Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Bürgermeister deaktivieren

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nicht zu vergessen: Diese anderen Erfahrungen stammen nicht aus TotA.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #32
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Ah, ok, das wäre eine Erklärung - bei mir ist es TotA.
    Grüße
    Seik

  3. #33
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bei mir auch. Ich dachte natürlich das wäre endless Universe...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #34
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Dann scheinen tatsächlich alle Recht zu haben. Da wurde offensichtlich was geändert.

    @Seik
    Was ist das? GalCiv2 ToA Version 2.0? Weil sieht nicht nach DA aus, welches ich zur Grundlage genommen habe (siehe Screen) und zur Zeit spiele. Da ich Endless Universe habe gibt es für mich auch keine Patches, also kein 2.0, zumindest zur Zeit afaik.

    Außerdem hättest du mal eine Bauschleife wie ich machen sollen, dann sieht man den Vergleich besser.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #35
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Bin ich blind? Ich kann (D)einem Screenshot nicht entnehmen welche Version das ist?! Aber egal, ja, bei mir ist es TA 2.00.028.

    Ich kenne die ganzen Bau-Projekte nicht auswendig, deswegen habe ich die Details der betroffenen Strukturen beigefügt. Die sich daraus ergebenen Informationen halte ich für sprechend genug.

    Aber hier noch einmal ein Screenshot der Bauschleife (allerdings ein anderer Planet, deswegen die abweichende Baudauer gegenüber meinem ersten Bild):

    TA - v2.0


    DA - v2.0


    Ist ja echt der Hammer ... damit macht (durchgehendes) Upgraden in DA wenig Sinn.

    (Edit: Bild aus DA 2.0 dazu gepackt)
    Geändert von Seik (16. November 2008 um 18:23 Uhr)
    Grüße
    Seik

  6. #36
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Und jetzt muss man wissen, dass die Baudauern von jetzt an gemessen werden. Am besten sieht mans, wenn man die Dinger sofort kauft, dann gehen nämlich Produktionskosten 1:1 in Geld.

    OK, ich habs nochmal nachgeschaut, es ist ein Bug in DA, und zwar wohl ein Anzeigebug. Wenn man ein Gebäudeupgrade kauft, kostet es exakt die Differenz zwischen den Kaufkosten des alten und des neuen Gebäudes. Wenn man das Bauprojekt anklickt, wird da auch nur die verkürzte Zeit angezeigt. In der Bauliste hingegen werden die langen Zeiten angezeigt. Ich hab jetzt nicht ausprobiert, obs auch die lange Zeit dauert. in ToA hat sich das auf jeden Fall erledigt. Endless-Universe Besitzer sind jedenfalls zu bedauern.
    Geändert von Peregrin_Tooc (16. November 2008 um 21:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #37
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ist ja echt der Hammer ... damit macht (durchgehendes) Upgraden in DA wenig Sinn.
    Genau das meine ich. Kann natürlich immer noch nur ein Anzeigefehler sein, aber davon geh ich aber grad nicht aus.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  8. #38
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Wie Peregrin_Tooc schreibt, ist dass kostentechnisch "nur" ein Anzeigefehler. Jetzt müßte man mal testen, ob die Bauzeit ebenfalls nur falsch angezeigt wird oder tatsächlich benötigt wird - was das Ganze noch kurioser machen würde.
    Grüße
    Seik

  9. #39
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich hab das mal ausprobiert. Die Anzeigen sind schon sehr kurios und stimmen auf jeden Fall nicht so ganz. Ich hab zB innerhalb einer Runde eine Fabrik über ein anderes dickes Gebäude gebaut, obwohl mir die Bauliste dazu 5 Runden anzeigte. Umgekehrt ist es aber auch sehr skuril. Da wurd dann eine neue Fabrik in 4 Runden fertig, obwohl zuerst 5 Runden angezeigt wurde im Vormenü, in der Bauleiste aber 4 und danach war sie fertig. Hab das jetzt auch nicht weiter verfolgt, da können ja auch noch andere Artefakte eine Rolle spielen. Fest steht, dass offensichtlich die vorher gemachten Produktionspunkte nicht gänzlich verloren gehen. Wie gesagt, die eine Fabrik war in einer Runde fertig.

    Wär aber mal inteeressant zu erfahren, was und wie verloren geht. Auch Fabrik auf Neutralitätslernzentrum ist in einer Runde fertig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #40
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Also, wenn man nur nach Produktionskosten (die 1:1 den Kaufkosten entsprechen) geht, scheint nichts verloren zu gehen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #41
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Bei den Gebäuden habe ich noch nicht darauf geachtet, aber bei den Schiffen ist so, dass die bereits verbauten Produktionspunkte eines abgebrochenen Schiffbaus "gespeichert" werden - selbst wenn man mehrere Runden nach dem Abbruch erst das nächste Schiff in Auftrag gibt. (TA 2.0)

    Eventuell gibt es das gleiche bei den sozialen Bauten?
    Grüße
    Seik

  12. #42
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das ist mir bei den Schiffen auch schon aufgefallen. Sehr lustig ist auch, wenn man ein Schiff fast fertig gebaut hat und dann ein anderes nimmt. Die Punkte werden dann einfach übernommen. Die können wohl zaubern.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #43
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Am besten ist ja, dass man auch die angesparten Punkte von den Feinden auf frisch eroberten Punkten bekommt. Ich glaube, die bleiben sogar erhalten, wenn der Raumhafen ...äh, überschwemmt...wird und man dann einen neuen baut.

    Vermutlich werden die ganze Zeit über nur Rohmaterialien und Standartproduktionsgruppen gesammelt, erst in der letzten Woche wird das alles dann zusammengebaut.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Seik Beitrag anzeigen
    Bei den Gebäuden habe ich noch nicht darauf geachtet, aber bei den Schiffen ist so, dass die bereits verbauten Produktionspunkte eines abgebrochenen Schiffbaus "gespeichert" werden - selbst wenn man mehrere Runden nach dem Abbruch erst das nächste Schiff in Auftrag gibt. (TA 2.0)

    Eventuell gibt es das gleiche bei den sozialen Bauten?
    Damit könnte man für größere gebäude, die erst im weiteren Spielverlauf freigeschalten werden bereits vorbauen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Am besten ist ja, dass man auch die angesparten Punkte von den Feinden auf frisch eroberten Punkten bekommt. Ich glaube, die bleiben sogar erhalten, wenn der Raumhafen ...äh, überschwemmt...wird und man dann einen neuen baut.
    Ja, ist mir auch schon häufig untergekommen. Dadurch kann man oft einen Defender in einer Runde fertigstellen und der frisch eroberte Planet ist zunächst sicher vor feindlichen Truppentransportern.

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Damit könnte man für größere gebäude, die erst im weiteren Spielverlauf freigeschalten werden bereits vorbauen.


    Das funzt meines Wissens nicht. Wenn ich ein ziviles Projekt abbreche, sind die Punkte futsch, meine ich.

    Und Wunder/Superprojekte vorbauen geht ja nicht, die sind ja nicht upgradefähig.


    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir auch schon häufig untergekommen. Dadurch kann man oft einen Defender in einer Runde fertigstellen und der frisch eroberte Planet ist zunächst sicher vor feindlichen Truppentransportern.
    Ja, bei den Schiffen funzt das schon seit Vanilla so, meine ich. Da baut dann die frisch eroberte Welt einen Defender in einer Runde und der nächste dauert 30

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •