Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 212.7.130.159

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Bis 17 Uhr ein fetziges Schnellstartspiel im Gottheitslevel auf kleiner Karte...
    Beim Sonntagsspiel heute abend kann ich dann leider auch nicht mitmachen.
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    41

    Ich als newbie...

    ...überleg mir das dann lieber nochmal
    Ich will ja nicht gleich untergehen...

    mfg

  3. #3
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    ich wäre dabei bin im chat

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    wäre..

    .. wirklich angebracht das spiel weiterzuspielen wo wir alle (Verhältnissmäßig) gleich Stark sind. Würde das echt begrüßen wo doch sonst kaum weitergespielt wird. Ich richte mich ganz nach euch... Außer in der woche bis 17.00Uhr da bin ich arbeiten. Schönen Gruß an meine Zwei Verbündeten !!!

    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    41

    Jep würde auch gerne weitermachen!

    Ich bin eigentlich jeden tag so ab 17:00 zu erreichen in der woche, nur mittwochs (ab 19:00) und freitags nicht!
    Wochenende bin ich eigentlich immer da!

    mfg seppel

    P.S.: Auch von mir grüsse an meine verbündeten, und wieso bin ich schlechtester menschlicher spieler? Das kotzt mich an!

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    War ne lustige Sache und ich will auch weitermachen. Leider kann ich noch nicht sagen, wann es geht. Habs in letzter Zeit etwas übertrieben mit civen.

    Hab übrigens erstmals mit einem Phänomen Bekanntschaft gemacht:
    Willi und ich sind Nachbarn. Wir hatten eine Allianz. Zwischen meiner östlichste Stadt und Willis westlichster Stadt liegen nur 3 Felder. Das mittlere Feld, das in beiden Stadtgebieten liegt, wurde durch einen von Willis Kriegern besetzt. Bedingt durch die Tatsache, dass meine Stadt sehr weit von meiner Hauptstadt entfernt ist und wirtschaftlich sehr wichtig ist, wollte ich Kontrolle über das begehrte mittlere Feld haben, um diplomatischen Angriffen vorzubeugen. (Willi hat von dort schon eine Botschaft eingerichtet). Ich hatte Willi aufgefordert, das Feld zu räumen, weil ich den Krieger sonst kaufen würden. Da Willi dazu nicht bereit war (..willst Du Krieg?...Antwort: wenn es sein muß...), war uns beiden klar, dass der Kauf das Ende der Allianz bedeuten würde.
    Das hat Willi billigend in Kauf genommen, da er das Ultimatum zur Signalisierung der Bereitschaft zur Räumung verstreichen ließ.
    Nach dem Kauf des Kriegers folgte eine Drohgebährde von Willi, indem er 3 Einheiten vor seiner Stadt aufmarschieren ließ. Er rechnete wohl mit einem Angriff, nicht mit einem Kauf (Hauptstadtnähe). Da keinerlei Kommunikation folgte, entschloss ich mich zum Kauf der Stadt. (Kriegerischer Akt)
    Jetzt das Phänomen.: unmittelbar vor dem Stadtkaufs bestand unsere Allianz auf dem Papier noch. Im Moment des Kaufs der Stadt wird sie gelöst. Dadurch werden die Einheiten auf des anderen Hoheitsgebiet in die nächste eigenen Stadt zurückgesetzt. Die 3 Einheiten vor der gekauften Stadt wurden dieser resorcenmäßig zugeordnet, allerdings in meine nächste Stadt versetzt! Das Resultat war eine leere Stadt, die natürlich von Willi gleich erobert wurde. (Zum Glück konnte ich die Einheiten noch meiner Stadt zuordnen).
    Eigentlich dürfte das nicht vorkommen, oder?


    [Edited by Cobra on 11th June 2001 at 13:34]
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    41

    Hmmmm...

    ...ja dieser kleine krieg sah lustig aus aber für mich als newbie drängt sich da folgende frage auf: Wie kann ich meine einheiten neuen städten zuordnen?! Das hab ich wohl irgendwie bis jetzt noch ned rausgefunden!

    mfg seppel

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Einheit in eine andere Stadt bewegen, wenn Einheit aktiv ist auf Taste H drücken oder im Menü den entsprechenden Punkt anwählen. Fertig

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Da kommt der Computer ins Schwitzen

    Seppel, Du irrst wenn Su sagst: Im Moment des Kaufs der Stadt wird sie gelöst. Eine gute Allianz könnte natürlich den Kauf einer Stadt des "Partners" überdauern. Kommt halt drauf an, wie gut der Partner ist. Meine AI-Partner meinen in derartigen Fällen meist zurecht, daß sie kleine Lichter sind. Ist der Partner win Mensch, kann er das selbst entscheiden, ob er das für einen gößenwahnsinnigen Affront hält oder lieber den Schwanz einzieht.
    Die Allianz wurde also erst gelöst, nachdem ich mich entschlossen hatte, Dir eine Lektion zu erteilen. Hätte ich mich anders verhalten, wären meine alten, Deine neuen Einheiten einfach stehen geblieben. Erst mit dem Bündnisbruch entstand Handlungsbedarf für den Computer. Und als es dann etwas zu tun gab, war wohl die Gebietstabelle noch nicht um die geklaute Stadt aktualisiert; kann ja in der Hektik mal vorkommen...
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Next Generation

    Da hab ich wohl Deinen PC überfordert, Willi.
    Wann schaffst Du den 286er endlich ab?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    41

    ?!?!?!?

    Was hab ich, Seppel denn mit dem post von der geklauten stadt zu tun bzw. mit dem lösen des bündnisses!? Verpeil ich das jetzt was...ich wollte nur das mit dem stadtzuordnen wissen, sonst nix! Vielen dank!

    P.S: Verpeil ich jetzt was!? :konfus:

    mfg seppel

  12. #12
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Re: ?!?!?!?

    Originally posted by Steppenwolf
    P.S: Verpeil ich jetzt was!? :konfus:
    mfg seppel
    Es hätte natürlich bei mir Sigi statt gleich anlautend Seppel heißen müssen... Zu viele echte und unechte Namen in meinem Kopf. Sorry
    Civven und civven lassen ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    41


    Ich würd gern n spielschen machen aber es is ja keiner da!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •