Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [BTS] Diablo II: Sanktuario

  1. #1
    -sr
    Gast

    [BTS] Diablo II: Sanktuario





    Download

    BESCHREIBUNG:
    Hier mal ein besonderes Schätzchen von mir:
    Vielleicht haben einige von euch das Game Diablo II gespielt, ich jedenfalls ganz gerne. Im Handbuch dazu habe ich eine Karte von Sanktuario, der Welt, in der Diablo I und II (und später auch Diablo III, das von Blizzard bereits angekündigt wurde) angesiedelt sind, gefunden. Das Motiv hat mir schon immer gefallen, jetzt habe ich Zeit dazu gefunden, es auch für BTS zugänglich zu machen, indem ich zwei Karten unterschiedlicher Größe dazu mache. Hier gleich mal die Vorlage dazu:



    Eine Kurzbeschreibung für diejenigen, die das Game nicht kennen:
    Achtung Spoiler:
    In Diablo I schlüpft ein Spieler in eine von drei Charakterklassen und bekämpft Diablo, eines der drei großen Übel, das aus der Hölle befreit wurde und jetzt die Katakomben von Tristram unsicher macht. Diablo II ist die Fortsetzung, da hat Diablo von dem Helden, der ihn im vorigen Spiel bekämpfen sollte, Besitz ergriffen und ist entkommen, um seine beiden Brüder Mephisto und Baal zu treffen. Der Spieler muss mit einer von fünf Charakterklassen (im Addon kommen zwei dazu) zuerst Mephisto und dann Diablo besiegen, im Addon auch Baal. Aus einer Perspektive steuert der Spieler dabei eine Figur herum, sie steht immer im Zentrum des Bildschirms, und bringt alle möglichen Dämonen, Monster etc. um, mittels Kampfkraft oder Magie. Dabei kann er in Städten Waffen und Ausrüstung kaufen. Er erwirbt dabei Erfahrung und wird dadurch immer stärker, indem er seinen Charakter aufwertet oder zusätzliche Fertigkeiten erwirbt. (Falls diese Kurzbeschreibung Fehler enthält, bitte gerne hier posten.)

    Weitere Informationen über Diablo II gibt es wie immer bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_2

    Blizzard hat zu dem angekündigten Diablo III bereits eine weitere Weltkarte erstellt, die sich an einigen Stellen deutlich von der obigen Vorlage unterscheidet. Einen kleinen Vorblick auf die Karte gibt es hier. Das hat mich dann vor die Wahl gestellt, welche der beiden Karten ich machen sollte. Ich habe mich für die alte Karte entschieden, da ich mir noch nicht sicher bin, ob es bezüglich der neuen Karte noch Änderungen geben wird. (Obwohl ich eher für die neue Karte war, da ich mit der Zeit gehe. Die ältere Karte gefällt mir jedoch besser, sie gibt bezüglich Küstenlinie, Gebirge etc. viel mehr her.) Wenn Diablo III herauskommt, überlege ich mir, die neue Karte ebenfalls für BTS zu verewigen.

    Anmerkungen zur Karte: Den auf der D2-Karte im Osten fehlenden Teil habe ich anhand von Informationen aus der D3-Karte ergänzt. Gelegentlich habe ich auch ein paar Flüsse dazu gesetzt, damit die Karte genügend Frischwasser besitzt. Ich habe außerdem versucht, den NW durch Flüsse und strategische Ressourcen interessant zu machen. Auch nicht ganz korrekt sind die schmalen Präriestreifen an der Wüste Aranochs, diese habe ich hingesetzt, um Spielern, die in Lut Gholein starten, wenigstens ein paar Ausdehnungsmöglichkeiten zu verschaffen.

    DATEN RIESIGE KARTE:
    Größe: 104x80
    Kartengröße: Riesig
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 12 Spieler
    Version 1.01; Do, 23. 10. 2008

    DATEN STANDARD-KARTE:
    Größe: 78x60
    Kartengröße: Standard
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 9 Spieler
    Version 1.01; Sa, 25. 10. 2008

    SCREENSHOTS RIESIGE KARTE:
    Nordwest
    Nordost
    Südwest
    Süden Mitte
    Südost

    INSTALLATION:
    Die Karten sind für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (16. Februar 2009 um 22:09 Uhr) Grund: Screenshot Links geändert

  2. #2
    -sr
    Gast
    Die Screenshots habe ich hier entfernt und bei Imageshack online gestellt. Von mir aus kann dieser Post gelöscht werden.
    Geändert von -sr (16. Februar 2009 um 22:08 Uhr) Grund: Screenshots entfernt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ne D2-Karte

  4. #4
    -sr
    Gast
    Hoffe, sie gefällt dir.

    NEU: Ich habe die Karte natürlich selbst angespielt und habe mit dem Gedanken gespielt, ein Szenario daraus zu machen. Dafür ist die Karte aber mMn etwas zu groß. Deshalb habe ich eine zweite Karte gemacht, dieses Mal 78x60, Weltgröße Standard. Sie ist bei den Fanatics im gleichen Archiv zu finden wie die riesige Karte. Abgesehen von einigen Ressourcen sind die Landschaften beider Karten gleich. Ärgerlicherweise kann ich hier den Thread-Titel nicht ändern, sonst hätte ich noch ein (in 2 Versionen) drangehängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •