Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: KARTE: Afrika 130 x 130

  1. #1
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630

    KARTE: Afrika 130 x 130

    Hallöchen,


    nachdem mich Benny mit seiner Europakarte ein wenig Inspiriert hat, dachte ich ich bau auch mal ne Karte ;D Nachdem es schon viele Karten von Europa und Amerika gibt, hab ich mich dann für Afrika entschieden, ohne zu bedenken wie viele Flüsse es da gibt. Am Anfang hab ich noch versucht jeden Fluß Exakt zu plazieren, habe es aber dann nach ein paar Stunden aufgegeben und "Freischnauze" die Flüsse hingesetzt Außerdem schein ich im Westen Afrikas ein wenig vom rechten Weg abgekommen zu sein, aber naja es war ja schon halb 2 in der Nacht . Die Ressourcen hab ich einfach mal so plaziert wie ich es für gut gehalten habe, zuerst wollte ich mich genau an die Reale Ressourcenverteilung halten. War aber dann ein bißchen unausgewogen. Naja okay schaut mal selber
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Achja, hier nochn Bildchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sieht doch gut aus. Machst du auch neue Versionen von dieser Map? Soetwas, wo dann die "restlichen Flüsse" auch korrekt liegen?

  4. #4
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Hehe, sowas tu ich mir sicher nicht mehr an . Das müssen ja an die 30 Flüsse sein die ich da plaziert hab. Das war stressig, vorallem weil die Flüsse in Civ III so blöde am rand des Feldes laufen, das erschwert das ganze Enorm. Ich muß sagen ich hab mich da echt übernommen. Hätte mit ner Medim Map anfangen sollen, da hätt ich dann auch nicht so viele Flüsse gebraucht .

    Hmm, da hab ich doch jetzt glatt lust ne Medium Indien map zu machen . Hoffe das ganze artet nicht so aus wie bei SC. Da hab ich sicher an die 60 Karten gemacht

  5. #5
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Super Karte
    Haste die auch mit der Word Raster variante gemacht?

    Bei den Flüssen hab ich auch die Gedult verloren weil das so nervig ist. Die Flüsse in Norwegen und in der Nordrussischen Taiga hab ich auch (nur) mit Augenmaß gesetzt.
    Aber da sind sie ja nich so wichtig.

    Bekommen wir auch die originalen Startpositionen zusehen?
    Hier könnte man wunderbar rum modden . z.B. die Deutschen als Hotten Totten

    Ach da fählt mir ein das wollt ich ja auch für meine Euromap machen ............

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #6
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Wunderschön! Als Afrika-Fan eine gute Gelegenheit zu einer Civ3-Orgie! Hoffentlich stimmen die Feinheiten (Sahelzone, Namib,...).
    Ich werds mal anspielen!

    dbddhkpsav

  7. #7
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ganz stimmen die verschiedenen Regionen nicht, hab teilweise ein wenig überproportioniert. Hab's aber schon verbessert . Nur noch nicht Hochgeladen, bin grade noch am testen weil ich mir wegen der Ressourcen nicht sicher bin.

  8. #8
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    @ Benny

    Ja habs zuerst mit dem Raster versucht, aber ich hab den Eindruck wenn man sich genau ans Raster hält wird man immer Schiefer und ungenauer. Beim ersten versuch bei der Afrikakarte war am Ende der Unterschied 6 Felder, sprich an einem Ende war Afrika um 6 Felder zu breit. Kann mir das nicht erklären, scheint wohl so zu sein das das Word Raster nicht genau die gleiche Proportion hat wie das Civ III Rautenraster. Muß sagen ich hab das Raster verkleinert um genau die Kartengröße zu haben. Hab aber das Raster gleichmäßig in breite und Höhe verkleinert also müßten die Proportionen ja auch nach dem verkleinern stimmen. Ach ka, Raster suckt. Hab am Ende noch frei schnauze ein wenig rummodeliert, weils genau nach Raster komisch aussah.

  9. #9
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Also bei mir hats mit dem Raster genau hingehauen. Ich hab sogar abgezählt von Brest in Frankreich bis Baku am Kaspischenmeer hatte ich dann nur 1 Feld unterschied. Ausserdem hatte ich mir immer Bezugspunkte gesetzt um die Orientierung nicht zu verlieren. So hab ich dann die Positionen mit einander verglichen. Dabei hab ich Unterschiede von 2 Feldern tolleriert ansonsten mußt ich das nochmal neu machen. Es gab auch viele Müdigskeitsfehler ich hab sogar mal ne Nacht durch gemacht, weil ichs umbedingt vertig machen wollte. Da kommen schon Unterschiede vor. Ausserdem muss man aufpassen das man das Raster nicht verschiebt. Blöd find ich auch die Minikarte weil die alles breiter aussehen lässt

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #10
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ich hab das Absolut Profimäßg gemacht. .In Word das Raster übers Bild gelegt. Dann mit "Paint shop pro" einen Screen vom kompletten Bild + Raster gemacht. Dannach vergrößert und jedes Feld das ich bereits im Civ Editor erstellt hab, habe ich dann mittels "Paint shop" nen farbigen Punkt rein gemacht. Hier mal ein Beispiel .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Klasse Idee. Bei meiner nächsten Karte mach ich das auch so.
    Wir ergänzen uns wunderbar

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #12
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Soso, und schon kommt "Afrika Version 1.1"
    Hab die Ressourcen + Luxusgüter nochmal komplett neu und hoffentlich besser verteilt. Oasen hab ich durch Sümpfe in der Wüste plaziert. Der Nil hat nen breiten Sumpfkorridor bekommen. Sonst hab ich noch einige Flüsse korrigiert. Die Startpositionen verschlimmbessert . Dat wars dann ma, bye
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Hab die US-Version und deine Map lässt mein Civ bei jedem Startversuch eiskalt abstürzen. Weißt du warum?

  14. #14
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Fragen zur Maperstellung

    wie ich das hier so lese, kommen mir gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Also ich habe für mich selbst Maps erstellt, teilweise ziemlich aufwendige. Es sind keine Realen Maps sonders allesamt Maps bei denen alle Civs gleiche Startbedingungen haben.
    Nun möchte ich ein paar dieser Maps auf meine Homepage stellen. Vorher möchte ich aber nochmal fragen welche Version/Patch von Civ3 wie mit einer anderen Version kompatibel ist? Ich sehe da nicht ganz durch. Nicht das nachher keiner mit den Maps spielen kann...
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für die Erstellung von Maps? Ausreichend getestet hab ich sie und feste Startpositionen für alle Civs brauche ich ja nicht, da alle die gleichen Bedingungen haben.
    Vielen dank schon mal!!!

  15. #15
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Also wenn du die Karten mit dem Patch 1.12 gemacht hast (egal welche Sprache), dann sollte sie mit jeder 1.12 Sprachversion zuspielen sein. Du kannst auch Karten die mit der 1.16 Version erstellt worden spielen, jedoch können da ungeahnte Probleme auftretten, wegen irgendwelchen Regel Änderungen. Tipps wie du ordentliche Landkarten(die geographisch korrekt sind) erstellst findest du unteranderem in meinem Thread Europa Karte 180x180. Aber woanders steht auch noch jede Menge, mußte mal suchen.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •