Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weltwunder

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Weltwunder

    Nach einer etwas längeren Pause hab ich auch mal wieder FfH II ausgepackt, aber ich hab überhaupt keine Ahnung von den Weltwundern.

    Welche empfehlt ihr und wie heißt die Tech dazu

    Gibt es Synergieeffekte zwischen einzelnen Weltwunder und/oder Civs ?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Synergie-Effekte ? Nicht, dass ich wüsste.
    Manches passt natürlich gut, wie z.B. ein magisches Volk, und dann die Katakomben von Libralus (freier magischer Zirkel in jeder Stadt).

    Ansonsten: Die "Hallen der Architektur", gibt +1 pro Ingi und freie Schmiede in jeder Stadt.
    Technologie...äh, keine Ahnung, das Wunder hat aber das Hagia-Sophia-Symbol.

    Das "Netzwerk der Augen und Ohren" ist mehr oder weniger das FfH2-Internet (man braucht aber 3 Völker und OGs), und wird, mMn mit "Gilden" verfügbar.

    Ansonsten ist die Leuchte für nen frühen Händler nicht schlecht.


    hab' schon nen Moment nicht mehr gespielt, weiss nicht mehr alles.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Gilde der Neun, mit Währung
    Damit kann man dann Söldner rekrutieren. Wunderbare Sache, ich baue praktisch keine Champions mehr.

  4. #4
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber der Ritt der neun Könige dürfte für die Hippus einfach ein muß sein.... Mit Schlachtrössern, glaube ich. Gewährt berittenen Einheiten noch ne Menge EPs und Einheiten in der Stadt die Beförderungen Moral und Tapferkeit wenn ich mich jetzt entsinne.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    für die Sidar isses auch klasse...meine berittenen kommen mit 16EP aus der Produktion.
    ein paar Barbs (die es immer noch gibt) und sie können zur Shade werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •