Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Offizieller Patch

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mentok
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    @ Kimaju: Was meinste genau mit "Dingen, die ich absolut nicht brauche" ? Und welche Bugs genau?
    Würde mich einfach interessieren, um mal drauf zu achten. Ich will gar nicht diskutieren, was besser ist - Patch oder TAC. Das kann jeder machen wie er will. Unnötig, dass überhaupt gegeneinander abzuwägen. Ich persönlich spiele TAC, den Patch hab ich nicht runtergeladen, aber völlig Banane.

    @JimboDuck + SittingBull: Danke für die gute Unterhaltung Ein aufgeräumtes Forum ist mir lieber. Das is verdammt viel Arbeit. Bei dem Foltershop würde ich allerdigns auch gern etwas bestellen. URL?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Mentok Beitrag anzeigen
    @JimboDuck + SittingBull: Danke für die gute Unterhaltung Ein aufgeräumtes Forum ist mir lieber. Das is verdammt viel Arbeit. Bei dem Foltershop würde ich allerdigns auch gern etwas bestellen. URL?
    Da ich selbst Admin in einem anderen Forum bin, kann ich das ebenfalls nur gutheißen. WB kannst du mir dafür auch entsprechendes "Werkzeug" liefern?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mentok Beitrag anzeigen
    @ Kimaju: Was meinste genau mit "Dingen, die ich absolut nicht brauche" ? Und welche Bugs genau?
    ZB diese Bilder, wenn ich die erste Stadt gegründet habe, den 5. Soldaten oder was weiß ich für "Rekorde". Ist ganz genau einmal noch ganz nett, ab dem 2. Spiel wird das nur noch weggeklickt und ist eher lästig als interessant.

    Europahafen: ich kann direkt eine Stadt anklicken, in die der Transport fahren soll. Auf den ersten Blick ganz praktisch, aber im späteren Spiel fahren diese Schiffe dabei mitten in den Gegner, der vor meiner Küste kreuzt und werden samt Ladung versenkt. Da habe ich es lieber, dass ich beim Eintreffen am Kartenrand noch mal genauer meine Route plane.

    Dann dieser Transportplaner: Man kann manchen Routen einfach keinen Planwagen zuordnen, hat also effektiv Bugs (wenn mans mit dem Original-Planer macht, klappts problemlos). Und wer die Tooltips dazu übersetzt hat, sollte mal in der VHS Englisch für Anfänger buchen. Letztendlich ist er aber ganz einfach überflüssig, weil die Vollautomatik des Originals 100%ig funktioniert, wenn man sinnvolle Importe/Exporte einstellt. Mit weniger Arbeit kommt man da zu einem besseren Ergebnis.

    Das nur als Beispiel, es gab noch mehr Dinge, die mich nicht gerade begeistert haben, aber hab es schon eine zeitlang nicht mehr gespielt. Zudem ist die offizielle Bugliste erschreckend lang, dazu kommen täglich neue.

    Nichts gegen die Arbeit der Modder, die haben Hervorragerndes geleistet. Aber letztlich viel zu viel reingepackt, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

    Aber darum geht es in diesem Thread natürlich eigentlich nicht, vielleicht tauchen ja auch noch wieder Bugs im Patch auf. Aber bisher scheint sich ja noch niemand zu beschweren, sieht also offensichtlich ganz gut aus.

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Frage in die Runde: In zwei Beiträgen in einem anderen Thread berichten User, dass es nach der Installation des offiziellen Patches gelegentlich zu Abstürzen kommt, während sie zuvor diese Probleme nicht hatten. Das betrifft das Spielen von Col 2 ohne Mods.

    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Abstürzen mit dem neuen Patch gemacht?

  5. #65
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Ich hab zwar erst einige Stunden mit dem Patch gespielt, aber ich hatte bislang keinen Absturz, also genauso wie mit Version 1.0 auch.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ein Frage in die Runde: In zwei Beiträgen in einem anderen Thread berichten User, dass es nach der Installation des offiziellen Patches gelegentlich zu Abstürzen kommt, während sie zuvor diese Probleme nicht hatten. Das betrifft das Spielen von Col 2 ohne Mods.

    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Abstürzen mit dem neuen Patch gemacht?
    Hi, dass hab ich ja schon an anderer stelle erwähnt, aber bei mir kommen nun gelegentlich sehr nervige totalabstürze.

    Manche Partien laufen einwandfrei, andere sind eine dauerplage.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Hi, dass hab ich ja schon an anderer stelle erwähnt, aber bei mir kommen nun gelegentlich sehr nervige totalabstürze.

    Manche Partien laufen einwandfrei, andere sind eine dauerplage.
    Ich habe jetzt hier einen Spielstand,der immer an der selben Stelle abstürzt. Kann man den irgendwo reinstellen, oder an die Programierer senden oder so??

    - Also ich habe jetzt nach WBs Anweisung mal meinen Spielstand reingesetzt. Da ich davon ausgehe, das ihn nicht jeder runterladen wird mal ganz kurz eine Zusammenfassung, falls es deswegen eine diskussion geben sollte:

    John Adams (Eng)
    Größe + Geschw. Normal
    Schwierigkeit 2

    5 Kolonien
    Wirtschaft ist nun gut angelaufen, (Militär wäre nun als nächstes dran)

    Situation des Absturzes:
    Eigentlich eine ganz gewöhnliche. Ich habe einige Einheiten auf der Map, die bewegt werden möchten. Unter anderem ein Pelzjäger, der gerade in einem Indianerdorf ausgebildet wurde, sowie ein Dreiergrüppchen Siedler (Bauer, Schmied, Erzbergarbeiter). Ich würde den Absturz jetzt ganz grob irgendwie mit dem Erzbergarbeiter in Verbindung setzen, denn sobald ich ihn bewegen dauert es keine zwei sek, bis mein system abstürzt. Es kann aber auch an einem Ereigniss leigen, welches sich NACH dem verschieben der Figuren ereignet soll(von dem ich aber nichts mehr sehen kann aus verständlichem Grund)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JimboDuck (27. März 2009 um 17:51 Uhr)

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    aber bei mir kommen nun gelegentlich sehr nervige totalabstürze.
    Manche Partien laufen einwandfrei, andere sind eine dauerplage.
    Kannst du eingrenzen, wann das geschieht? Z.B. bezüglich Kartengröße, Spielgeschwindigkeit, Schwierigkeitsgrad, Rundenzahl? Oder bezüglich, welche Ereignisse geschehen (das Abschließen von Ausbildungen, bestimmte KI-Aktionen usw.)?

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JimboDuck Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt hier einen Spielstand,der immer an der selben Stelle abstürzt. Kann man den irgendwo reinstellen
    Ja, über "Antworten" (oder "Ändern") und dann den Button "Anhänge verwalten".

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, über "Antworten" (oder "Ändern") und dann den Button "Anhänge verwalten".
    geschehen, siehe oben

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Lohnt es sich denn jetzt, eine Wirtschaft aufzubauen ?

    Mein letztes Col2 Spiel kurz nach Release war ein Rush. Gar nicht lange aufbauen, ein paar Kanonen kaufen, Revolution, Stadt aufgeben & einnehmen lassen & und selbst wieder mit Kanonen einnehmen. Da capo al fine. Funktioniert das so immer noch ? Weil dann hätte ich keine Motivation, das Spiel wieder zu installieren; es sich beim Spielen/Gewinnen unnötig kompliziert zu machen, ist einfach nur Masochismus, und den brauche ich mir nicht zu geben.

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich denn jetzt, eine Wirtschaft aufzubauen ?
    Mein letztes Col2 Spiel kurz nach Release war ein Rush. Gar nicht lange aufbauen, ein paar Kanonen kaufen, Revolution, Stadt aufgeben & einnehmen lassen & und selbst wieder mit Kanonen einnehmen. Da capo al fine. Funktioniert das so immer noch ?
    Ich hab Col 2 mit Patch und ohne Mod selber noch nicht gespielt, gehe aber nach der Liste der Features des Patches davon aus, dass sich am Charakter des Spiels durch den Patch nichts geändert hat. Col 2 bleibt ein Spiel für Gelegenheitsspieler, die eine rasche Partie wollen. Das finde ich (genau wie du) sehr schade, weil dadurch die schönen Features des Spiels gar nicht richtig genutzt werden. Deshalb bleibt es bei mir persönlich dabei, Col 2 nur mit TAC spielen, weil diese Mod die vorhandenen Features intensiver nutzt und komplexes, raffiniertes Spielen belohnt. Allerdings läuft TAC bislang noch nicht mit dem Patch, eine entsprechende Version der Mod ist aber in Vorbereitung.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von brautstudio
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Karben bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    237
    Habe jetzt zwei Spiele nach dem Patch gespielt - keine Abstürze unter VISTA
    _______________________________
    Wer will, dass ihm die anderen sagen,
    was sie wissen, der muss ihnen sagen,
    was er selbst weiß.
    Das beste Mittel Informationen zu
    erhalten, ist, Informationen zu geben.
    _______________________________
    (Nicolo Machiavelli 1469-1527)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich denn jetzt, eine Wirtschaft aufzubauen ?

    Mein letztes Col2 Spiel kurz nach Release war ein Rush. Gar nicht lange aufbauen, ein paar Kanonen kaufen, Revolution, Stadt aufgeben & einnehmen lassen & und selbst wieder mit Kanonen einnehmen. Da capo al fine. Funktioniert das so immer noch ? Weil dann hätte ich keine Motivation, das Spiel wieder zu installieren; es sich beim Spielen/Gewinnen unnötig kompliziert zu machen, ist einfach nur Masochismus, und den brauche ich mir nicht zu geben.
    Ja es lohnt sich. Genau das ist ja nun der Unterschied. Andererseits kann es sein, dass ein Rush immer noch möglich ist. Das hab ich noch nicht ausprobiert.
    Wie gesagt, die Königsarmee bleibt nun im Rahmen des Machbaren und bei der Unabhängikeitserklärung erhälst du (auf normal) nun 100 Extrarunden. Ein weiteres Highlight, wenn man das so nennen kann, ist die weitaus bessere KI. Die Europäer und Indianer sind jetzt viel interessanter, auch wenn die Indianer immer noch freiwillig, bei übermächtigen Landesgrenzen ihre Dörfer aufgeben (wenn man es denn von ihnen wünscht). Das hätte man noch ändern sollen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.09
    Beiträge
    16
    Lohnt sich der Patch, oder soll ich besser eine Mod nehmen? Hat da jemand den Vergleich?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •