Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: xml-parser problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.08
    Beiträge
    1

    xml-parser problem

    hallo, ich bin schon äußerst frustriert da ich colonization nicht starten kann und ich bereits einen hilfeschrei verfasst habe, der aber, da ich offenbar nicht mehr angemeldet war, nicht genommen wurde.

    kurz mein problem:
    habe col auf einem laptop installiert. civ 4 habe ich zwar, aber auf einem anderen rechner installiert (problemlos) und die cd (sowie rechner) leider auch nicht hier. das heißt, dass ich nur col auf dem laptop installiert habe - da col aber ein stand-alone add-on ist, sollte das doch nicht das problem darstellen??

    die daten des laptops

    Pentium M 1,74
    ati radeon mobility x 700 64 mb
    1 gb ddr2
    windows xp sp 2/3

    bekomme beim starten die meldung "caught unhandled exeption creating xml-parser object parser object is: "
    es handelt sich dabei um ein altes civ4 problem das offenbar manchmal auftritt - ich habe in diversen foren nachgelesen und verschiedenes erfolglos probiert:

    habe grafiktreiber mit mobility modder aktualisiert

    habe versuch xml-parser 3 zu installieren (aber fehlermeldung runtime error R 6034) und dann die version 6 installiert. in einigen foren habe ich gelesen, dass nur die version 3 funktioniert und alles über 4 nicht mehr. leider konnte ich aber 3 nicht installieren.

    nachdem das alles nicht funktioniert hat habe ich das sp3 runtergeladen - natürlich ohne erfolg. nur dass ich den xml-parser 3 jetzt sowieso nicht mehr installieren kann, da er für sp 2 gedacht ist.

    ein anderer vorschlag war im civ4.ini file die parameter disable caching of xml and file auf 1 zu verändern - erfolglos.

    natürlich habe ich col bei jedem versuch auch komplett deinstalliert und neu installiert.

    ich bin mit meinem latein am ende und wäre über jeden weiteren vorschlag zur problemlösung dankbar, da ich in den foren keine weiteren tipps gefunden habe. (das system neu aufsetzen wäre zwar eine möglichkeit, aber erstens ziemlich aufwendig und zweitens finde ich die windows und treiber cds nicht...)

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist Civ4 auch auf dem Laptop installiert? Das kam grad nicht klar rüber. Wenn ja, dann ist es wichtig das Civ4 und CivCol unterschiedliche Verzeichnisse haben.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.08
    Beiträge
    5

    Frage Weiß jetzt endlich jemand eine Antwort?

    Weiß jetzt endlich jemand eine Antwort. Hätte nämlich fast das gleiche Problem.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.08
    Beiträge
    5

    Pfeil XML-Parser

    Ich habe diesen Beitrag, der einen neuen Thread startete, an den bestehenden Thread zum selben Thema angehängt. - Writing Bull

    Hallo Zusammen.

    Da hier scheinbar niemand auf den bereits vorhandenen Beitrag geantwortet hat, mach ich eben noch mal dieses Thema auf, da ich gerne Zocken möchte und es geht nix.

    Habe mir Civilization - Colonization gekauf und ohne schwierigkeiten Installiert.
    Wenn ich starten möchte kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung:

    "caught unhandled exeption creating xml-parser object parser object is: "

    Mein System:
    AMD 4000+
    Windows2000
    GraKa Winfast 7600GT 256MB

    XML Parser wurde installiert, sowie die Grafiktreiber aktuallisiert, jedoch ohne Erfolg.

    Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.

    Gruß
    damon
    Geändert von Writing Bull (20. Dezember 2008 um 15:58 Uhr)

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von damon Beitrag anzeigen
    Da hier scheinbar niemand auf den bereits vorhandenen Beitrag geantwortet hat, mach ich eben noch mal dieses Thema auf, da ich gerne Zocken möchte und es geht nix.
    Sorry damon, aber das geht nicht. Nichts für ungut, aber da musst du wirklich ein bisschen mehr Geduld aufbringen. Wenn du nicht oder nicht sofort eine Antwort auf einen Beitrag erhälst, heißt das nicht unbedingt, dass dir niemand helfen WILL. Wahrscheinlicher ist, dass dir niemand helfen KANN. Du kannst ja gerne im selben Thread noch mal posten und auf dich aufmerksam machen. Aber einfach gleich drüber noch mal einen identischen Thread drübersetzen ... nein, das geht hier leider nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.08
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von damon Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag, der einen neuen Thread startete, an den bestehenden Thread zum selben Thema angehängt. - Writing Bull

    Hallo Zusammen.

    Da hier scheinbar niemand auf den bereits vorhandenen Beitrag geantwortet hat, mach ich eben noch mal dieses Thema auf, da ich gerne Zocken möchte und es geht nix.

    Habe mir Civilization - Colonization gekauf und ohne schwierigkeiten Installiert.
    Wenn ich starten möchte kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung:

    "caught unhandled exeption creating xml-parser object parser object is: "

    Mein System:
    AMD 4000+
    Windows2000
    GraKa Winfast 7600GT 256MB

    XML Parser wurde installiert, sowie die Grafiktreiber aktuallisiert, jedoch ohne Erfolg.

    Bitte helft mir ich weiß nicht weiter.

    Gruß
    damon
    Höchst ungewöhnlich.
    Kannst du denn andere Games starten und spielen?
    Und wieso musstest du überhaupt xml parser installieren? Vielleicht ist da was schief gelaufen?

    Wenn nix hilft, solltest du wohl den Kundendienst konsultieren (siehe dein Civ IV Col Booklet).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.08
    Beiträge
    5

    Cool

    Sonst funzt alles.
    Nutze den Rechner nur zum Spielen.

    Colonization läuft aber wie beschrieben nicht!

    Das mit dem Support vom Hersteller hab ich auch schon gedacht. Hab dort angerufen und man hat mir gesagt ich soll Ihnen ne Analysedatei über den Online Support schicken. Hab die Datei erstellt und wollte sie wie besprochen online übermitteln. Dazu muß man sich registrieren, was ich auch gemacht habe, blos auf dem Online Formular muß man von dem Spiel den EAN Code welcher auf der Rückseite der Packung steht eingeben. Diesen hab ich eingegeben und dann kam eine Fehlermeldung das die Nummer nicht korrekt sei, obwohl ich das Original hier vor mir liegen hab.

    Irgendwie läuft hier alles schief.
    Sonst noch ne IDEE ?

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von damon Beitrag anzeigen
    Hab die Datei erstellt und wollte sie wie besprochen online übermitteln. Dazu muß man sich registrieren, was ich auch gemacht habe, blos auf dem Online Formular muß man von dem Spiel den EAN Code welcher auf der Rückseite der Packung steht eingeben. Diesen hab ich eingegeben und dann kam eine Fehlermeldung das die Nummer nicht korrekt sei, obwohl ich das Original hier vor mir liegen hab.
    Jetzt bin ich baff. Bei meiner Fassung, die ich gekauft habe, gibt es gar keinen Code. Die Installation ist nämlich auch so möglich.

    Vielleicht hängt das Problem ja mit der Verkaufsversion zusammen, die du besitzt - obwohl ich mir das normalerweise nicht vorstellen kann. Was ist das für eine Version? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.08
    Beiträge
    5

    Poison Games for Windows

    Games for Windows PC CD
    Colonization in Plastik Booklet, wie ne DVD Hülle eben.
    Letzte Woche gekauft bei Media Markt Stark für 29,90

    So was hab ich wirklich noch nicht erlebt. Wenn das Spiel erst letzte Woche raus gekommen wäre könnte ichs verstehen, aber das Game ist ja schon seit September auf dem Markt und ich kann doch nicht der Einzige sein der damit Probleme hat. Da kauft man schon das Original und es geht trotzdem nix. Auf der Supporthomepage mit der Vorabhilfe von Take2 gibts bei der Auswahl Colonization noch gar nicht.

    Komme mir von denen ehrlich verarscht vor.

    Werds am Montag noch mal über die Telefon Hotline versuchen, die kostet unter der Woche nicht 1,86 per Minute wie am Wochenende.

    Falls aber noch jemand ne IDEE hat, außer vielleicht System neu aufsetzten würde ich mich riesig freuen!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.08
    Beiträge
    5

    thumpsup JuHu ich hab die LÖSUNG

    JuHu ich habe die Lösung soeben gefunden.

    Da denkt man im ersten Moment gar nicht dran.

    Da ich den Rechner nicht zum Surfen im Netzt benutze und noch Win2000 installiert ist, habe ich folglich auch keinen Internet Explorer 6 drauf welcher in den Systemvorraussetzungen verlangt wird.

    Hab mir eben die Vollversion von IE6 gezogen und installiert, danach lief alles!!!

    Welcher normale Mensch denkt schon an den Internetexplorer wenn er Zocken will, so ein Quatsch.

    Aber Hauptsache es funzt!

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Glückwunsch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •