Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Video-Snapshots

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Für die unter euch, die es noch nicht wissen oder die den Download nicht wagen wollten: Es gibt seit einiger Zeit auch ein paar snapshots von dem im nebenstehendem Beitrag " Video-Download?" erwähnten Civ3-Viedo von der E3.

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hoffe, dass es nicht wieder ein schlechter Aprilscherz von Willi ist.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Also wirklich viel verraten die ja nicht, die Schnappschüsse. Aber sag mal Großmutter, warum hast du so große Augen? Hoppla, nein, ich wollte fragen, "Sagt mal wer weiß denn, warum die Einheiten so groß dargestellt werden?" Sieht z.T. aus, als ob die Animationen "aufgebläht" würden. Ist das nur zu Demonstrationszwecken oder ein echtes Spiel-Feature?

  4. #4
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Hmm, um ehrlich zu sein...Die Grafik hat große Ähnlichkeiten mit CTP

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by CoHo14
    Hmm, um ehrlich zu sein...Die Grafik hat große Ähnlichkeiten mit CTP
    Findest du das nun gut oder schlecht? Einen ähnlichen Kommentar hast du auch zu den ersten Civ3-Screenshots abgegeben, wenn ich mich recht entsinne. Langsam glaube ich, daß du nach erscheinen von Civ3 in jedem Falle sagen wirst "Naja. erinnertmich/hat große Ähnlichkeit mit CtP." Hat die CtP-Grafik bei dir einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen? Ist die denn so völlig anders als etwa Civ2? Und was genau verstehst du unter "Die Grafik"?

    Natürlich ist die optische Präsentation aller Civ-Spiele recht ähnlich. Isometrische Landkarte mit quadratischen Feldern über die sich Einheiten bewegen. In Civ2 im Original noch relativ simpel und bei CtP1 schon "aufgebohrt". Die von CtP ist Civ 3 sicher schon deshalb in gewisser weise ähnlich(er), weil es das aktuellere der Vorgängerspiele ist. Wie gesagt, so ganz versteh´ ich deinen wiederholten Hinweis auf CtP nicht.

  6. #6
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Also, ich hoffe nicht, das Firaxis sich mit Civ3 nach CTP richtet. Schließlich sieht die Landschaft von weitem recht ähnlich aus, was aber nichts schlimmes vermuten lassen soll.
    Die Grafik, und damit meine ich Einheiten, Landschaft usw. ist bei CTP eigentlich ganz okay, auf jeden Fall besser als bei Civ2. Während bei Civ2 die Einheiten noch mit einer geringen Farbtiefe von 256 Farben im GIF-Format abspeichert wurden, sind die Einheiten bei CTP schon im 16Bit-Format gespeichert, sind größer usw.
    Was ich damit sagen wollte, ist, das Civ3 insgesamt hoffentlich nicht CTP-ähnlich wird, die Grafik ist ja okay, aber der Rest... (obwohl ich eigentlich zu den CTP-Verteidigern gehöre)

    Ich hoffe, man kann Sid Meier vertrauen...

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Besser als CtP wird´s auf jeden Fall. Die Frage ist doch, ob´s besser wird als Civ2... also ich bin da nach wie vor optimistisch, nach allem was bisher zu erfahren war, wird es doch richtig gut. Kolonien, Grenzen, Ressourcen, etc., etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •