkt Verschmutzung, Nahrungslager.
    Leningrad: Nahrungslager, +25% Produktion.
    Stalingrad: Nahrungslager, +25% Produktion.
    The Reichstag: +50% Produktion, +2 glückliche Bürger im Reich, jede Stadt erhält eine Deutsche Fabrik (+200% Produktion )
    Berlin: +50% Produktion, Nahrungslager.
    Warschau: +50% Produktion, Nahrungslager.
    Der Kreml: +50% Produktion, +50% Steuern.
    Lend-Lease Aid (Archangelsk): +25% Produktion, +1 glücklicher Bürger im Reich.
    Tangograd (Tscheljabinsk): +100% Produktion, pro Runde einen Panzer.

    Hinzu kommen noch 5 Wunder, die verhindern sollen, dass Grenzstädte abgerissen werden sollen. Und hinzu kommt bei jedem Stadt-Wunder, dass es die Stadtverteidigung verdoppelt.

    Besonders das Reichstag-Wunder ist heftig. Ich sollte wohl versuchen, Berlin möglichst schnell loszuwerden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Besonders das Reichstag-Wunder ist heftig. Ich sollte wohl versuchen, Berlin möglichst schnell loszuwerden.



    dieses spielemonster schafft dein computer?
    war für mich der bisher einzige riesenmood, den ich mal angespielt habe. habe drei tage gebraucht, bis ich gerafft habe, daß mein computer nicht abstürzt sondern 15 bis 20 minuten für den interturn benötigte!
    hab's (natürlich...) als deutscher gespielt und war erstaunt, daß ich gerade am anfang so wahnsinnig viel buildern mußte, finanzen waren auch erstmal ein problem, und da die forschung nicht aus'm knick kam, hatte ich nach wenigen dutzend runden die schnauze voll und entnervt aufgegeben. die eingeschränkten bautruppaufträge fand ich doof. geplündert habe ich am anfang auch, bis ich entsetzt gemerkt habe, daß ich mich damit selbst schädigte. gerade die lücken im eisenbahnnetz werden sehr lästig. aber mit normaler civ-taktik wäre das spiel wohl langweilig und sehr unrealistisch. so kam das feeling schon recht historisch beklemmend nah. leider gibt c3c nichts her, um die damalige recourcenknappheit auf beiden seiten zu simulieren. hast du den thread dazu bei den fanatic's angelesen? dort wurde angedacht, die kz's mit bautruppopfer ins konzept rein zu nehmen, das haben sich aber Sarevok und Rocoteh nicht getraut...

    welchen schwierigkeitsgrad nimmst du? mußt du den VP auch erst noch bauen?

    viel "spaß" und durchhaltevermögen wünsch ich dir. respekt, wenn du das zuendespielst!

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke. Momentan geht es mit den Feindzügen, wobei ich diese ja ziemlich vollständig mitbekomme. Bei der SU stehen halt viele Einheiten tief im Hinterland. Die zu ziehen kostet auch mich Zeit.

    Und mal schauen, wie es noch wird. Hoffe ja auch das Beste.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Durch die nur 2 Parteien dürfte es relativ geringe CPU-Last bedeuten. Den Rundenwechsel könnte man durch Abschalten der Anzeige der KI-Züge beschleunigen. Falls man das denn will.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Was ne riesige Karte

    Könntest Du, wenn Du Zeit und Lust hast, mal die Einheiten näher vorstellen?
    Auf den Bildern sehe ich nämlich Einheiten, die ich noch nie gesehen habe.

    Die ersten zwei Züge erinnern mich an das WWII-Szenario aus CIV2. Da muß man zuerst auch mächtig einstecken bis man in die Puschen kommt.

    Viel Glück, Geschick, Taktik und natürlich SIEG
    Bäh!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich lese gespannt mit. Viel Erfolg.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Kann man Siedler bauen?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Spannend, spannend.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann man Siedler bauen?
    Nein, natürlich nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu den Einheiten:
    Diese hier kann ich bauen.

    Bild

    Und Seite 2:

    Bild

    Hinzu kommen ein paar Einheiten, die ich nicht bauen kann. Bei den Flugzeugen habe ich ein paar Modelle, die schwächer sind als meine jetzigen. Dass ich auch nicht einfach so Truppenverbände ausheben kann, ist auch klar.

    Und sonst habe ich noch diese Kindchen:

    Bild

    Und die hier:

    Bild

    Es gibt also eine Unmenge an Einheiten, die ich seit Beginn besitze, aber nicht bauen kann. Fragt nicht, warum das so ist. Nehmt es einfach hin.


    ps: Ich vergaß die Garnisonen. Die haben 1/8/0, sind also unbeweglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der nächste Schritt, den ich unternehme, ist vollkommen sinnvoll und logisch und absolut naheliegend. Wenn ich euch davon erzähle, werdet ihr euch vor die Stirn schlagen und sagen: "Ghaldak, du bist echt bekloppt."




    Natürlich falle ich in Finnland ein.

    Bild

    Helsinki ist einfach nah und nicht wirklich gut bewacht. Mit Artillerie und Luftangriffen lässt sich da schon etwas machen. Und die Stadt ist einfach zu nah und zu groß, um sie den Faschisten zu überlassen.
    Doch in der ersten Runde bekomme ich keinen Sieg. Und das rettet ihm dummerweise seine dort stationierte Luftwaffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nun ist wieder der Feind dran, damit muss ich rechnen. Deshalb bereite ich mich darauf vor.
    Ich gebe Bessarabien auf. Die Stadt wird leerverkauft, alle Truppen außer der Stadtwache ziehen in Richtung Odessa. Es macht einfach keinen Sinn, hier auf Gegenwehr zu hoffen. Dazu ist die Stellung zu schwach.

    Bild

    In Kischinew hingegen kaufe ich mir eine Mauer. Hier sehe ich einen Fluss und eine kurze Frontanbindung. Hier kann ich den Gegner zum Kämpfen zwingen. Hier kann ich ihm wehtun.

    Bild

    Über Lembergs Schicksal müssen wir nicht reden. Diese Stadt muss ich als verloren geben. Ich ziehe wieder alles Geld heraus, was noch übrig ist.

    Bild

    Auch in Luzk verschanze ich mich. Hier lohnt es sich, dem Deutschen wenigstens noch wehzutun.

    Bild

    So muss ich wieder einmal den Gegenschlag erwarten. Es ist nicht schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Stalinismus hat Beschleunigung gegen Gold?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Inzwischen habe ich auch meine Armee gefüllt. Aus Gründen, die sicher leicht zu verstehen sind, ist sie auf den Weg nach Westen.

    Bild

    Das sind halt meine Truppen aus den Randgebieten, die erst recht spät eingreifen können. Langsam treffen sie aber ein.

    Und dies sind meine Truppen vor Helsinki, die den nächsten Zug erwarten. Dann wird diese Stadt mein sein.

    Bild

    Front - Nordteil:

    Bild

    Front - Südteil:

    Bild

    Es ist echt zum Verzweifeln. Wie soll ich diese drolligen Schlümpflein nur aufhalten können?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •