Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zum Spiel und Modifizieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    1

    Frage Fragen zum Spiel und Modifizieren

    Salve alle miteinander!

    Ich habe mir vor kurzer Zeit Galactic Civilizations II - Endless Universe erstanden. Des weiteren habe ich im Patch Threat erfahren, das es Updatetechnisch auf dem aktuellsten Stand ist. Dennoch gibt es regelmäßig Abstürze verschiedener Art und das "Twilight of The Arnor" Addon ist mehr als schlampig übersetzt. Die Namen und Beschreibungen einiger Techs erscheinen in englischer Sprache, andere dann wieder auf Deutsch. Die Events werden allesamt in englischer Sprache wiedergegeben und ich kann sie im "German"-Ordner ums Verrecken nicht finden. Sollen tatsächlich noch zusätzliche Patches erscheinen oder sind das nur Latrinenparolen?

    Ich habe Namen und Anführernamen einer Rassen verändert. Im Menü werden diese auch korrekt angezeigt, im Spiel selbst und im Feindauswahlbildschirm ist dies jedoch nicht der Fall, was mache ich falsch?

    Außerdem wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt für die Zufallsevents gleichbleibende Werte festzulegen, anstatt der vorhanden zufällig errechnetten. Gibt es übrigens eine Möglichkeit die Anomalien komplett aus dem Spiel zu entfernen?

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Herzlich Willkommen!


    Für Anomalien gibt es doch eine Option bei den Spiel- bzw. Karteneinstellungen, oder nicht?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Das Spiel wird seit Jahren mit absoluter Regelmäßigkeit gepatched, da braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Allerdings nur die englische Version, auf Übersetzungen wird da keine Rücksicht genommen. Die Übersetzung war das erste, was ich gelöscht habe, dann brauche ich mir darum auch keine Gedanken mehr machen. Abstürze habe ich bisher keinen einzigen gehabt, das ist also kein grundsätzliches Problem des Spiels. Und die Häufugkeiten der Anomalien kann man einstellen; ob es ganz ohne geht, weiß ich im Moment aber auch nicht, weil ich nicht zuhause am Spielrechner sitze.

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wegen Abstürzen kann ich dir mal das offizielle Forum von Kalypso empfehlen. Da wirst du recht schnell fündig was wahrscheinliche Ursachen für Abstürze sein können und wie man die provisorisch umgehen kann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Earl Turner Beitrag anzeigen
    Gibt es übrigens eine Möglichkeit die Anomalien komplett aus dem Spiel zu entfernen?

    Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
    Auch Salve und willkommen im Forum,

    die Anomalies.xml ganz zu löschen, davon würde ich abraten. Das führt womöglich zu unerwarteten/unerfreulichen Ergebnissen.

    Als Work-around könnt ich mir es so vorstellen:

    in der Anomalies.xml alle Anomalien, bis auf die Research02-Anomalie (das ist die mit der Zeitverschwendung weil nix gefunden wird), herauslöschen.

    Dann noch beim Spielstart im Hauptmenü auf Optionen gehen, im nächsten Fenster bei Aufforderungsoptionen das Kreuzchen bei "Anomalie gefunden Popup" entfernen.

    Und als Letztes beim Start eines neuen Spiels, unter Galaxieeinstellungen, die Anomalienhäufigkeit auf 'Selten' stellen.

    Nun sollte die Galaxis, beim nächsten neuen Spiel, nur noch Anomalien ohne Bonus oder Malus enthalten. Ausserdem erhält man keine Meldungen mehr von eigenen Schiffen mit Autopilot, sofern sie in eine Anomalie einfliegen (hoffe ich mal).

    Eventwerte ändern sehe ich keine globale Möglichkeit, kann mich aber täuschen.

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es gibt Anomalien mit einem Malus?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es gibt Anomalien mit einem Malus?

    Du hast recht,

    in den OriginalVersionen gibt es keinen Malus bei den Anomalien.

    Das kommt davon, wenn man immer nur mit den eigenen Mods spielt. Da verwechselt man ab und an etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •