Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Bürgermeister deaktivieren

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Puh. Na ich werd das mal im Blick haben... klingt ja nicht nett.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    In ToA ist es aber defintiv so. Aber wenn amn sich der Grenze nähert, findet sich normalerweise immer eine Möglichkeit zum Geld ausgeben
    Allein mir fehlt die einleuchtende Begründung dazu. Es ist schon eine Art versteckter KI-Bonus. Damit wird mir eine Möglichkeit genommen, z.B. Kapital anzusparen und ein Überraschungs-Aufrüsten zu veranstalten.

    Was ich z.B. verstehen/einsehen würde: Handelsrouten werfen dann weniger ab, weil Handelspartner neidisch werden (bzw. ahnen, dass man etwas fieses mit dem Kapital vorhätte) und daraufhin unsere Waren boykottieren.

    Naja, es ist kein Beinbruch, aber eine Kleinigkeit, die mich zwickt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #18
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Muss ich mal drauf achten. Ich dachte die miesen kommen daher, dass man soviele Schiffe bis dahin gebaut hat.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der Haushalt sackt nicht garantiert in die Miesen, aber man bekommt weniger Steuern.
    Ich hatte ein TA Spiel, bei dem praktisch die ganze Zeit über das Event, das die wirtschaft verzehn(?)facht aktiv war. Da hatte ich dann weit über 400k. Aus Versehen habe ich allerdings meinen am häufigsten gebauten Schiffstyp auf die neuste Version upgegraded. Sämtliche Schiffe, dass hat fast 300k gekostet. War aber auch egal...

    Ich bin mir im übrigen auch ziemlich sicher, dass es schneller ist, etwas upzugraden, als etwas komplett neu zu bauen. Ich gucke mal nach.

    Edit:
    Es dauert definitiv weniger lange, wenn man upgraded. Der Umbau eines Research Centers zum Extremstadium würde auf meinem Beispielplaneten 5 Wochen dauern, während ein kompletter Neubau auf einem leeren Feld 11 Wochen in anspruch nehmen würde.

    Edit2: Einen falschen Absatz gelöscht.
    Man kann tatsächlich Geld sparen, wenn man auf einem Planeten überhaupt nichts produziert.
    Geändert von Rince Wind (12. November 2008 um 13:36 Uhr)

  5. #20
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Dann zeig mir davon mal einen Screen. Das kann ich nicht glauben, hab aber bisher nur DA und noch kein TA gespielt wegen dem Bug mit den Nebenrassen.
    Ich hab das gestern auch nochmal extra nachgeguckt. Werd dazu auch noch einen Screen reinstellen. Es dauert exakt gleich lang. Die Auto-Upgrade Funktion ist der totale Wirtschaftsgau.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es dauert definitiv weniger lange, wenn man upgraded. Der Umbau eines Research Centers zum Extremstadium würde auf meinem Beispielplaneten 5 Wochen dauern, während ein kompletter Neubau auf einem leeren Feld 11 Wochen in anspruch nehmen würde.
    Sag ich doch, obwohl dein Beispiel nicht ganz perfekt ist. Besser wäre z.B. ein Vergleich zwischen dem Uprade eines Forschungszentrums zur Forschungsakademie mit dem Neubau einer Forschungsakademie. Dann würden wir innerhalb einer Gebäudeart bleiben. Trotzdem war ich bisher auch immer der Meinung, dass das Upgrade meiner Fabriken weniger Zeit benötigt, als der Neubau der neusten Fabrikversion.

  7. #22
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ist aber nunmal keine Meinungsfrage. Ich zeig euchn Screen, wenn ich zu Hause bin. Dann ists eindeutig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  8. #23
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der Haushalt sackt nicht garantiert in die Miesen, aber man bekommt weniger Steuern.
    Ah ja, das kann natürlich auch sein.

    Ich 'behelfe' mir dann meistens mit Upgrades alter Schiffe - da geht immer ordentlich Kohle drauf
    So tragisch finde ich das mit dem Kontolimit also eigentlich nicht.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Man kann tatsächlich Geld sparen, wenn man auf einem Planeten überhaupt nichts produziert.
    Das war aber schon in GC2-Vanilla so, Jungs.
    Habt ihr noch nie über die Kolonieverwaltung mal alle brachliegenden Raumhäfen gleichzeitig in Betrieb genommen ?

    Im frühen Spiel kann man da schön sehen, wie aus +50 oder so pro Runde plötzlich -30 werden. Für die Planetenausbauten gilt das auch.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ist aber nunmal keine Meinungsfrage. Ich zeig euchn Screen, wenn ich zu Hause bin. Dann ists eindeutig.
    Hast recht. habe gerade nachgeschaut. Finde ich jetzt irgendwie enttäuschend. Damit wird die Frage nach dem automatischen Upgrade natürlich wieder relevant.

  10. #25
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Dann sind wir uns ja einig und ich find das genauso blöd.

    Hier der versprochene Screen für die Zweifler:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gc2.JPG (169,8 KB, 161x aufgerufen)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    "Cordelia Love"?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #27
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hehe, ich hab mir schon gedacht, dass mich darauf jemand anspricht. Cordelia hieß die Sonne und dann denk ich mir immer irgendwas passendes dazu ein, dass ich die Planeten wiederfinde und unterscheiden kann. In diesem Fall liegt er an der Grenze zu meinem Verbündeten.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bäh, irgendwie hat das mit den Screenshots nicht geklappt (ist doch strg+druck, oder?)
    Eigentlich wollte ich mich hier schon entschuldigen, weil mein Test ja nun mal gar nichts mit der Sache zu tun hatte, da hatte ich wohl was überlesen.

    Aber da ich gerade die nächste Fabrikgeneration erforscht habe, habe ich noch mal geguckt. Und es ist egal, ob ich selbst upgrade oder es per Autoupgrade mache.
    Ich werde das mit den Screenshots noch mal versuchen. Leider ist GalCivII ja recht empfindlich, wenn man es minimiert und lässt sich dann nicht mehr öffnen, so dass ich es nicht einfach mal schnell ausprobieren kann.

    Ich spiele 2.0, hast du noch eine ältere Version, Effray? Ansonsten wäre das ja nun wirklich seltsam.

  14. #29
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98


    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich das Problem noch nicht so ganz verstanden.

    Die erste Stufe zu bauen dauert 8 Wochen.
    Die zweite Stufe zu bauen dauert 12 Wochen.
    Das Upgrade von Stufe eins auf zwei dauert vier Wochen - also genau die Differenz.

    Sieht doch ok aus oder übersehe ich etwas?
    Grüße
    Seik

  15. #30
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hmm.... jetzt wird sseltsam. Ich dacht eja auch immer, dass das so ist, aber effray und para haben andere Erfahrung ???

    Edith: Ich habs jetzt auch nochmal ausprobiert, das Update kostet genau die Differenz.
    Geändert von Peregrin_Tooc (16. November 2008 um 12:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •