Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Käfer im System - Bug-Sammelthread ab Version 2.0

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Käfer im System - Bug-Sammelthread ab Version 2.0

    Moin, Gemeinde !


    Da ja jetzt mit 2.0 der eigentlich ultimative Patch für GalCiv2 erschienen sein sollte, eröffne ich einfach mal einen Sammelfred für weitere Auffälligkeiten, die es im Spiel vielleicht noch so gibt


    Bug-Report setzt folgendes voraus:
    1. eine eingespielte, aktivierte und auch sonst korrekte Version von GalCiv 2 oder AddOns, also Dark Avatar oder Twilight of the Arnor
    2. den installierten 2.0-Patch ! Bugmeldungen früherer Versionen werden gnadenlos gelöscht
    3. Screenshots und ein kurzer Text sind immer nett. Nicht aufregen, Problem sachlich beschreiben !
    4. ein kurzer Hinweis, ob Vanilla, DA oder ToA gespielt wurde, wäre gut



    Die Patchversion 2.0 ist nur über die 'neue' Management-Software Impulse zu beziehen - Benutzer von Stardock Central bleiben hier außen vor.
    Impulse gibt's hier: KLICK


    Endless Universe-Besitzer wenden sich bitte bugtechnisch erst einmal an den Support des deutschen Publishers Kalypso Media.


    ********
    Changelog für die Version 2.0
    ********



    + NEW: Ship design screen available from the main menu

    + NEW: Old Campaigns now available in Twilight using new Tech trees

    + NEW: Campaign mods will now show up in the screen from the mods folder

    + NEW: Updated Twilight Manual

    + NEW: Galaxy setup options

    + Frequency of Extreme Planets

    + Frequency of Random Events

    + Option to disable tech brokering

    + Option to disable surrenders

    + NEW: Can now trade entire fleets

    + NEW: Planetary Governors allow you to queue improvements and automate contruction of improvements

    + Accessible from the civilization manager's planetary governor tab.

    + Queues auto-update when a better version of an improvement is unlocked

    + Hotkey for bringing up the planetary governor popup for a selected planet (ctrl+P).

    + NEW: Can now place spies to gather information without needing to sabotage

    You should only be able to reach the level of spy that you have placed on a race, where, once that level is reached, no more 'spying' is being done on that race.

    1 spy: Low Espionage

    2 spies: Medium

    3 Spies: High

    4 Spies: Advanced

    + NEW: Can now spy on minor races

    + NEW: Can now prioritize types of modules to build first (per-Starbase)

    + As constructors arrive to a starbase with auto build option set to ON, they will automatically add modules according to the priority

    + If your treasury is negative and the next module has a cost to build, it will skip that module until there is money in the treasury.

    + NEW: Launching a ship in orbit will select it

    + TWEAK: AI demonstrates more variance in techs

    + TWEAK: Tourism revenue doubled

    + TWEAK: Constructor Maintenance increased

    + TWEAK: Military ship maintenance decreased

    + TWEAK: Weapon technologies are more expensive

    + TWEAK: Overall technology expenses decreased over time

    + FIXED: Crash bug that caused crash in fleet battles (rare)

    + FIXED: Bug where AI did not build starbases correctly from a constructor in a fleet, which eventually caused a crash

    + FIXED: Bug where victory by wiping out all remaining (multiple) races with a single terror star attack was not calculated as a military victory


    Sobald ich Bock habe, übersetze ich das Changelog auch notfalls noch für die Nicht-Englischen

    Die Käferjagd sei hiermit eröffnet

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Ein Bug ist es wohl nicht, aber doch eine ziemlich nervige Auffälligkeit:
    Es gibt immer noch keine Mausradunterstützung bei den Galaktischen News.

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ein Bug ist es wohl nicht, aber doch eine ziemlich nervige Auffälligkeit:
    Es gibt immer noch keine Mausradunterstützung bei den Galaktischen News.
    Auch nervige Auffälligkeiten wollen wir mal nicht unbeachtet lassen, kommt erst mal in den Topf

    Ich habe einen aus der Rubrik nervig und Bug:

    Sobald irgendein Schiff auf einen Asteroiden zieht, gehen alle weiteren Bewegungspunkte verloren, die Bewegung reduziert sich auf 1.

    Besonders gut, wenn man eine Angriffsflotte per 'Go to' irgendwohin schickt und die Jungs automatisch über die Asteroiden fliegen.

    Aber: Ich spiele aber noch ToA 1.96 - kann mir einer, der 2.0 spielt, mal bestätigen, ob das jetzt erledigt ist ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Normalerweise wurde die Route doch immer außen herum gelegt, falls schneller. Das die Schiffe die Bewegungspunkte verlieren ist soweit ja normal, aber das hast du sicher auch nicht als Bug angesehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Bug: Spielabsturz beim Wechsel auf den Desktop

    Das Spiel stürzt noch immer sehr häufig ab, wenn man auf den Desktop und zurück wechselt.

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Normalerweise wurde die Route doch immer außen herum gelegt, falls schneller. Das die Schiffe die Bewegungspunkte verlieren ist soweit ja normal, aber das hast du sicher auch nicht als Bug angesehen.
    Und ob ich das als Bug ansehe. Das findest du normal ?
    1. wieso zieht ein dummes Schiff auf einen Asteroiden, wenn es kein SpaceMiner ist ? Bei Ressourcen kann ich auch nicht einfach drauf parken.
    2. man verliert nicht nur die Punkte, die Bewegung wird auch auf eins reduziert.
      Heißt also, im nächsten Zug ziehe ich vom Feld runter und - genau, muß warten bis zur nächsten Runde, dann regeneriert die Bewegung. Wenn das mal nicht Müller ist !
    3. Bei mir fliegen sie gerne mal mitten durch Asteroidenfelder - Angriffsverbände sogar *schluchz*


    Und wieso sollte ein Schiff überhaupt seine Bewegungspunkte verlieren an der Stelle? Da sehe ich nicht den geringsten logischen Grund für.

    Aber sag mir mal lieber, ob das immer noch so ist in 2.0

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na ich stime dir doch zu, dass die Routenpalnung an dieser Stelle fehlerhaft ist, obwohl es mir bisher noch nie untergekommen ist.

    Allerdings finde ich es normal, dass ein Schiff in einem Asteroidenfeld an Geschwindigkeit verliert. Du hast dich doch bei Civ4 sicher auch noch nie darüber gewundert, dass ein Hügel die Bewegungspunkte reduziert?!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Weil die Raumkrümmungsantriebe wohl keinen sicheren Weg durch die Asteroiden finden können und daher dieser abgeschaltet werden muss um diese Hindernisse auf herkömmlichen Weg zu umfliegen. Die Schiffe fliegen ja auch nicht durch Planeten durch, sondern an ihnen vorbei. Hier ist die Hindernissdichte jedoch so gering, dass die Raumkrümmungsantriebe zum vorbeifliegen aktiviert bleiben können. Also für mich klingt das logisch

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Wenn man in ein Asteroidenfeld fliegt, muss man auf "lächerliche Geschwindigkeit" abgebremst werden, sonst gibt's Beule.

    Aber die Schiffe sollten es auf Automatik umfliegen können, das geht sogar im ollen Space Empires. Alle Felder, die Schaden zufügen können (wie unruhige Asteroiden- und gefundene Minenfelder), werden da automatisch umflogen. Gibt es dafür keine Einstellung in den Optionen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Na ich stime dir doch zu, dass die Routenpalnung an dieser Stelle fehlerhaft ist, obwohl es mir bisher noch nie untergekommen ist.

    Allerdings finde ich es normal, dass ein Schiff in einem Asteroidenfeld an Geschwindigkeit verliert. Du hast dich doch bei Civ4 sicher auch noch nie darüber gewundert, dass ein Hügel die Bewegungspunkte reduziert?!
    Ok, das mit dem Hügel lasse ich gelten
    Aber wieso ich dann danach 1pc Bewegung habe und erst wieder da wegziehen muß, um das zu ändern...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, du fliegst rein und brauchst ne Ganze Woche zum durchfliegen. Ist doch klar
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Auch in 2.0 entscheiden sich die Navigatoren manchmal, zwischen ein paar im Weltraum herumeiernden Fels- und Eisbrocken eine Pause einzulegen.

    Auch nervig ist, dass man jedes mal, wenn man einen Spielstand lädt, sich durch den Einführungstext usw klicken muss.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auch in 2.0 entscheiden sich die Navigatoren manchmal, zwischen ein paar im Weltraum herumeiernden Fels- und Eisbrocken eine Pause einzulegen.
    Besten Dank. Dann notiere ich das mal geistig.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Auch nervig ist, dass man jedes mal, wenn man einen Spielstand lädt, sich durch den Einführungstext usw klicken muss.
    Ja, das kann nervig sein. Allerdings funktioniert es ordnungsgemäß und nein - man kann es nicht abschalten, soweit ich das überblicke.

    Das Feature soll für ältere Spielstände nützen, wenn man mal nach 3 Wochen oder so wieder einen aufruft. Dann weiß man gleich wieder im Groben, wo man denn steht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Bei mir stürzt das Spiel stets ab, wenn ich eine Kampagnenmission gewonnen habe.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt das Spiel stets ab, wenn ich eine Kampagnenmission gewonnen habe.
    Reproduzierbarerweise ?

    Wieso dann bei Paratrooper nicht, der spielt doch die Kampagne als Story ?

    Frag ihn mal.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •