Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Ethnic City Styles" mit "Blue Marble" kompatibel?

  1. #1
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438

    "Ethnic City Styles" mit "Blue Marble" kompatibel?

    Ich möchte an meinem Civ keinerlei Spieltechnische Veränderungen vornehmen, legidlich die Grafik etwas aufpolieren.
    Ich benutze seit geraumer Zeit "Blue Marble" und möchte diesen auch nicht mehr missen. Vor Kurzem bin ich auf "Ethnic City Styles" gestossen und hab mir den auch schon gezogen. Aber nun stellt sich mir die Frage, ob ich in Civ beide Mods parallel laufen lassen kann. In CCV sind ja beide implementiert, aber dieser Mod nimmt auch Änderungen am Gameplay vor, und ist für mich somit nicht zu gebrauchen.

    Falls es möglich ist, muss ich bei der Installation was besonderes machen? oder einfach reinkopieren und spielen?
    Ethnic City Styles ist ein purer Grafik-Mod für die Städte, hab ich das so richtig verstanden? oder werden andere Dinge (Einheiten, Menüs...) auch verändert?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    a) das gehört ins Hauptforum
    b) n Link zu den Ethnic-City-Stiles wäre hilfreich um irgendetwas sagen zu können, kenn ich nicht.
    c) Schätzungsweise wird es funktionieren, aber nicht sicher.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei Blue Marble kannst du dir auflisten lassen, welche Files verändert werden. Das musst du vergleichen mit den Files, die Ethnic-city-Styles verändert. Wenn keine Übereisnstimmung vorliegt, klappt es.

    Außerdem wäre diese Frage im Forum dieser Mod (ECS) besser aufgehoben. Die könnten dir das wahrscheinlich besser beantworten dort. Außerdem kannst du den Mod einfach mal manuell laden und schauen obs funzt. Blue MArble wir ja in die Custom Assetts geschrieben.

  4. #4
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Blue Marble verändert doch soweit ich wei nur das Terrain oder? Neue Citystyles installeirt das doch glaub ich gar nicht.

  5. #5
    Trojaner Avatar von Lausa
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    438
    Ja stimmt, Blue Marble verändert nur Terrain-Texturen, nicht aber Städte oder Einheiten. Menüs nur auf Wunsch.

    Hier mal der Link:
    Ethnic Citystyles

    Ps.: Da ich hier anschienend falsch bin, bitte in richtiges Unterforum verschieben. Dangööö

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    So wie die Beschreibung aussieht, sieht es kompatibel aus.
    Installiere es einfach mal.
    Falls es nicht geht:
    Öffne die .ini-Datei im Modordner, suche "Load custom graphics" (oder so in der Art) und setze den Wert auf 1.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ich möchte dir den EDU Mod von Bollogfisch ans Herz legen. Zu deutsch: Einheiten-Grafik-Mod. Nahezu alle Einheiten unterscheiden sich bis zum Ende des Mittelalters optisch voneinander, je nach Herkunft. Macht viel aus, und da du die City Styles installieren möchtest, würde das gut dazu passen. Die Models sind übrigens allesamt von den Künstlern von Firaxis erstllt worden, sie wurden nur nicht eingesetzt in der offiziellen Version.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •