Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Paar fragen zu Victoria

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    2
    bin gerade durch nen link vonnem anderen forum auf das paradox unterforum hier gestolpert. und zwar dieses:
    http://www.si-games.com/forums/index.php

    Soweit ich weiß hat es die größte deutsche aktive paradoxcom(außer natürlich bei paradoxplaza). Gut soweit. Mein absolutes lieblingsspiel ist...tada. victoria. Im Forum gibt es dazu auch ne menge AARs.
    So ich weiß ja nicht ob die fragen noch aktuell sind, aber:

    1. Die Frage mit der diktatur und monarchie.
    - Einmal natürlich richtig, eine faschistische oder auch reaktionäre partei an die macht bringen und schon diktatur. Geht auch mit kommunisten und anarcho-liberalen.
    - Gibt aber noch ne möglichkeit. Und zwar das dein Land von rebellen überschwemmt wird. Sollte ein rebellenpop deine hauptstadt erobert haben und das mehr als, ich glaub 5-6 monaten, dann gibts ne revolution. Da kommt es drauf an, was dieser rebellenpop war. Wenn er reaktionär war, dann gibt es ne Monarchie.

    2. Kapitalistenfrage
    - steuern bei laizzezfaire und interven. immer auf 0% für reiche. Dann immer gucken was deinem kapipop fehlt. Also hast du die zölle zu hoch, kosten die produkte zu viel, etc. etc.. Bestimmte techs helfen da auch immer, die das einkommen von kapis erhöhen. Insgesamt ist es immer schlauer Fabriken selber zu bauen und eisenbahnen von kapis bauen zu lassen(die kosten sonst zuviel). Aber gerade bei Preußen ist es ziemlich latte. Die preuß. Kapis sind der hammer und hauen fabriken nur so raus.
    - Dann war noch die Rede, dass man seine Armee nicht unterhalten kann, wenn man steuern und so auf 0% macht. Armeeunterhalt sollte sowieso in Friedenszeitens immer niedrig sein. Verteidigungsausgaben ist ne frage, ich mach eigentlich immer auf halb, um ein bissl mp zu generieren um Divs aufzustellen. Kann man aber auch mit Umwandeln von pops.

    Hoffe etwas geholfen zu haben

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    heartsofiron.de/interaktiv/phpbb2/index.php ist auch groß .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Kann man in Victoria 2 Screenshots erstellen? Ich meine, wenn man auf F11 klickt, heisst es "Screenshot_Taken", aber wo findet sich dieser?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #34
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Eigene Dokumente Paradox Interactiv und Victoria 2 würde ich sagen, wenn's nicht im Hauptverzeichnis ist.

  5. #35
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Danke, hat funktioniert.
    Andere Frage: Kann man die Entstehung neuer Parteien (Sozialisten, Kommunisten, Faschisten) eigentlich beeinflussen, mit der Technologie z.B.?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, die kommen von alleine und verschwinden auch von alleine.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •