Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: billig Militär kaufen

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommts da auf den Schwierigkeitsgrad an?

    Ich sehe permanent Schiffe der KI in die Indianerdörfer fahren und wundere mich schon, woher die all die Sachen haben, die ich ihnen jedenfalls nicht verkauft habe.
    Mit dem SG hat das Verhalten der KI üblicherweise nix zu tun, da die ja levelunabhängig gescriptet ist.

    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Schön zu beobachten war bei meinem aktuellen Spiel, wie die Indianer Goldbestände aufbauten bzw. nachbauten. Beim ersten Treffen nach dem Kontakt hatte der Stamm 900 Gold. Mit jeder Runde kamen 100 Gold dazu. Ob das irgendwann aufhört, konnte ich nicht feststellen. Ich hatte jedoch schon Stämme mit Vermögen von 10.000 Gold und mehr, weil ich sie handelstechnisch ein Weilchen vernachlässigt habe.
    Echt? Das wäre ja schön. Andernfalls wäre es nämlich später tatsächlich so, dass man nimmer weiterspielen könnte, weil die Steuern bei 99% und die Indianer pleite sind.

    So wars bei mir auch. Irgendwann hatten die Indianer einfach nix mehr. Aber wenn Du das sicher weißt, dass das Gold bei denen regeneriert, wär das natürlich Vielleicht muss man einfach länger warten.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also die indianer haben oft waffen auch wenn ich diesem oder jenem stamm noch keine verkauft habe und auch völker mit denen ich nie gehandelt habe haben im lategame keine kohle mehr....

    hin und wieder ändern sich auch die bedarfanfragen, jedoch viel zu selten, so mein eindruck. ich habe auch schon KI planwagen und schiffe in indianersiedlungen gesehen.

  3. #18
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Das die Indianer Geld pro Runde Gold dazu bekommen, hängt von der Anzahl ihrer Dörfer ab. Je mehr desto besser.

    Ist zumindest mein Eindruck. Glaub die Grösse der Dörfer spielt da auch mit rein.

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich habs jetzt ausprobiert. Es sind 10G/Runde für das ganze Indianervolk. Also darauf kann man nicht spekulieren. Nach ein bis zwei guten Handel sind die mehr oder minder raus aus dem Spiel.

  5. #20
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Hast du unterschiedliche Kartengrössen/Spielgeschwindigkeiten/Anzahl der Imndianerdörfer getestet?

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Sogar unterschiedliche Indianervölker, allerdings im gleichen Spiel 300R (alles Standard, Kaiser oder Unsterblicher )

  7. #22
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Meine Erfahrungswerte sind anders.

    Spiele meistens auf einer riesigen Karte (per MOD) und Marathon.

    Je mehr Dörfer mit vielen Einwohnern desto höher ist der Goldzuwachs.

    Wenn du testest solltest du eine riesige Karte mit nur einem Indianerstamm nehmen. Am besten auch die anderen Europäer rauslassen. Dann eine mit kleiner Karte und vielen Rothäuten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Was mich doch sehr verwundert ... kürzlich spielte ich auf einer kleinen Insel mit nur einem Indianerdorf drauf ... schon nach wenigen Runden ... schätze mal 20 Runden ... rannten die mit Waffen durchs Gelände ... woher haben die diese?? Ein anderer Europäer ist nicht mit auf der Insel gewesen ... kleine Restmöglichkeit wäre, dass ich kurz unachtsam war und ein europäisches Schiff das Dorf besucht hatte ... aber ich vermute eher hier herrscht einfach Willkür. Was meint ihr dazu?

    Gruß Falk

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Was mich doch sehr verwundert ... kürzlich spielte ich auf einer kleinen Insel mit nur einem Indianerdorf drauf ... schon nach wenigen Runden ... schätze mal 20 Runden ... rannten die mit Waffen durchs Gelände ... woher haben die diese?? Ein anderer Europäer ist nicht mit auf der Insel gewesen ... kleine Restmöglichkeit wäre, dass ich kurz unachtsam war und ein europäisches Schiff das Dorf besucht hatte ... aber ich vermute eher hier herrscht einfach Willkür. Was meint ihr dazu?

    Gruß Falk
    Ich habe schon mehrmals gleich nach der ersten Landung in der neuen Welt Eingeborene getroffen, die bereits über Schusswaffen verfügten. Hatte mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, wo sie die eigentlich herbekommen hatten. Aber jetzt, wo Ihr es sagt...

  10. #25
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Was mich doch sehr verwundert ... kürzlich spielte ich auf einer kleinen Insel mit nur einem Indianerdorf drauf ... schon nach wenigen Runden ... schätze mal 20 Runden ... rannten die mit Waffen durchs Gelände ... woher haben die diese?? Ein anderer Europäer ist nicht mit auf der Insel gewesen ... kleine Restmöglichkeit wäre, dass ich kurz unachtsam war und ein europäisches Schiff das Dorf besucht hatte ... aber ich vermute eher hier herrscht einfach Willkür. Was meint ihr dazu?

    Gruß Falk
    Ich denke mal das es noch weitere Indianerdörfer von dem Stamm gegeben hat. Mit diesen Dörfern haben dann die anderen Europäer gehandelt.

    Ich hatte zwei oder drei Spiele gespielt (nur mit einer HI (mich) und einer KI (Indistamm) und dort hatten die Rothäute nie Waffen oder Pferde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •