Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: [MOD] Modvereinigung (mit NB-MOD)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Writing Bull hat schon recht, was seine Kritik an deiner Fehlermeldung angeht

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dat Dingen ist kaputt .
    Wat fürn Ding?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    colonization.exe funktioniert nicht mehr. Windows sucht...
    Wat sucht Windows? Kannst du mal ein Bildschirmfoto machen?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Na, 122b, keine anderen Mods, und da ist als Fehlermeldung nur das übliche "colonization.exe funktioniert nicht mehr...". Und der Absturz kommt nachdem ich eine Partie starten wollte zustande .

    PS: Red mit mir nicht wie mit einem n00b, solange du selber einer bist .
    Also bei mir ist die Fehlermeldung "Colonization funktioniert nicht mehr..." nie gekommen. Eigentlich habe ich auch noch nie eine vergleichbare Fehlermeldung bei einem anderen Programm gesehen. Also üblich scheint das nicht zu sein.

    Wir würden dir alle gerne helfen, aber leider sind unsere Glaskugeln gerade in Reparatur, daher brauchen wir leider etwas mehr Informationen...

    Daher:
    - Bildschirmfoto machen
    - Was für ein Betriebssystem benutzt du?
    - Spielst du wirklich "nur" die NBMOD? Dann ist das hier sowieso der falsche Thread
    - Kam der Fehler direkt nach der Installation oder hast du schon mal mit der MOD gespielt?
    - Wie hast du die MOD installiert?
    - Wie weit bist du mit dem Partie-Starten gekommen? Also was waren deine letzten Schritte die du getan hast?
    Geändert von Netbandit (27. November 2008 um 08:05 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    ...Glaskugeln in Reparatur

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Na, 122b, keine anderen Mods, und da ist als Fehlermeldung nur das übliche "colonization.exe funktioniert nicht mehr...". Und der Absturz kommt nachdem ich eine Partie starten wollte zustande .

    PS: Red mit mir nicht wie mit einem n00b, solange du selber einer bist .
    Da es nicht an der MOD liegen kann, das deine colonization.exe" nicht mehr gefunden wird, dürfte klar sein... (Es sei denn Du hast es im Installationsordner installiert, was dann aber auch nicht dazu führen kann.)

    Und wie alle sagen... Da die Glaskugeln nicht funktionieren, braucht man halt ein paar Infos mehr.
    Das hat nichts mit "n00b - sein" zu tun. Wenn Du keine Angaben machst ist die Frage danach selbstverständlich.
    Ausserdem wollen die Leute hier Dir helfen... also muss man sie nicht anmachen.
    Und ich kann nichts finden, was irgendwie daraufhindeutet, daß WritingBull Dich irgendwie "verkaspert"...

    Kennst Du nicht das Sprichwort : Die Hand die einen füttert, beißt man nicht !?
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  4. #49
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Na, 122b, keine anderen Mods, und da ist als Fehlermeldung nur das übliche "colonization.exe funktioniert nicht mehr...". Und der Absturz kommt nachdem ich eine Partie starten wollte zustande .

    PS: Red mit mir nicht wie mit einem n00b, solange du selber einer bist .
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Screeenshot wäre wirklich sehr hilfreich...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    so da bin ich wieder: habe nun festgestellt, dass ich für beide King MB Varianten des NBMOD unterschiedliche Fehler habe.

    Also NBMOD 1.22b + zus. Civs hat das beschriebene Problem mit den Grafiken, das ändert sich auch nicht wenn ich Blue Marbel installiere

    NBMOD 1.22b + Preussen hat Fehlermeldungen beim starten, wovon ich mir 3 aufgeschrieben habe, da die die anderen meiner Meinung nach verursachen.

    Failed loading XML file
    1. File: xml\Gameinfo/CIV4HandicapInfo.xml
    Reason: Element content is invalid according to the DTD/Schema

    2. File: xml\buildings/CIV4buildingInfos.xml
    Reason: The element 'teachlevel' is used but not declared in the DTD/Schema

    3. File: xml\units/CIV4UnitInfos.xml
    Reason: Element content is invalid according to the DTD/Schema
    Der Mod läuft dann trotzdem an und auf den Seiten sieht man auch die Punkte welche Spezialeigenschaften man hat ohne Probleme, startet man dann allerdings kommt die Fehlermeldung "Sid Meier's colonization hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

    Kleine Frage als noob meinerseits ist es korrekt das da xml\XXX/blablub.xml steht und nich xml\XXX\blablub.xml ??

    Ich habe die Preussen und zus.Civs Varianten gestern von hier heruntergeladen, ist also keine alte Version

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei mir werden bei 1.22b auch solche Meldungen wie bei PS angezeigt und das letzte was ich sehen kann ist "Euer Steckbrief" . Mein OS ist Windows Build 6001 x64, Treiber der Graka 180.43 Beta .

    PS: Jetzt aktualisiere ich auf 180.48 WHQL.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    Failed loading XML file
    1. File: xml\Gameinfo/CIV4HandicapInfo.xml
    Reason: Element content is invalid according to the DTD/Schema

    2. File: xml\buildings/CIV4buildingInfos.xml
    Reason: The element 'teachlevel' is used but not declared in the DTD/Schema

    3. File: xml\units/CIV4UnitInfos.xml
    Reason: Element content is invalid according to the DTD/Schema
    Der Mod läuft dann trotzdem an und auf den Seiten sieht man auch die Punkte welche Spezialeigenschaften man hat ohne Probleme, startet man dann allerdings kommt die Fehlermeldung "Sid Meier's colonization hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    So das mit den Fehlenden Schemas sollte nun behoben sein, Schuld daran war ich selber in meinem Löschwahn habe ich die Schemas versehentlich gelöscht... sry... Allerdings müßtest du noch eine Weile warten, bis du die MOD neu herunterladen kannst, weil es mit den hochladen ne weile dauert.
    Was das andere betrifft, hab ich da noch keine Ahnung.
    Geändert von King MB (27. November 2008 um 14:32 Uhr)

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    King MB, vielen Dank für die Umgestaltung des ersten Posts, der diesen Thread eröffnet.

    Jetzt sind dort alle wichtigen Infos übersichtlich zusammengestellt. Super! Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein - hat sich aber gelohnt, finde ich.

    Die Mod läuft jetzt unter dem Namen "Modvereinigung (mit NB-MOD)". Es gibt sie in verschiedenen Versionen - alles fein säuberlich im Threadbeginn dokumentiert ...

  9. #54
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    An alle die Fehlermeldungen anzeigen möchten, bitte macht folgende Angaben:
    - Karte/Kartenscript
    - mit welcher MOD (+Preußen, +andere Civs, Version A/B)
    - welchen Schwierigkeitsgrad
    - welche Kartengröße
    - welche Civilisation
    - wenn möglich macht bitte Screenshots
    - Betriebssystem?
    - sind noch andere Mods (nicht in den "Eigenen Dateien", sondern im Hauptverzeichnis des Spieleordners) installiert?

    jeder noch so kleine Hinweis kann helfen die Fahler zu beseitigen...
    Geändert von King MB (27. November 2008 um 16:21 Uhr)

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    An alle die Fehlermeldungen anzeigen möchten, bitte macht folgende Angaben:
    - Karte/Kartenscript
    - mit welcher MOD (+Preußen, +andere Civs, Version A/B)
    - welchen Schwierigkeitsgrad
    - welche Kartengröße
    - welche Civilisation
    - wenn möglich macht bitte Screenshots

    jeder noch so kleine Hinweis kann helfen die Fahler zu beseitigen...
    Ich würde diese sinnvolle Liste noch gerne um zwei Punkte ergänzen, die sich in den Diskussionsthreads anderer Mods als oftmals wichtig erwiesen:
    - Betriebssystem?
    - sind noch andere Mods (nicht in den "Eigenen Dateien", sondern im Hauptverzeichnis des Spieleordners) installiert?

    Edit:
    Leitfaden für Fehlermeldungen
    Geändert von Writing Bull (27. November 2008 um 16:29 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    super, das war ja ne schnelle Lösung.

    Also das mit den neuen Civs geht immer noch nich, is zwar Schade aber es geht ja auf dem anderen Rechner. Und Preussen geht nun ohne Probleme, genauso wie der pure NBMOD.

    Danke dir vielmals und auch wenn du es nich gern hörst gute Arbeit, denn die Dinger zusammenzubasteln is bestimmt nich wirklich schnell gemacht

  12. #57
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    super, das war ja ne schnelle Lösung.

    Also das mit den neuen Civs geht immer noch nich, is zwar Schade aber es geht ja auf dem anderen Rechner. Und Preussen geht nun ohne Probleme, genauso wie der pure NBMOD.

    Danke dir vielmals und auch wenn du es nich gern hörst gute Arbeit, denn die Dinger zusammenzubasteln is bestimmt nich wirklich schnell gemacht
    Ich hab da mal ne Idee, lösche mal den Ordner "res" dieser befindet sich im Ordner "NBMOD_neue_Civs_1_22b\Assets", da der Ordner nich in der "+Preußen"-MOD integriert ist, könnte der Fehler daran liegen, wenn du sagst, die "+Preußen"-MOD inzwischen ohne Fehler funktioniert.

    @Writing Bull: Danke für den Hinweis!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bei mir werden bei 1.22b auch solche Meldungen wie bei PS angezeigt und das letzte was ich sehen kann ist "Euer Steckbrief" . Mein OS ist Windows Build 6001 x64, Treiber der Graka 180.43 Beta .

    PS: Jetzt aktualisiere ich auf 180.48 WHQL.
    Da kann ich mir grade eben Vista 64 Bit vorstellen, aber bei der Grafikkarte hapert's... Ati ? NVidia ? Oder irgendwas exotisches ?

    Nur die Treiber revision sagt irgendwie nicht aus, welches gerät das ist ...

    was meinst du mit "euer steckbrief" ?
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Wie gesagt Falke, versuch mal Preussen nochmal runterzuladen, der Mod funktioniert bei mir jetzt.

    @King: Danke, das löschen des Ordners res hats gebracht, nun sind die Grafikfehler weg, muss ich jetzt auf irgend etwas verzichten oder anders gefragt wofür war der Ordner?

  15. #60
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    @King: Danke, das löschen des Ordners res hats gebracht, nun sind die Grafikfehler weg, muss ich jetzt auf irgend etwas verzichten oder anders gefragt wofür war der Ordner?
    Gut dann weiß ich bescheid, der Ordner enthielt Grafiken wie etwa die Kreuze und ähnliches, weiß jetzt nicht genau aus welcher MOD die reingelandet ist, aber rein theoretisch dürfte es keinerlei Probleme geben, weil er ohne den Ordner natürlich die Standardgrafiken nutzt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •