Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Vanilla] Perry Rhodan: Arkon (120x60)

  1. #1
    -sr
    Gast

    Perry Rhodan: Arkon (120x60)



    Download

    BESCHREIBUNG:
    Und hier mein nächstes Projekt: Es ist eine Karte von Arkon aus der deutschen Science-Fiction-Serie Perry Rhodan. Hier gleich mal die Vorlage dazu:



    Ich muss aber dazu sagen, dass ich von dieser Serie keine Ahnung habe (ich habe noch nicht einmal davon gehört), mir hat nur die Vorlage gefallen, die ich in diesem Thread Post #6 von 0d1n3oo3Broad (hoffe, das ist richtig geschrieben) gesehen habe.
    Anmerkungen: Da Nord- und Südpol hier aus Land bestehen, habe ich an manchen Stellen große Eisflächen hinzugefügt, um eine Weltumseglung per Galeere oder Späher gleich in den Anfangsphasen des Spiels zu verhindern.

    Hier ein Link zu Informationen auf Wikipedia über Perry Rhodan (ihr müsst ein bisschen weiter suchen):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atlan

    Kommentare, Lob und Kritik sind natürlich herzlich willkommen, hier oder bei den Fanatics.
    Screenshots sind in den nächsten beiden Posts.

    DATEN:
    Größe: 120x60
    Kartengröße: Riesig
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 12 Spieler
    Version 1.01; So, 16. 11. 2008

    SCREENSHOTS:
    Hauptkontinent Nordwest
    Hauptkontinent Nordost
    Hauptkontinent Südwest
    Hauptkontinent Südost
    Nordöstlicher Kontinent
    Südöstlicher Kontinent
    Westliche Insel

    INSTALLATION:
    Die Karte ist für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (20. Februar 2009 um 01:41 Uhr) Grund: Screenshot Links geändert

  2. #2
    -sr
    Gast
    Die Screenshots habe ich entfernt und zu ImageShack hochgeladen. Von mir aus können dieser und der nächste Post gelöscht werden.
    Geändert von -sr (20. Februar 2009 um 01:42 Uhr)

  3. #3
    -sr
    Gast
    d
    Geändert von -sr (20. Februar 2009 um 01:43 Uhr)

  4. #4
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Sieht gut aus
    Ich hab diese Karte seit der Zeit, also seit über 2 1/2 Jahre, auf meiner ToDo-Liste für Karten. Auch manch andere Karten sind seit über 1 Jahr auf Eis. Die Zeit vergeht zur Zeit einfach zu schnell für mich

    Aber noch eine Anmerkung zu dem Vanilla: Da die Karten nur reine Textdateien sind, laufen sie auch in den beiden Erweiterungen einwandfrei. Man kann ihre Endungen einfach entsprechend ändern. Vielleicht wäre ein Hinweis dazu nicht schlecht, damit Neulinge, die vielleicht Civ4 Complete haben, dich nicht mit Fragen dazu löchern, ob diese in BtS auch funktioniert.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  5. #5
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus
    Danke

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Karte seit der Zeit, also seit über 2 1/2 Jahre, auf meiner ToDo-Liste für Karten. Auch manch andere Karten sind seit über 1 Jahr auf Eis. Die Zeit vergeht zur Zeit einfach zu schnell für mich
    Ist zwar vielleicht viel verlangt, aber du könntest mir gerade sagen, Karten wovon... Ich suche immer nach Kartenideen, und Zeit habe ich gerade genug.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Aber noch eine Anmerkung zu dem Vanilla: Da die Karten nur reine Textdateien sind, laufen sie auch in den beiden Erweiterungen einwandfrei. Man kann ihre Endungen einfach entsprechend ändern. Vielleicht wäre ein Hinweis dazu nicht schlecht, damit Neulinge, die vielleicht Civ4 Complete haben, dich nicht mit Fragen dazu löchern, ob diese in BtS auch funktioniert.
    Gute Idee. Ich bin ohnehin gerade am Überlegen, wie ich das mache. Wahrscheinlich bleibt es mir nicht erspart, in jeder Karte, hier und bei den Fanatics, eine Installationsanweisung zu schreiben. An und für sich kann man aber Vanilla-Karten sogar mit WL und BTS spielen, wenn man sie in den richtigen PublicMaps-Ordner schiebt, dazu braucht man nicht einmal die Dateiendung zu ändern. Darum mache ich die Karten auch für Vanilla.

    Edit: Hab jetzt einfach einen Link eingefügt.

    Nochmal Edit: Habe den Link durch eine ausführliche Installationsanweisung ersetzt.
    Geändert von -sr (25. Dezember 2008 um 07:33 Uhr)

  6. #6
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Ist zwar vielleicht viel verlangt, aber du könntest mir gerade sagen, Karten wovon... Ich suche immer nach Kartenideen, und Zeit habe ich gerade genug.
    Ich kann ja mal schaun, was ich so alles rumliegen habe.

    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Ich bin ohnehin gerade am Überlegen, wie ich das mache. Wahrscheinlich bleibt es mir nicht erspart, in jeder Karte, hier und bei den Fanatics, eine Installationsanweisung zu schreiben. An und für sich kann man aber Vanilla-Karten sogar mit WL und BTS spielen, wenn man sie in den richtigen PublicMaps-Ordner schiebt, dazu braucht man nicht einmal die Dateiendung zu ändern. Darum mache ich die Karten auch für Vanilla.

    Edit: Hab jetzt einfach einen Link eingefügt.
    Der Link ist top .
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #7
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Sieht gut aus. Werde mal schauen ob ich zum spielen komme mit ihr vielleicht^^

    Kleine Frage: Hast du die Karte mit dem World Builder oder diesem Kartenbauprogramm gemacht, dass auch ohne CivIV funktzt?!

  8. #8
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Werde mal schauen ob ich zum spielen komme mit ihr vielleicht^^

    Kleine Frage: Hast du die Karte mit dem World Builder oder diesem Kartenbauprogramm gemacht, dass auch ohne CivIV funktzt?!
    Ich habe die Karte mit dem BMPtoWBSConverter gemacht und mit dem Worldbuilder nachkorrigiert.

  9. #9
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Was zum Nachbearbeiten von Karten auch immer recht gut funktioniert ist der MapViewer. Da muss man nicht immer Civ starten, wenn man noch Fehler o.ä. entdeckt.
    Download
    Thread
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  10. #10
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Was zum Nachbearbeiten von Karten auch immer recht gut funktioniert ist der MapViewer. Da muss man nicht immer Civ starten, wenn man noch Fehler o.ä. entdeckt.
    Download
    Thread
    Danke, werde es mal ausprobieren. Wobei ich bisher sehr zufrieden damit war, mit dem WB nachzukorrigieren. Man sieht, wie es im Spiel aussieht, und um Screenshots zu machen, muss ich sowieso die Karte mit BTS starten. Falls es aber ein besseres Flussplatzierungstool gibt, nur her damit...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •