Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Produktionsbeschleunignung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    8

    Produktionsbeschleunignung

    Hallo!

    Ich habe 903 Goldmünzen und bin Repubilkaner. Ich finde den Knopf aber nicht das meine Leute gegen Geld schneller Arbeiten. Außerdem möchte ich Wissen wie ich wenn ich die Regierungsform änder, Zwangsarbeit erteile. Ich finde diese doofen Knöpfe nicht und die KI baut mir die Wunder weg.

    Grüße,

    Randogar

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Randogar Beitrag anzeigen
    ... und die KI baut mir die Wunder weg.
    Dabei wird Dir das aber nicht helfen, da man Wunder ohnehin nicht beschleunigen kann.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Randogar

    Auch als Republikaner kann man Wunder bauen
    Zwangsarbeit gibt es nur in Komunismus und Faschismus.
    Wunder kann man nur durch eine gute Infrstruktur(Minen) beschleunigen!
    Etwas hängt das auch von der Stadtgröße ab in der das Wunder gebaut werden soll!
    Also Viele Einwohner; drumzu viele Straßen; viele Bergwerke

    Nur dan hat man eine Chance!

  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wunder kann man in Civ3Conquests nur mit SGLs beschleunigen, in PTW und Vanilla nur mit MGLs.

    Das beantwortet deine eigentliche Frage aber nicht... zum Beschleunigen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder im Stadtschirm auf einen kleinen Knopf in der Produktionsleiste klicken oder außerhalb der Stadt ansicht die entsprechende Stadt rechts anklicken und in dem Pop-Up "Bauprojekt beschleunigen" wählen.

    Außerdem ist zu beachten, dass das Beschleunigen das Doppelte kostet, wenn noch gar keine Schilde in der STadt angebaut wurden. D.h. entweder eine Runde warten, bis mindestens ein Schild bereits produziert ist oder erst einen Bautrupp kaufen und dann auf das eigentliche Bauprojekt umstellen und dann kaufen. Das lohnt sich IMMER.

    Bei Regierungen mit Zwangsarbeit gilt 20 Schilde pro Bevölkerungspunkt (10, wenn es noch keine Schilde in der Stadt gibt) und maximal die hälfte der Bevölkerung darf geopfert werden, außerdem werden einige Einwohner für 20 Runden unglücklich.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #5
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    interessant den schmäh mit "bautrupp kaufen, dann umstellen auf eigentliches produktionsziel, dann kaufen" hab ich noch nicht gekannt. man lernt nie aus...

  6. #6
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von firewater Beitrag anzeigen
    interessant den schmäh mit "bautrupp kaufen, dann umstellen auf eigentliches produktionsziel, dann kaufen" hab ich noch nicht gekannt. man lernt nie aus...
    Beim Poprushen gibt es sogar noch mehr Tricks/Exploits, mit denen man sich Vorteile verschaffen kann, ob man das tun möchte ist jedem selbst überlassen...

    z.B. kann man auch mehr als die Hälfte der Bevölkerung opfern, wenn man nacheinander immer größere Gebäude kauft.

    außerdem kann man bei beiden Beschleunigungsformen, ein wenig Produktion vorrausgesetzt, ein billigeres Projekt kaufen, sodass die Stadproduktion ausreicht um beim Rundenwechsel trotzdem das teurere Projekt fertig wird. Das spart Geld

    Beisp.: Stadt hat 70 Produktion, man möchte aber Artillerie bauen -> Bautrupp kaufen, auf Ari umstellen und schon hat man die Ari für 80 statt für 360 Tacken in einer Runde fertig...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #7
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    gott dann wirds aber echt kompliziert ... ich frag mich ob es eigentlich noch spass macht auf den höheren levels zu bestehen?? übrigens starte ich bereits heute meine erste story, wird in kürze gepostet.

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Das Kaufen von Bauprojekten, sei es nun mit Gold oder mit Bevölkerung(), lohnt häufig aber auch nicht so sehr. Das ungünstige Verhältnis Gold zu Schilde oder Bevölkerung+Zufriedenheit zu Schilde macht vieles wenig attraktiv.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Jepp, ich nutze Beschleunigung auch selten, aber wenn man entweder etwas bestimmtes dringend braucht oder Geld scheißen kann sollte/kann man davon Gebrauch machen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #10
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    @ randogar: grundsätzlich ist es aufgrund der hohen produktionsdauer und -kosten eines WWs wichtig, in der betreffenden stadt über die entsprechenden ressourcen, d.h. schilde, zu verfügen.

    du kannst den bau eines wunders zwar nicht beschleunigen, aber den "pre-build" trick einsetzen, dh. du beginnst mit dem bau eines anderen bauprojektes, bevor das wunder überhaupt verfügbar ist, und stellst die produktion dann später auf das wunder um.

    beispiel: du planst die hängenden gärten zu errichten, benötigst aber noch 5 runden bis zur erforschung des polytheismus. nun könntest du zB einen marktplatz bauen (oder eher: so tun als ob), und 5 runden später auf das weltwunder wechseln.

    oft kannst du auf diese weise die KI sogar dann noch abfangen, wenn sie die dazugehörige technologie bereits VOR dir erforscht hat, denn die KI wendet die "pre-build" methode meines Wissens nie an (sie wechselt lediglich auf ein anderes WW, wenn das ursprünglich geplante durch eine andere Zivilisation schneller fertiggestellt wurde)

    insbesondere bei für mich wichtigen wundern wende ich diese methode häufig an, denn da möchte ich um jeden preis vermeiden dass die KI sie mir wegschnappt, und plane den bau meist auch schon lange im voraus.
    Geändert von firewater (18. November 2008 um 18:08 Uhr)

  11. #11
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Eine gaängige und relativ sichere Methode, sehr gut für längerfristige Vorbauten eignet sich auch der Palast, da dieser relativ viele Schilde benötigt und niemals weggebaut wird.
    Wenn man weiß, wie lange man für eine Bestimmte Technologie noch braucht sollte man im besten Fall alles so einstellen, dass das Weltwunder in der Runde, in der auch die Technologie erforscht wird fertig gestellt wird.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #12
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    In der Frühzeit ist das mit dem Palast mein Lieblingsumsetzung!

    Bei dem Wunder natürlich auch darauf achten das der Palast nicht doch aus versehen Fertig wird!


    MfG Wotan49

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Eine gaängige und relativ sichere Methode, sehr gut für längerfristige Vorbauten eignet sich auch der Palast, da dieser relativ viele Schilde benötigt und niemals weggebaut wird.
    Wenn man weiß, wie lange man für eine Bestimmte Technologie noch braucht sollte man im besten Fall alles so einstellen, dass das Weltwunder in der Runde, in der auch die Technologie erforscht wird fertig gestellt wird.
    hat nur leider den nachteil, daß man paläste nicht in der hauptstadt bauen kann. da sind dann börsen, kleine wunder oder andere teure gebäude nützlich, was wiederum gerade bei OCCs oft nicht so einfach ist. und man muß ganz besonders drauf achten, wie teuer der palast wirklich wird. wenn man expandiert, wird der palast ja immer teurer, anfänglich bei nur wenigen städten lediglich 300 schilde, später dann aber bis zu 1000! wenn man da nicht aufpaßt wundert man sich nur, warum der vorbau nicht fertig wird, man verlängert ja vielleicht sogar noch die forschungszeit, um nicht um die neue tech erpreßt werden zu können, und plötzlich verschwendet man dann beim umstellen hunderte von schilden


    noch was: wenn tech und vorbau gleichzeitig fertig werden, muß man unbedingt aus dem tech-pop-up gleich zum stadtverwalter (F1) wechseln um den bau umzustellen, sonst wird der palast nämlich doch noch gebaut!


    und zum beschleunigen allgemein: mach ich gerne und reichlich. wozu sonst baut man denn auf niedrigen SG's die GB? das geld, das man beim forschen spart, steckt man dann eben in die infra. (-oder ins militär...okay.) und die so wichtigen hafenstädte haben ja eh nie genug schilde, die ölplattform kommt ja erst sehr spät. später, wenn man sehr viel handelt, kann es sogar vorkommen, daß man trotz 100% forschung immer noch steuerüberschüsse hat. ab damit in die infra. das gold muß sich verzinsen, arbeiten und nicht verschimmeln (selbst wall street lohnt nicht zwangsläufig...sind schließlich weit üder 1000 schilde!) also gründe zum rushen gibt es reichlich, auch wenn man nicht buildert, sondern rüstet. ganz zu schweigen von den voll korrupten gebieten, bis die ingenieure voll zum tragen kommen dauert ja ewig...


    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    ... und maximal die hälfte der Bevölkerung darf geopfert werden, außerdem werden einige Einwohner für 20 Runden unglücklich.
    das war mir noch neu. habe mich immer nur gewundert, wenn mir das blöde pop-up meldet, es gäbe nicht genug einwohner



    so, genug geplappert
    (-aber ich hatte fast drei wochen kein internet )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •