Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kombination sollte erlaubt oder verboten werden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ/Philosophisch muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Kreativ/Philosophisch sollte erlaubt werden!

    10 71,43%
  • Kreativ/Industriell muss verboten bleiben!

    4 28,57%
  • Kreativ/Industriell sollte erlaubt werden!

    8 57,14%
  • Kreativ/Künstlerisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Künstlerisch sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Kreativ/Listig muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Listig sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Finanziell/Organisiert muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Finanziell/Organisiert sollte erlaubt werden!

    9 64,29%
  • Industriell/Imperialistisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Imperialistisch sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Industriell/Expansiv muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Expansiv sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Finanziell/Kreativ sollte verboten werden!

    2 14,29%
  • Finanziell/Kreativ sollte weiterhin erlaubt sein!

    12 85,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1044

Thema: Archiv (Revolution Enhanced)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Aha ok - mir war bisher nur der Unterschied von nationalen und eben den "klassischen" Weltwundern bekannt.

    Das bedeutet dann das die Eigenschaft "Organisiert" nicht die "klassischen" Weltwunder schneller produzieren lässt?

    Btw - was zählt denn noch so unter Teamprojekte ausser SDI, Internet und evtl. Raumschiffkomponenten?

    Bin auf der Suche nach der "Imba" Traitkombi

    Aber mal ein Kompliment - finde die Traits weitaus besser abgestimmt als im Original - da hatte man schnell seine Favoriten, weil einige einfach nix getaugt haben

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    danke. :-)

    das sah ich genau so. jetzt spiele ich sogar gerne mal mit zufälligem land und zufälligem leader.

    jo organisiert gibt keinen bonus für die normalen weltwunder. dafür müssteste charismatisch nehmen oder halt industriell, was dann für alles ist, weil die grundhämmer erhöht werden.

    absoluter wunderbauer ist hitler. wer auch gut abgeht ist lincoln -> viiiiiiele GPs durch viele wunder. =)

    wenn man ohnehin ne krasse produktion hat und viele wunder abstaubt ist perikles unstoppable mit den ganzen GPs.

    mehr teamprojekte fallen mir auch nicht ein. ^^ ist halt nur so ein kleiner bonus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    was ich mich persönlich derzeit frage ist, ob expansiv besser ist als organisiert (hier in meiner mod). was meinst du dazu? ich bin ja ein balancing-fanatiker.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Ok, Danke für die schnelle Info

    also das muss ich mal testen zwecks Expansiv > Organisiert, hab mir den Mod auch gerad erst installiert

    Aber genau so in Richtung Perikles ala Kreativ - Philosophisch hab ich mir das ganze auch schonmal gedacht - na mal sehen, freu mich schon aufs ausgiebige austesten deines Mods

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Habs gerade mal getestet. SDI zählt weder als Weltwunder noch als Teamwunder. Weltraumprojekte werden auch nicht schneller gebaut.

    Also was sind Teamwunder?


    edit: habs rausgefunden. im original gibts keine teamwunder. lassen sich aber "modden".
    Geändert von Cybah (16. Januar 2008 um 23:14 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Habs gerade mal getestet. SDI zählt weder als Weltwunder noch als Teamwunder. Weltraumprojekte werden auch nicht schneller gebaut.

    Also was sind Teamwunder?


    edit: habs rausgefunden. im original gibts keine teamwunder. lassen sich aber "modden".
    Also wenn es keine "Teamwunder" gibt dann würde ich dem Trait "Organisiert" irgendwie noch einen anderen Bonus geben

    Ich habe jetzt mal eine Party mit Perikles und den Griechen gespielt und muss sagen das es Spass macht - mit ein paar guten Produktionsstätten und einigen Wundern kommen die GP´s schon "gepurzelt"^^ und über die Kultergrenzen muss man sich auch keine Gedanken machen, vorallem die 2. Spezialeinheit der Griechen geht richtig gut ab (statt Ritter) und das genau zur richtigen Expansionszeit

    Ach ja und das Weltwunder "Senat" ist auch toll - bin immer bisher so ein chronischer "Gerichtsgebäudebauvergesser"

    Was mir bisher aufgefallen ist das ich während den Kämpfen keine Soundeffekte abgespielt bekomme, d.h. die Kampfanimationen laufen, auch die Kampfhintergrundmusik bzw. dann der Gewinn- oder Niederlagesound, aber eben nicht die Kampfgeräusche selbst. An was könnte das liegen?

    Und noch eine andere kleine Frage - ist eigentlich mehr eine nebensächliche Sache, aber ich spiele immer gern mit der gleichen Nationenfarbe, wo kann ich denn das hier im Mod umstellen - habe nichts direkt in den XML Dateien finden können - kannst du mir da einen kleinen Tipp geben?
    Geändert von Druffy (17. Januar 2008 um 10:43 Uhr)

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bei der farbe hab ich kein plan. habe die farben noch nie angetastet.

    ja das mit organisiert... kein plan was ich denen geben könnte. ne idee? dürfte auch nur was kleines sein.

    senat ist möglicherweise zu günstig oder? überall gerichtsgebäude ist schon mächtig.

    was die sounds angeht... möglicherweise liegts an der revolution.ini. weiß nicht genau. ich spiele meistens ohne sound. ich schau mal ob ich was finde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    bei der farbe hab ich kein plan. habe die farben noch nie angetastet.

    ja das mit organisiert... kein plan was ich denen geben könnte. ne idee? dürfte auch nur was kleines sein.

    senat ist möglicherweise zu günstig oder? überall gerichtsgebäude ist schon mächtig.

    was die sounds angeht... möglicherweise liegts an der revolution.ini. weiß nicht genau. ich spiele meistens ohne sound. ich schau mal ob ich was finde.
    Ich würde bei organisiert vielleicht noch ein geben oder so als kleine Verbesserung - stelle mir gerade vor das die Strassenreinigung bei einer "organisierten" Zivilization effektiver is als anderswo

    Ok, danke dir schonmal

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32

    Weltwunder Senat

    Der "Senat" ist in der Tat sehr mächtig - gerade als nicht "Organisierte" Civ.

    Ich würde hier vielleicht einfach eine Mindestanzahl an selbst gebauten Gerichtsgebäuden als Vorraussetzung nehmen, ka ob man das je nach Kartengrösse dann anpassen kann?

    War das nicht bei der "Grossen Bibliothek" auch so?
    Geändert von Druffy (18. Januar 2008 um 12:44 Uhr)

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    achja richtig. jo die große bibliothek benötigte ursprünglich 3 bibliotheken oder so. fand sie aber nie so stark, dass ich das in ordnung fand. in meiner mod benötigt sie nur noch eine bibliothek in der stadt wo sie gebaut wird, weil literatur nicht unmittelbar auf schrift folgt und man bis dahin möglicherweise eh schon fast überall ne bibliothek hat.

    beim senat werde ich wohl mindestens 4 vorhandene gerichtsgebäude einstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Druffy
    Registriert seit
    20.06.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    beim senat werde ich wohl mindestens 4 vorhandene gerichtsgebäude einstellen.
    jepp, das ist denke ich sehr sinnvoll und für grosse Reiche immer noch sehr gut

    Sind die 4 Gerichtsgebäude dann fix, oder so flexibel das sich die erforderliche Anzahl an die Kartengrösse anpasst?

  12. #57
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist wohl nicht fix. hab 4 eingestellt und auf riesig sinds jetzt 8... hmmm dann mach ich da 3 bzw auf riesig 6 draus.
    Geändert von Cybah (18. Januar 2008 um 21:54 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hängt tatsächlich von der mapgröße ab.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    News: 0.2.3 wurde released. Changelog wie immer hier und Download wie immer hier
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Habe den Mod mal angespielt gefällt mir an sich gut habe aber leider einige Bugs :

    Wenn ich die nun größte Größe( Gigantische Kartengröße) der Map nehme und terra auswähle hat die map die dabei raus kommt so gar nichts mit terra zu tun. Da kommt eine Map ohne Wasser, ohne Berge und mit wenig wüste und auch kaum Hügel wodurch einige Ressourcen gar nicht vorkommen was doch ärgerlich ist und See Einheiten entfallen natürlich auch^^

    Der zweite Bug tritt erst sehr spät (meine ums Jahr 1850 n.chr rum war es das erste mal) im Spiel auf und zwar kam es gelegentlich beim runden Wechsel zu Spielabstürzen wenn ich dann jedoch letzte Save Game geladen habe und neu gespielt habe kam der Absturz nicht an der Selben Stelle daher kann ich nicht genau sagen wo ran es eigentlich liegt, es war halt nur immer nach runden wechsel. Um so weiter ich voran komme um so öfter kommt der Fehler nun vor. Wobei die Runden ja auch immer länger werden und die Gigantische Map OHNE Wasser nun schon fast voll ist was Städte angeht, ist vielleicht einfach zu viel für das Spiel?



    Dann hätte ich noch eine Frage zur Revolution.ini, da kann man einiges aus und einschalten. Habe ich schon verstanden aber, nützt jemanden wie mir dessen Englisch Kenntnisse sehr bescheiden sind wenig. Gibt es irgendwo eine Übersetzung dass man nachlesen kann was die einzelnen Punkte genau bewirken?

    Edit: das war noch zur 2.2 Version werde die neue nun mal testen vieleicht geht es damit besser.

    MFG
    Asat

Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •