Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: [MOD] Modvereinigung (mit NB-MOD)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Warum ? Du hast doch einen "eigenen" Fred... wenn du den umbenannt haben möchtest ...
    aber der Name ist doch passend, oder etwa nicht ?
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  2. #32
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Warum ? Du hast doch einen "eigenen" Fred... wenn du den umbenannt haben möchtest ...
    aber der Name ist doch passend, oder etwa nicht ?
    Diesen Thread wollte ich für die NB-MOD+Preußen laßen, da das die eigentliche Anfrage, und in dem neuen Thread wollte ich dann eben die MOD Vereinigung, da ich inzwischen verschieden MODs "ausgeschlachtet" habe, in zwei Versionen geben, einmal auf der NB-MOD beruhend, und zum anderen will ich versuchen eine Version auf Basis von "Age of Discovery II" aufzubauen. Das sind zwei MOD Vereinigungen wobei die eine davon natürlich nichts mehr mit der NB-MOD zu tun hat. Mir ist schon klar das ich das auch hier reintun könnte, und den Thread dann umzu bennen, aber da ich mir nicht sicher war, kam meine Frage...

  3. #33
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Bilder besser im Forum hochladen bzw. den Beiträgen anhängen. Ist für die Leser deutlich komfortabler. (schneller & ohne Werbung).
    Da hat Worf absolut recht. Wie man Anhänge erstellt, ist hier erklärt.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    hmm... seltsam, bisher ist mir noch kein solcher Fehler untergelaufen, hast du mal versucht, ob der Fehler auch mit BlueMarble auftritt, denn ich verwende BlueMarble, vielleicht hat das irgend einen Zusammenhang, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
    Die Netbandit-Mod (auf der diese Mod hier aufstockt) ist mit Blue Marble nach meiner Erinnerung nur teilweise kompatibel. BM besteht ja aus 4 Bausteinen, die man einzeln installieren und deinstallieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, kann es bei Installation des Bausteins "Themes" bei Verwendung der Netbandit-Mod zu Problemen kommen.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einen neuen Thread aufmachen, der dann unter dem Namen: "MOD Vereinigung läuft". (...) Wenn kein neuer Thread von unseren Moderatoren gewünscht wird, dann möchte ich sie bitten mir das rechtzeitig bescheid zu geben.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Diesen Thread wollte ich für die NB-MOD+Preußen laßen, da das die eigentliche Anfrage, und in dem neuen Thread wollte ich dann eben die MOD Vereinigung, da ich inzwischen verschieden MODs "ausgeschlachtet" habe, in zwei Versionen geben, einmal auf der NB-MOD beruhend, und zum anderen will ich versuchen eine Version auf Basis von "Age of Discovery II" aufzubauen. Das sind zwei MOD Vereinigungen wobei die eine davon natürlich nichts mehr mit der NB-MOD zu tun hat. Mir ist schon klar das ich das auch hier reintun könnte, und den Thread dann umzu bennen, aber da ich mir nicht sicher war, kam meine Frage...
    Ich würde dir etwas anderes raten. Ich würde zum einen weiterhin in diesem Thread deine beiden Mods, die auf der NB-Mod aufstocken, hier diskutieren und zum Download anbieten. Ich würde dir dabei aber dringend empfehlen, deinen Startpost übersichtlicher zu gestalten, dort beide Mod-Varianten in ihrer jeweils aktuellen Fassung zu beschreiben und die aktuellen Download-Links reinzustellen.

    Wenn du dann eine weitere Mod anbieten möchtest, die nicht auf der Netbandit-Mod, sondern auf der Mod Age of Discovery aufbaut, solltest du dafür einen eigenen Thread aufmachen. Des weiteren würde ich dir raten, für diese neue Mod einen prägnanten Titel zu finden, mit dem man entweder inhaltlich sofort etwas verbindet oder der aufgrund seines ausgefallenen Namens im Gedächtnis kleben bleibt.

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei einem neuen Mod bzw. einer neuen und anderen Modvereinigung ist ein neuer Thread schon passender. (Aber es ist nun dein Bereich ) Darum gehts es King MB doch, oder? (AoD II ist ja auch eine Art große Modvereinigung.)
    Sig sauer

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    tschuldigung wegen den bildern, dass man hier welche hochladen kann wusste ich nicht.

    @king ich teste mal obs mit bm zu den problemen kommt und meld mich dann wieder

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Bei einem neuen Mod bzw. einer neuen und anderen Modvereinigung ist ein neuer Thread schon passender. (Aber es ist nun dein Bereich ) Darum gehts es King MB doch, oder? (AoD II ist ja auch eine Art große Modvereinigung.)
    Die Netbandit-Mod ist ja mittlerweile offenkundig die beliebteste Mod hier. Ich gehe davon aus, dass viele User beim Colonization-Spielen diese Mod nicht mehr missen wollen. Ein Teil von ihnen freut sich jetzt sich über die Möglichkeit, andere Zivilisationen in diese Mod einbinden zu können. Aber sie würden dabei nicht in Kauf nehmen wollen, auf die NB-Mod wieder verzichten zu müssen.

    Wenn King MB jetzt ein neues Projekt startet, in dem die neuen Zivilisationen der Mod Age of Discovery zugefügt werden, dann werden viele diesen Weg sicher nicht mit gehen wollen. Deshalb mein Vorschlag, den ich oben gemacht habe - lasst uns mit 2 Threads arbeiten.
    * einem Thread NB-Mod plus neue Zivilisationen (das ist der Thread hier)
    * und ein zweiter Thread Age of Discovery plus neue Zivilisationen (der müsste dann neu aufgemacht werden)

    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    tschuldigung wegen den bildern, dass man hier welche hochladen kann wusste ich nicht.
    Kein Problem! Du hast ja kein Verbrechen begangen ...

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach, hatte mich verlesen.
    Sig sauer

  8. #38
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, dann mache ich für die AoD2 Vereinigung einen extra Thread auf, und den Starpost dieses Threads dann übersichtlicher, allerdings bliebe noch die Frage, ob ich jetzt die A-Version oder B-Version nutzen soll, weil für beide einfach zu groß ist.

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    OK, dann mache ich für die AoD2 Vereinigung einen extra Thread auf, und den Starpost dieses Threads dann übersichtlicher, allerdings bliebe noch die Frage, ob ich jetzt die A-Version oder B-Version nutzen soll, weil für beide einfach zu groß ist.
    Ich gehe davon aus, dass die A-Version populärer ist. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch die einzige der beiden Varianten, die Netbandit weiterentwickeln wird.

    Was du natürlich auch machen kannst: eine Umfrage starten, was sich die User deiner Mod wünschen ...

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dat Dingen ist kaputt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dat Dingen ist kaputt .
    (räusper) ... vielleicht ein bisschen genauer?

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    colonization.exe funktioniert nicht mehr. Windows sucht...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    colonization.exe funktioniert nicht mehr. Windows sucht...
    Okay - dann wissen wir jetzt schon mal, dass nicht etwa der Downloadlink ein Problem hat, sondern die downgeloadete Mod bei dir nicht funktioniert. Das ist ein Anfang!

    Schreib doch mal bitte ...
    ... welche der hier angebotenen Versionen du starten wolltest,
    ... ob du andere Mods benutzt und welche,
    ... wie die Fehlermeldung genau formuliert ist ...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Die Version 1.22 vom NBMOD ist an sich kompatibel mit Blue Marble. Die Probleme der 1.21er Version mit BM beruhten ja auf den Fehler der mit 1.22 behoben wurde.

    Tja bei den Problem, was PsychoSteini schildert bin ich auch überfragt. Hier habe ich keine Idee...

  15. #45
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Okay - dann wissen wir jetzt schon mal, dass nicht etwa der Downloadlink ein Problem hat, sondern die downgeloadete Mod bei dir nicht funktioniert. Das ist ein Anfang!

    Schreib doch mal bitte ...
    ... welche der hier angebotenen Versionen du starten wolltest,
    ... ob du andere Mods benutzt und welche,
    ... wie die Fehlermeldung genau formuliert ist ...
    Na, 122b, keine anderen Mods, und da ist als Fehlermeldung nur das übliche "colonization.exe funktioniert nicht mehr...". Und der Absturz kommt nachdem ich eine Partie starten wollte zustande .

    PS: Red mit mir nicht wie mit einem n00b, solange du selber einer bist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •