Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: [RTW-BI] - Kataphrakte gegen den Rest der Welt

  1. #46
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wann geht´s weiter
    ...

  2. #47
    Epidemaïs
    Gast
    heute noch. Jetzt kommen erstmal Simpsons dran.

  3. #48
    Epidemaïs
    Gast
    Nach dem Sieg über die Oströmer, welcher die Eroberung Antiochias mit sich brachte, sonnte sich Epidemais in Ctesiphon. Ihm fielen schon die Augen zu, als plötzlich ein Bote kam und eine Nachricht in der Hand hielt. Auf dem kleinen Stück Zettel stand:

    Sehr geehrter Epidemais,
    Wir haben aus Antiochia leider schlechte Nachrichten zu überbringen. Eine römische Armee ist auf dem Weg nach Antiochia. Der General, welchen Sie zu uns befehligt haben ist leider noch immer nicht angekommen und deshalb wird der vorraussichtliche Kampf schwer werden. Doch wir denken wir können dies schaffen; wegen der riesigen Stadtmauern der Stadt.
    Gez. Hauptmann Balash


    Sogar 2 kleine Bilder waren mitgelfiert:





    Wo bleibt eigentlich meine Unterstützung für meine Hauptsadt?

    Stille. Kurz bevor Epidemais einen Wutanfall bekam, überreichte ihm eine Wache eine Karte:



    Der Brief ging verloren.

    ...nicht gut.

    Sogdische Krieger. Ach du heilige *******. Das sind die besten Infanterie die ich jemals baun kann. oO
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  4. #49
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Sogdische Krieger. Ach du heilige *******. Das sind die besten Infanterie die ich jemals baun kann. oO
    Angreifen, Pfeile verfeuern, zurückziehen, nächste Runde wieder angreifen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    4560 Pfeile gegen 305 Gegner. Das könnte vielleicht sogar in einer Schlacht zu schaffen sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.070
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    4560 Pfeile gegen 305 Gegner. Das könnte vielleicht sogar in einer Schlacht zu schaffen sein.
    Zumal man notfalls auch einfach in die Bauern reinstürmen könnte
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Zumal man notfalls auch einfach in die Bauern reinstürmen könnte
    Das kann man auch ohne Not tun, wenn das Timing stimmt. Nur sind die restlichen Truppen gut gepanzert, das ist das Problem an der Sache.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Epidemaïs
    Gast

    weiter...

    Als wieder der Sommer einbrach, bemerkte Epidemais dies hier. Also ließ er die Truppen, welche um Antiochia als zusätzliche Garnison standen als Hilfe nach Hatra marschieren.



    Als dann noch rebellische Truppen in der Nähe des Euphrat gesichtet wurden, schickte Epidemais Hauptmann Kumbugiya aus um die Rebellen zu vernichten.



    Kumbugiya stellte seine Armee nach traditioneller Art auf:



    dann begannen seine berittenen Bogenschützen und die normalen Bogenschützen auf die gegnerischer Truppen zu schießen:



    Als nach längerer Zeit die Schuss verbraucht waren, ließ Kumbugiya seine Steinschleuderer über den Fluss schwimmen.

    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  9. #54
    Epidemaïs
    Gast

    Rebellen und andere Gefahren

    Als die Steinschleuderer am anderen Ende des Flusses angelangt waren, stümten hunderte von Bauern auf sie zu. Beide Seiten verloren rasch an Soldaten und deshalb beschloss Kumbugiya seine Soldaten über die Brücke zu schicken um den Steinschleuderern zu helfen. Er löste damit eine Verwirrung auf dem Schlachtfeld aus, was zu einem Gemetzel ausartete:



    Schon nach kurzer Zeit verlor der gegnerische General seinen Mut und versuchte zu fliehen. Doch dann wurde er von tapferen sassanidischen Soldaten getötet:



    Damit war der Wille des Gegners gebrochen und die Schlacht gewonnen, auch wenn es viel zu viele Verluste meinerseits gab:



    Doch die Gefahr war noch nicht gebannt. Im Norden Ctesiphons haben sich wieder Bauern erhoben und rebellierten. Doch damit wurde die sassanidische Armee leicht fertig:



    da das nur ein einfaches reinreiten der Kavallerie von mir war, mach ich das mal kurz:

    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  10. #55
    Epidemaïs
    Gast
    hiermit wird leider die Story beendet , da ich jetzt Rome neuinstalliere und alle Dateien mitlöschen werde. Habe einen Felher, dass das ganz normale nicht mehr funkt. Hatte den schonmal, hab dann alles von Rome deinstalliert (auch die Spielstände) und dann wieder installiert und dann hat alles wieder gefunkt. Ich überlege mir vielleicht eine neue Story zu eröffnen entweder wieder mit den Sassaniden mit RTW-BI oder mit den Bruti ind RTW.

  11. #56

  12. #57
    Epidemaïs
    Gast
    soll ich die Story mit den Bruti machen? Sind meine Lieblingsrömer (und haben dann noch meine Lieblingsfarbe. Was will man mehr). Ich könnte natürlich auch eine anderes Volk spielen indem ich mach, dass man alle spielen kann, aber die Römer haben einfach die besten und schönsten Einheiten...und sind die lustigsten....nach Karthago, aber über Karthago macht ja Justanick schon eine Story.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Teste doch mal eine Mod!!

    Kann [URL="http://www.europabarbarorum.com/"]europabarbarorum/URL] empfehlen!

    Bei der Modifikation wurde fast alles verändert und die Ersteller haben sich streng an den historischen Hintergrund gehalten! EB ist somit sehr realistisch und macht super Spaß!
    Würde mich über eine Story riesig freuen!

  14. #59
    Epidemaïs
    Gast
    hab die mod mal angeschaut und schaut gar nicht so schlecht aus von den Screens her. aber ist es da nicht so, dass auch die Kampagne verändert wurde und es da nur einen einzigen Römer gibt? Ich persönlich vermisse vorallem in BI wenn man die Römer spielt die Senatsmissionen. Die sind einfach lustig und passen auch so gut rein.

    Ich werde also mal probieren, ob es mit neuistallieren klappt und dann eine Story mit den Bruti aufmachen.

  15. #60
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mich haben die immer genervt.

    Kannst du den save-Ordner nicht einfach kopieren und den Spielstand nach der Neuinstallation wieder einfügen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •