Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: jotunn will den ersten Kaisersieg

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Repu>Rest (Außer am Schluss bei großen Reichen Kommu,wenn man Krieg will)

    Das gewinnst du
    ...

  3. #78
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Als Nächstes wird Bursa eingenommen und abgerissen.


    Danach wird die neue Hauptstadt der Osmanen eingenommen. (Name ist mir gerade entfallen)
    Schließlich kann Aydin nach harten Kämpfen eingenommen werden.


    Den Maya verkaufe ich Weihrauch für 9 Gpt um die Finanzen etwas zu verbessern.


    Mit der Eroberung von Sinop werden die Osmanen entgültig von meinem Kontinent verdrängt. Jetzt besitzen sie noch drei Städte auf der Insel im Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Da die nächste Welle von Unruhen durch mein Reich schwappt, beschließe ich, dem Osmanen seine Insel zu lassen. Für den Frieden bekomme ich Kunst (habe ich zum Spass mitgenommen; ohne Kunst hätte ich auch nicht mehr bekommen) Nationalismus, 19 Gold und 20 Gpt. Dafür muss ich aber Medizin abgeben.


    Nachdem ich wieder einige veraltete Truppen aufgelöst habe, sieht mein Haushalt wieder besser aus.


    Das ist mein Militär:


    Jetzt heißt es die Vorherrschaft auf der Welt sichern und durch Abstammungslehre entgültig technologisch davonziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Repu>Rest (Außer am Schluss bei großen Reichen Kommu,wenn man Krieg will)
    Ganz so einfach ist es auch nicht.
    Demokratie ist auch ganz nett.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Achte darauf, dass Pink im Osten nicht die Überhand gewinnt. Unterstütze ggf. die beiden anderen Zivs da mit Techs oder Ressourcen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #82
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es auch nicht.
    Demokratie ist auch ganz nett.
    Demo hatte irgenteinen Nachteil, der mir entfallen ist und ich deswegen ich demo nicht verwende
    ...

  8. #83
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Demo hatte irgenteinen Nachteil, der mir entfallen ist und ich deswegen ich demo nicht verwende
    Starke Kriegsunzufriedenheit.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #84
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Stimmt das wars.
    Da kann ich meinen Kriegszwa..äh Weltbefriedungszwang nicht ausüben
    ...

  10. #85
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Achte darauf, dass Pink im Osten nicht die Überhand gewinnt. Unterstütze ggf. die beiden anderen Zivs da mit Techs oder Ressourcen.
    Genau das habe ich versucht. Ägypten ist gerade im Krieg mit Arabien und schon stark beschnitten. Auch die Amis haben einige wichtige Städte an Arabien verloren. Zu diesem Zeitpunkt herrscht zwischen Amerika und Arabien Frieden. Also beginne ich bei Ägypten. Für den symbolischen Preis von 9 Gold überlasse ich Kleopatra Chemie. Geschenkt bekommt sie noch Metallverarbeitung und Militärwesen.


    Auch Amerika schenke ich die beiden letztgenannten Techs.
    Ein paar Runden später kommt dieses schöne "Angebot" auf meinen Tisch.


    Als ich ablehne, erklärt mir Arabien den Krieg. Anschließend schließe ich ein Militärbündnis mit den Amerikanern und den Maya. Die Maya können mir zwar nicht viel helfen, aber so kommen sie auf keine dummen Gedanken.



    Kurz darauf erklären die Mongolen den Maya den Krieg. Auch recht.
    Zurzeit belade ich meine Galeeren mit Truppen. Ich versuche den Araber in Etappen zu überfallen. Viele seiner wichtigen Städte liegen an der Küste. Wenn ich Glück habe kann ich Mecca, Medina und Baghdad mit nur wenigen Truppen zerstören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich nehme an, du hast ToE (= Abstammungslehre) und Hoover locker eingesackt.
    Arabien finde ich nicht sehr erschreckend - ehrlich gesagt. Die bringen doch keine vernünftige Produktion auf die Beine mit dem ganzen Sumpf, Dschungel und Berggebieten.
    Hast du Artillerie? Und in fünf Runden wären wohl auf Intanteristen einsatzbereit. Mit einen schönen Stack aus beiden Einheiten solltest du bereits erheblichen Schaden anrichten können.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    ToE wird gerade in der Hauptstadt gebaut. Wenn ich schnell bin, kann ich nach Ersatzteile noch eine weitere Tech erforschen, bevor es fertig wird. Damit hole ich mir dann Atomtheorie und Elektronik. Vorbau für Hover existiert noch nicht, ist aber auch nicht nötig. Wird wohl auch in der Hauptstadt gebaut.
    Ich habe im Moment keinerlei Interesse am anderen Kontinent. Ich will den Araber nur etwas schaden, aber mich nicht auf dem Kontinent festsetzen. Zudem weiß ich noch nicht, welchen Sieg in ansteuern soll. Weltherrschaft? Diplomatiesieg ist sicher auch drin. Weltraum? Wegen dem hohen Techvorsprung sicher auch.

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Diplomatiesieg ist sicher auch drin.
    Hast du nicht einen Vertrag mit Osmanien gebrochen?
    Weltherrrschaft oder Raumschiff scheinen mir am besten geeignet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hast du nicht einen Vertrag mit Osmanien gebrochen?
    Weltherrrschaft oder Raumschiff scheinen mir am besten geeignet.
    Ja hat er, würde auch eher Weltherrschaft oder Raumschiff empfehlen, Weltherrschaft wird natürlich anstrengender, allerdings wohl auch im Spiel schneller gehen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #90
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich habe einen Vertrag mit den Osmanen gebrochen.
    Meint ihr, dass sich das so schlimm auswirkt?
    Ich bin gerade unentschieden. Evtl. strebe ich die Alleinherrschaft an.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •