Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: MO3 nur in Englisch !

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    MoO ist für mich nicht interessant, aber ich finde es eigentlich eher skandalös, dass ein solches Spiel nicht in deutscher Sprache scheint. Wie bereits erwähnt, ist Deutschland der wichtigste Markt in Europa. Daher ist es schon fraglich, warum es nicht übersetzt wird.
    Mir persönlich macht es keinen Spaß, ein Spiel in einer anderen Sprache zu spielen. Da verliere ich schnell die Lust an einem Spiel, auch wenn ich mit englisch so halbwegs zurecht komme.

  2. #17
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Lord_of_Shadow
    Schadet sich Infogrames dadurch (nicht nur imagemäßig sondern auch finanziell) selbst?
    Sicherlich... doch wie es im Moment aus sieht, hat IG einfach kein Geld, für eine Übersetzung, übrig.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von kronic

    Mir persönlich macht es keinen Spaß, ein Spiel in einer anderen Sprache zu spielen. Da verliere ich schnell die Lust an einem Spiel, auch wenn ich mit englisch so halbwegs zurecht komme.
    Damit ist es auf den Punkt gebracht.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    es ist ein deutlicher Trend zu sehen, dass in Zukunft die Spiele nur noch in Englisch spielbar sind. Lokalisierungen kommen kaum noch zeitgleich mit dem englischen Original auf den Markt. Und bei Patches gibt es immer größere Verzögerungen. Ich habe es schon lange aufgegeben, auf deutsche Versionen zu warten. Die Übersetzungen sind eh meist eine einzige Katastrofe, die nur die Atmosfäre zerstören. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn gar nicht erst der Versuch gemacht wird, eine holperige Übersetzung zu versuchen. Das Geld für solche vergeblichen Bemühungen sollte lieber in die Entwicklung des Spiels selber gesteckt werden, damit es von Anfang an ohne viele Bugs läuft.

  5. #20
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @kimaju
    ds wäre schön, wenn das Geld in die Verbesserung des Spielsläuft, doch auch Spielehersteller und Publisher sind Teil unserer Marktwirtschft, daher wird das Geld wohl eher zur Gewinnsteigerung eingeteilt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Es steht jetzt definitiv fest, das MOO3 nur in Englisch
    Erscheinen wird !!!

    Siehe MOO3 Forum, letzter Post ganz unten --->:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    Das erst MOO war auch nur auf english....ich spiele es immer noch.

    CIV3 wird von den Hardcore fans auch auf english gespielt...(ich hab's auf deutsch)

    MOO3 werde ich auch so kaufen

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Es ist halt wirklich 'ne ganz einfache Entscheidung: wenn die Lokalisation nur vielleicht das nötige Geld wieder reinbringt, so führe ich sie in einer solch angespannten Situation nicht durch. Schade für die, die es gerne auf deutsch spielen würden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Dirk Wilkens
    Registriert seit
    23.03.01
    Beiträge
    43
    Was ich vor allem skandalös finde, ist die geringe Solidarität der MoO Fans untereinander.
    Ich finde es traurig, das jeder 2. hier arrogant meint, man solle eh auf deutsche Versionen verzichten.

    Um es vorweg zu mehemen: Ich kann englsich, und ich habe Moo2 und Civ3 auf englisch.

    Aber ich weiß, das es genügend Leute gibt, die kein oder nur wenig Englsich können. Und für solche Leute ist die schlechteste Übersetzung immer noch besser als eine englische Version.

    Ich finde es schade, das es nun keine deutsche Version gibt. Dazu mag IG aber seine Gründe haben. Was ich aber peinlich finde, ist das hier aufkommende "Hurra" Geschreie von einigen, die duetsche Versionen ganz grundsätzlich verdammen.

    Niemand hindert Euch, eine Originalversion zu kaufen. Aber hindert auch Ihr nicht diejenigen daran, sich deutsche Versionen zu kaufen (was Ihr ja tun würdet, wenn Ihr es könntet).

    Tschüß, Dirk

  10. #25
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Selbst wenn man kein Englisch kann sollte es keine großen Probleme bei den meisten games geben. Es gibt genug Leute die japanische Spiele spielen (ohne Sprachkentnisse nat.)...

    Bei vielen Konsolenspielen kann man nicht mal richtig die Originalversion kaufen, weil das ja angeblich den deutschen Handel vernichtet...Erst viel Geld für die Lokalisierung verballern und dann mir noch durch Importstop (und ich meine jetzt nicht Sachen wie RTCW) das Recht verweigern das Originalspiel zu kaufen..tststs

    Erst kürzlich: Gab es unter den ca. 3000 Warcraft-Spielen hier bei Saturn auch nur eine Originalversion?...Nein!...na danke

    Also, auch wenn ich mal rummotze sehe ich schon ein, dass viele gerne ein deutsches Spiel haben, aber dann sollte diejenigen auch bitte nicht so massiv von Skandal etc. rumweinen.

    sorry, etwas ungeordnet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •