Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Monarchie vs Republik

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    weil du gerade ein paat interessante themen anscheindest , die zwar n bissl vom topic weggehen, aber trotzdem nicht unbeantwortet bleiben sollen :

    so erging es mir zum anfang auch: ich habe auf einmal gesiedelt was das zeug hielt,. bis ich e.g. erst gestern mal wieder den irrglauben der strategie erleben musste :
    mal wieder ein kleines aber feines fungame unter monarch gemacht , diesmal standard map und nur 10 staedte gebaut , mich dafuer schoen in diese staedte reingehangen : die folgen waren fast schon unglaublich : die haelfte aller antiken wunder, alle im middle age ausser tzun zus und von allem danach brauch ich nicht reden ; also ums kurz zu machen : auch wenige staedte koennen viel erfolg bringen ...

    das siedeln am anfang ist recht problematisch, da magste recht haben ,gerade auf emporer oder deity, wo di ki ja schon mit 2 oder 3 siedler startet , aber man kann in den ersten 1000 jahren nicht mal im traum mithalten, dafuer kann man in den naechsten 2000 jahren durch aggressives siedeln meist zumindestens in der reichsgroesse mithalten, wenn nicht sogar die ki ueebrfluegeln ...
    ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage ...


    so, btt: ( vielleicht sage ich das sogar schonmal in dem thread)
    ich versuche immer sofort die monarschie zu bekommen 8 selbst auf emporer erforscht man das idr vor der ki und kann damit schoen den rest der antike eintauschen) und benutze die solange wie moeglich ...
    ein wechsel auf republik loehn idr nicht, da man keine polizeieinheiten mehr hat, die in der monarchie ja 3 unzufriedene buerger zufrieden machen koennen .. ein plus der ab emporer lebensnotwendig ist ...

    danach gehts sofort auf demo , wird aber auch nur gewechselt, wenn min 80% der staedte schon ne kathedrale haben ...
    aber die repubkli meide ich atm wie die pest

  2. #47
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    also ich gehöre zu den Leuten die gerne zu Anfang erstmal Siedeln was das Zeug hält und durch die GL forschen lassen...
    Daher hab ich Monarchie, um nicht so viele unzufriedene Truppen zu haben und meine vielen Workers durchzubringen und dann baue ich irgendwann Ritter und entsorge mit denen meinen nächstgelenegen Nachbarn. Wenn sein Reich dann mir gehört wechsle ich auf die Demokratie und bleibe eigentlich auch in der, da ich mit etwas Luxus und Blitzkrieg auch kriege führen kann...
    Man muss nur darauf achten, dass der Krieg schnell abgeschlossen wird weil man sonst viel Geld in Luxus stecken muss

  3. #48
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Ich glaube es hängt von der Spielsituation ab, wenn ich mit den Römern spiele, dann wechsele ich oft im ganzen Spiel nur ein Mal die Regierungsform und zwar zur Republik (passt auch zu den Römern) und das auch erst im Mittelalter.

    Regierungswechsel dauern immer ewig deshalb nur ein Mal und der Vorteil der Demokratie - weniger Korruption / schnellere Bauarbeiter sind mir nicht so wichtig.

    Monarchie wähle ich dann nie weil ich später noch ein Mal wechseln müsste.

    Wenn man Michaelangelo Kapelle baut, geht meist wenn man Krieg führt mit einem Leader, ist die Kriegsunzufriedenheit auch nicht so hoch.
    Wechsle meist eh nicht davor.

    Also ich sehe in Republik mehr Vorteile als in der Monarchie
    Geändert von barfly (14. August 2002 um 18:19 Uhr)

  4. #49
    Nichtraucher Avatar von Smocke
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    50
    Wie hier schon häufiger gepostet wechsel ich vom Despotismus zur Monarchie und dann erst in die Demokratie. Die Republik lass ich meistens ganz aus, da ich in dieser Zeit häufig Krieg führe um z. B. meinen Rückstand in Sachen zusiedeln wieder aufzuholen.
    Wenn ich dann erstmal Demokratie erforscht habe und mein Land groß genug und auch schon teilweise ausgebaut ist, wechsel ich auf Demokratie und behalte diese Regierungsform bis zum Ende des Spiels bei.
    Streichel niemals einen brennenden Hund

  5. #50
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das hängt davon ab welche settings man hat und wieviele Luxusgüter man schon zu Beginn in der Gegend hat. Zur Zeit spiele ich mit wenigen, großen Kontinenten. Da ist es besser erst auf Mona zu gehen, wie ich feststellen durfte. Ich hab zwar eine Zeit lang ganz gut geforscht, aber als es dann zum unausweichlichen Krieg mit den einzigen mitbewohnern des Kontinents kam, musste ich wieder auf Mona wechseln, was mich einige Runden gekostet hat.
    Salem 'Aleikum

  6. #51
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    @shaft
    vielleicht hattest du zu früh gewechselt, wenn nur eine andere Nation auf der Insel (Kontinent) war wärs vielleicht besser gewesen die zuerst zu vernichten und dann erst zur Republik wechseln.

    aber das weiß man vorher auch nicht immer und hängt immer von der spielsituation ab.

  7. #52
    keine Panik
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mit einer nicht religiösen Civ, ab emporer und vielen Gegnern (>3)auf dem eigenen Kontinent Despo zu Mona oder Despo zu Kommunismus. Republik nie wenn dann gleich Demokratie

    Gruß
    A.Dent
    Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
    Johann Wolfgang von Goethe

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •