Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Barbaren sind fies...

  1. #1
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Barbaren sind fies...

    Nachdem ich die letzten Spiele auf SG=unsterblich fast alle souverän gewonnen hatte. dachte ich mir jetzt ist es Zeit fuer Deity.

    Hier die Story:
    Roosevelt als Leader auf gr. Terrakarte mit normaler Speed gewählt.
    Hatte ein sehr gute Startposi mit Schaf, Weizen Muschel und Gold im FC der HS. Sofort auf Mining - Bronze Working gegangen. Kein Kupfer in Reichweite gefunden. Die Zeit verstrich auf der Kupfersuche und die Barbs kamen...
    Auf Eisenforschung gegangen doch es dauerte zu lange.
    Ab 2000 BC kamen die Bogi-Barbs, und nicht nur einer. Hatte insgsamt 3 Krieger für HS verteidigung und eine 4. hab ich noch sklaven koennen. Wenige Runden später war die übermacht der Barbaren so stark, dass meine HS eingenommen wurden. Die Barbs waren mir durch die Bogis einfach ueberlegen.

    Einmal war ich sehr verwundert, dass ein Barbarenkrieger an meinem Siedler vorbeigezogen ist obwohl dieser ungeschuetzt neben ihm Stand. Was ist das denn fuer ein Barbarenverhalten?

    Ist es so, das man ohne Kupfer auf Deity gleich aufgeben kann? Haette ich durch Fogbusten die Zahl der Barbs drücken koennen?

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Schonmal an Bogenschießen gedacht????

    Ich würde sagen man hat Zeit eines zu erforschen
    Bronze = Axtis oder Tierzucht = Streitwagen

    wenn man kein Bronze oder Pferde findet, sofort Bogenschießen techen oder No Risk No Fun, das würde ich aber nur in Ausnahmefällen empfehlen!

    Dann klappt das auch

    Ansonsten gilt mMn auf Deity umso größer die Karte desto schwieriger wird es, denn eine Deity-KI hat kein Problem 10-30 Städte zu unterhalten! Terra sollte ein bisschen leichter sein, da man früher zur neuen Welt segeln kann, allerdings hat man da, denke ich, nicht gerade viel Zeit!

    Jetzt must Du nur mal eine Story schreiben

    Viel Spass beim Aufstieg zum Olymp

  3. #3
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Schonmal an Bogenschießen gedacht????
    Im nachhinein schon. Aber normalerweise lass ich Bogen aus. Wenn man weiter expandiert bekommt man ja auch meist Eisen/Kupfer aber auf Deity hatte ich dazu kein Zeit. Scheint eine Situation gewesen zu sein wo Bogenschiessen evtl gut gewesen waere.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ansonsten gilt mMn auf Deity umso größer die Karte desto schwieriger wird es, denn eine Deity-KI hat kein Problem 10-30 Städte zu unterhalten! Terra sollte ein bisschen leichter sein, da man früher zur neuen Welt segeln kann, allerdings hat man da, denke ich, nicht gerade viel Zeit!
    Naja, da jetzt ja barbarische Feste in Washington gefeiert werden, wird es dazu nicht mehr kommen.
    Weiss nicht ob die Anzahl der Barbaren bei Deity höher ist als bei Immortal. Nach dem Spiel wuerde ich es glatt behaupten...

    Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der KI war aber drastisch. War dabei einen Siedler für Blockstadt zu produzieren, als die Barbs kamen.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Jetzt must Du nur mal eine Story schreiben
    ....nur wenn ich am eigenen Leib erfahren habe, dass es möglich ist auf Deity zu gewinnen.

    ... vielleicht schalt ich beim naechsten Versuch die Barbaren einfach aus...
    Gute nacht!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja, wenn du Unsterblicher locker gewinnst wirst du doch wohl mit den Gottheitsbarbs fertig werden.
    Ich hab gemerkt das die Barb bei dem SG Unsterblicher im Jahre 2000 v.Chr das Kulturgebiet betreten. Jetzt würde mich mal Interesieren wie du es schaffst da Bogenschiessen immer auszulassen. Was machst du den wenn kein Kupfer in der Nähe ist? Wenn man Tierzucht da noch Rechtzeitig erforscht kommt man nicht mehr zum anschliessen(falls vorhanden).
    Auf Kaiser geht das ja noch. Aber auf Unsterblicher muss man schon oft Bogenschiessen techen.

    Übrigens hasse ich Barbs. Würden nicht hin und wieder Barbstädte spawnen würd ich die immer ausmachen. Die haben mri shcon soviele Spiele versaut.

    Und ich glaub nicht das der SG auf die Menge der Barbs nen Einfluss hat. Ich wurde auch schon auf König von Barbarenhorden genervt.

  5. #5
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Der SG hat sehr wohl Einfluss auf die Menge der Barbaren und zwar insofern, dass Barbaren sehr viel näher aneinander spawnen...

    So ist der Abstand zwischen Barbspawns auf Siedler gigantisch, während auf Deity Barbaren quasi auf allen Feldern spawnen können... Dass auf Deity meist dennoch oft weniger Barbaren spawnen als auf niedrigeren SGs, liegt daran, dass die KI so enorm viele Starteinheiten hat und damit die potentiellen Barbspawnfelder stark einschränkt...

    Deswegen hat man bei viel Abstand zur KI oder viel freiem Hinterland meist mehr Barbaren...

  6. #6
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab gemerkt das die Barb bei dem SG Unsterblicher im Jahre 2000 v.Chr das Kulturgebiet betreten. Jetzt würde mich mal Interesieren wie du es schaffst da Bogenschiessen immer auszulassen. Was machst du den wenn kein Kupfer in der Nähe ist?
    .
    Im Jahr 2000 BC hatte ich es auf Deity bereits mit Barb-Bogenschuetzen zu tun. Mein Eindruck ist dass auch die Qulitaet der Barbs zunimmt. Das Verschanzen eines Kriegers im Wald gegen einen Bogi reicht oft nicht. Auf unsterblich waren es immer Krieger und da fährt man mit dieser Taktik ganz gut. Zudem hat man auf unsterblich auch mehr Zeit zu expandieren. Nach meinen Erfahrungen genügt Kupfer auch mit Anschluss der 3. Stadt. Und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ich nicht nach 3 Staedten Cu o. Fe hatte. Bogenschiessen forsch ich nur wenn auch Pferde da sind und ich einen Reiterangriff vielversprechend finde (Gegner hat Katas). Aber da Horsebackriding eine teure Tech ist, mach ich das ungern. Meistens hol ich Bogenschiessen spaeter ueber Spione (spiele immer o. Techhandel). Und manchmal erhalt ich es erst ueber den Internetbau... Glaub mir auf Bogenschiessen kann man gut verzichten (hauefig, aber anscheinend nicht immer).
    In diesem Spiel war ich in einer Zwickmuehle. Im Norden 4 Civs die siedeln wie die Heuschrecken und in meinem Rücken unattraktives Tundragebiet, die Wiege der Barbaren.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Übrigens hasse ich Barbs....
    Ich glaub auch, das dass beabsichtigt ist. Aber ich bin in diesem Spiel zum ersten mal auf einen netten Barb gestossen. Naemlich den, der meinen Siedler verschont hat . Es kann natürlich auch sein, dass er ganz schnell zum Hauptstadtplündern wollte...
    Geändert von Makkaroni (01. November 2008 um 00:13 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bin mir jetzt wieder mal nicht sicher, aber kommen Barbs nicht gleich in Krieger und Bogiform?

    Naja also ich letztens mal Unsterblicher gespielt hab wär ich von den Barbs vernichtet geworden. Ich hab gedacht das ich Kaiser spiel.
    Mit Krieger Barbs aufhalten? Klappt ja nicht mal gescheit mit Bogis. Ein Krieger im Wald verliert ohne Wald beförderung doch fast immer gegen nen Bogi.

  8. #8
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Es gibt bei Barbs glaub ich auch eine Zeitspanne am Anfang in dem die noch nicht angreifen. Also auch Truppen die nicht in den eigenen Grenzen sind. Zumindest wird mir mein Späher/Krieger anfangs nicht attakiert.
    Spiele momentan König.
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von KingArthur92 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Barbs glaub ich auch eine Zeitspanne am Anfang in dem die noch nicht angreifen. Also auch Truppen die nicht in den eigenen Grenzen sind. Zumindest wird mir mein Späher/Krieger anfangs nicht attakiert.
    Spiele momentan König.
    Wär mir neu.
    Letztens hat sogar ein Barb einen meiner Krieger der in meinem Kulturgebiet stand angegriffen und getötet. Dies war aber wohl zu, den er zog nächste Runde wieder raus und verschwand.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von KingArthur92 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Barbs glaub ich auch eine Zeitspanne am Anfang in dem die noch nicht angreifen. Also auch Truppen die nicht in den eigenen Grenzen sind. Zumindest wird mir mein Späher/Krieger anfangs nicht attakiert.
    Spiele momentan König.
    Die Zeitspanne gibts auf jeden Fall. Fragt mich jetzt nicht wie lang das dauert. Aber ein paar Runden lang betreten Barbs das eig. Kulturgebiet nicht.

  11. #11
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Ist definitiv so, nur bei Wütenden Barbs gibt es diese Zeitspanne nicht (oder sie ist sehr viel kürzer )

  12. #12
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2000 BC hatte ich es auf Deity bereits mit Barb-Bogenschuetzen zu tun. Mein Eindruck ist dass auch die Qualität der Barbs zunimmt.
    Spielen wir dasselbe Spiel

    Das passiert mir auch regelmäßig auf Immortal das vor 2000BC Barbbogis auf meine HS zulaufen??????

    Krieger überleben gegen Bogis eigentlich nur wenn sie auf einem bewaldeten Hügel stehen, brauchen dann aber lange zum heilen!

    Ein Taktik die fast nie verkehrt ist!

    Bronze techen, wenn Bronze in der Nähe gehts weiter im Plan!
    kein Bronze = direkt Bogenschießen techen

    Oder Du spielst mal mit Pascal, sein Holkan braucht kein Kupfer, das heßt Du kannst Sie sofort nach der Erforschung von Bronze bauen!

    Mansa finde ich auch super, seine Plänkler sind einfach

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Barbaren sind fies....
    Die holzen meine zukünftigen Wälder ab



    Entschuldigt mir bitte meinen Spam, muss endlich schlafen gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Emoticon: zombie2
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Thread-Nekromantie auf allerhöchster Ebene!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •