Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Max Speed 5

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    Max Speed 5

    Hi,

    mir ist erst jetzt, wo ich mir die dicken schnellen Schiffe bauen wollte, das Ereigbnis ins Gedächtnis zurückgebracht, dass wegen irgendwelchen Warpschäden etc. nur eine Geschwindigkeit von 5 erlaubt ist. Jedenfalls fliegen alle meine Schiffe nicht schneller als 5parsec/Runde. Nun die Frage:
    Wie kann man das ändern?
    Das ist auch keine Regel der VP, jedenfalls wird es da nicht aufgeführt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Keine Ahnung woran es bei dir liegt, aber meine Schiffe schaffen deutlich höhere Geschwindigkeiten, wenn ich sie entsprechend ausrüste und noch etwaige Boni mitnehme. Mir ist die genannte Beschränkung im Spiel auch noch nie untergekommen. Hast du es nur im aktuellen Spiel? Dann könnte es ja ein Event gewesen sein.

  3. #3

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir ist erst jetzt, wo ich mir die dicken schnellen Schiffe bauen wollte, das Ereigbnis ins Gedächtnis zurückgebracht, dass wegen irgendwelchen Warpschäden etc. nur eine Geschwindigkeit von 5 erlaubt ist. Jedenfalls fliegen alle meine Schiffe nicht schneller als 5parsec/Runde. Nun die Frage:
    Wie kann man das ändern?
    Das ist auch keine Regel der VP, jedenfalls wird es da nicht aufgeführt.
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Dann könnte es ja ein Event gewesen sein.
    Ich vermute, es WAR ein Event ?
    Dann könnte es ja dauerhaft sein - sprich, Du hast die A****karte gezogen.
    Ist aber nur geraten - ich stelle ich die Events immer ab, in den früheren Versionen waren die nämlich widerwärtig.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hm welche Rasse spielst du denn? Die Arkeaner haben ja afaik ne andere Regelung als andere Rassen
    Als Arceaner müsste er entweder weitere Triebwerkstechnik tauschen oder Navigationszentren einrichten. Damit werden auf den Planeten gebaute Schiffe schneller. Und es gibt auch noch Techs bei Arcea mit generellem Bonus auf Geschwindigkeit, meine ich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hab so eine selbstentworfene Rasse und es war ein Art Event. Auf jeden Fall kam aufeinmal eine Nachricht: Weltraum geht kaputt wenn wir schneller als Warp 5 fliegen oder sowas.
    Aber ich frag mich, wie kann das das ganze Spiel andauern? Das ist ja mal total ätzend, weil ich Spiel aufer Großen Karte und hab meine Schiffe auch alle extra mit dicken Antrieben ausgestattet. Und was interessiert mich, ob der Weltraum kaputt geht. Immerhin bin ich im Krieg und da müssen meine Schiffe schnell sich bewegen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja, das Event hatte ich auch schon mal... leider gab es bei mir kein Event, welches das ganze Rückgängig macht. Ich hatte dadurch so ziemlich den Spaß an dieser Partie verloren.

  7. #7
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Auf den Spielspaß drückt es ganz schön, da es einfach ewig dauert bis die Schiffe angekommen sind. Ich weiss nicht, was solche nervigen Events sollen. Zum Glück spiel ich nicht riesig.

    Aber dann kann ich wohl bei allen Schiffen nun den Antrieb weglassen. Ich dachte das ging irgendwann weg mit 'ner Tech oder so und hab einige meiner Schiffe mit Startspeed 9 ausgestattet.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich erwähnte schon, daß die Mega-Events in DA/ToA von Anfang an etwas - nun, unausgewogen - erschienen sind ?

    Hat sich scheinbar nicht geändert. Starte ein neues und schalte den Müll einfach aus, würde ich sagen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Naja, will die Partie nun schon doch durchziehen. Aber gut zu wissen fürs nächste mal.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Was ist denn der Unterschied zwischen Mega-Events und Events? Also ich glaube die Mega-Events die ich bisher hatte waren folgende:

    Erscheinen der Dread Lords
    Abspaltung einer neuen (bösen) Fraktion (Irgendwas mit "Messern")

    Erstere haben das ganze Spiel umgekrempelt
    Letztere hat mir mit einem Schlag die Hälfte meines mühsam aufgebauten Reiches geraubt.
    Sind diese Megaevents immer so krass negativ in Ihren Auswirkungen? Dann würde ich sie auch abstellen. Habe ich bisher nicht gemacht, weil ich dachte sonst wird das Spiel langweilig. Aber wenn das so ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na ein Event wäre es, wenn z.B. der Botschafter eines fremden Volkes durch einen Anschlag ums Leben kommt und du dadurch plötzlich im Krieg mit der betreffenden Nation bist. Ist zwar auch negativ, aber die Auswirkungen sind meisten geringer.

    MegaEvents wirken sich imho auf die gesamte Galaxis aus und betreffen alle Völker.

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wenn ich die Events sehe, dann bin ich mit meinen ja noch ganz zufrieden. Nochmal die halbe Galaxie erobern würd mich schon nerven.

    Hab ich schonmal gesagt, dass die Siegesbedingungen viel zu heftig sind? Ich kontrolliere aktuell die halbe Galaxie, kann kaum mehr was sinnvolles erforschen und eine meiner Fregatten zerlegt jede feindliche Flotte. Doch bis ich die Partie offiziell gewonnen habe muss ich noch hunderte Welten erobern. Das ist dann etwas öde, besonders bei Max. Speed 5.
    TechSieg hab ich übrigens ausgestellt, da das beim letzten mal schon dämlich war.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Events sehe, dann bin ich mit meinen ja noch ganz zufrieden. Nochmal die halbe Galaxie erobern würd mich schon nerven.

    Hab ich schonmal gesagt, dass die Siegesbedingungen viel zu heftig sind? Ich kontrolliere aktuell die halbe Galaxie, kann kaum mehr was sinnvolles erforschen und eine meiner Fregatten zerlegt jede feindliche Flotte. Doch bis ich die Partie offiziell gewonnen habe muss ich noch hunderte Welten erobern. Das ist dann etwas öde, besonders bei Max. Speed 5.
    TechSieg hab ich übrigens ausgestellt, da das beim letzten mal schon dämlich war.
    Bleiben dir noch Allianz, Aufstieg und Einfluß. Duch Ausbreitung deines Einflussbereichs gewinnst du bestimmt schneller, als durch die Eroberung der einzelnen Welten.

  14. #14
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wie kann ich meinen Einflußbereich denn tief in die Gebiete anderer ausbreiten? Ich muss doch da Kolonien und Planeten haben, sonst wird das nix.
    Was ist Aufstieg?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich vermute mal, ein Allianzsieg dürfte zuerst fertig sein. Ist halt zwar etliche Runden durchklicken, aber bedeutend weniger Arbeit als mit Einfluß zu gewinnen.

    Ich hab das grad mit den Drengin gemacht. Als die Partie entschieden war schnell mit allen übrig geblieben ne Allianz gemacht und gut ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •