Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 659

Thema: Archiv (Revolution Enhanced Diskussionen)

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    naja.. bessere Boni wären evt. das einzige..

  2. #107
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Vielleicht wäre es eine Idee, wenn der auch bei Krieg oder geschlossenen Grenzen durch die Gebiete marschieren könnte ... mir passiert es ab und zu, dass der (meist mit autoexplore) rumläuft, an einer feindlichen Grenze rundenlang doof steht und dann gekillt wird ... richtig eingesetzt könnte der dann auch mal zwischen den Fronten "durchschlüpfen" ...

    so wäre er eine Art "Gesandter" "Diplomat" "light-Spion"... kann gesehen und angegriffen werden, aber kann durch seine Geländetauglichkeit auch mal davonziehen ...

    just my 2 cents ...

    Gruss
    Levelxtra

  3. #108
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    das kann der ninja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #109
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    das kann der ninja.
    Tja ... da kann ich ja nix für

    zumindest ist es somit eine möglichkeit ... evtl. könnte man ja sonst den ninja "ändern" ... aber sonst hätte ich für den kundi auch keine andere idee ...

  5. #110
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    man sollte ihn finde ich schon ab kalendar zulassen, der kommt sonst zu spät
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #111
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    man müsste segeln irgendwie vom kompas entkoppeln. dann kann man kompas gleich nach eisenverarbeitung forschen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #112
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Hast Du eigentlich mal in Erwägung gezogen den Inquisator einzubauen ?

    Hatte den in einem Mod mal drin und fand den je nachdem noch ganz nützlich ...

  8. #113
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    ja schon öfters dran gedacht. allerdings bin ich mir über den zweck noch nicht ganz im klaren - und darüber, ob die KI den überhaupt weiß richtig einzusetzen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #114
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.288
    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    Regierung/Verfassung



    Ökonomie:

    soziale Marktwirtschaft: +1 pro Stadt, +1 pro Stadt, -25% Kosten durch Kapitalgesellschaften Kosten: hoch
    Wann dann +25% kosten durch Kapitalgesellschaften (diese leisungen kosten ja was)
    Dann könnte man der ökosozialen Marktwirtschaft (Umweltschutz) noch zusätzlich zu den boni die U-Kosten auf +50% kosten durch Kapitalgesellschaften erhöhen und als ersatz zu den 25% U-Kosten mehr noch +2 pro Stadt geben.

  10. #115
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    hab das "problem" mit dem unnützen kundschafter gelöst. kompass benötigt nun kein segeln mehr. dafür gibts jetzt fortgeschrittene seefahrt (kommt nach kompass) und die benötigt segeln.

    kundschafter lassen sich nun also wesentlich früher ausbilden, wenn man nach eisenverarbeitung in kompass investiert. die technologie kompass wurde selbst auch etwas vergünstigt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Ich persönlich finde Sun Tzus Akademie zu schwach. Einen satten Erfahrungspunkt für ein Weltwunder? Lohnt sich m.E. gar nicht das Ding zu bauen.

    Und bei den Kasernen würde ich vorschlagen, dass die wieder 4 Erfahrungspunkte anstatt 3 bringen sollten - so wie es usprünglich mal vor den Addons war.

  12. #117
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    Ich persönlich finde Sun Tzus Akademie zu schwach. Einen satten Erfahrungspunkt für ein Weltwunder? Lohnt sich m.E. gar nicht das Ding zu bauen.
    ich versuche es immer zu bauen. wenn man später schon nicht das pentagon bekommt, hat man wenigsten den halben nutzen. und wenn man das pentagon hat, ist man extrem mächtig.

    würde das auch 2xp geben, müsste das ding so teuer sein wie das pentagon und das würde eine ewigkeit brauchen zu der zeit. mal ganz davon zu schweigen, dass pentagon+kriegskunst dann zu mächtig wäre.

    die 1 XP kann man gut gebrauchen, wenn einheiten eigentlich nur 4 xp bekommen. denn die zweite beförderung gibts erst mit 5xp. ohne kriegskunst gäbs also erst nach nem kampf die zweite beförderung.


    Und bei den Kasernen würde ich vorschlagen, dass die wieder 4 Erfahrungspunkte anstatt 3 bringen sollten - so wie es usprünglich mal vor den Addons war.
    eigentlich haben die einheiten für meinen geschmack teils schon viel zu viele beförderungen. die kaserne ist ja auch für berittene einheiten. die hätten dann abartig viel xp beim start.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Was ist eigentlich mit den militärischen Anführern. Kann man die überhaupt nicht mehr dazu verwenden, um sich in einer Stadt anzusiedeln und Erfahrungspunkte zu verteilen?

  14. #119
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.457
    wie kommste darauf? das geht schon lange wieder. in 0.6.X hatte ich das testweise deaktiviert, damit die KI mehr militärakademien baut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #120
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Man sollte das Reliwunder ruhig auf Geldeinnahmen beschränkt lassen.
    Heilige Stadt, die Pilger anzieht, das ist zum einen sehr stimmig und für die Spielbalance ganz nett, da solche Städte bis weit ins Mittelalter rein eien civ gut finanzieren. Und so wie ich die KI kenne gründet die gerne mehrere Relis und missioniert ordentlich.

    Aus einem alten mod (dragon? dragongreen?) kenne ich relispezifische Einheiten.
    Für Judentum war es ein Spion, Christentum und Islam gute Kämpfer usw.
    Um diese Einheitne zu bauen braucht man einen Tempel der Reli in dieser Stadt und die Staatsreligion. Das hatte der modmaker durch eine Promotion bewerkstelligt, war ein schönes feature.

    War ein großer Spaß damit zu spielen aber bei jeder modifikation solllte man eins bedenken: kann die KI damit umgehen?
    Wenn nein ist es eine Spielerei, die nur den Spieler starkmacht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •