Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einfach mal ein bisschen Chaos verursachen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20

    Einfach mal ein bisschen Chaos verursachen...

    ...dachte ich mir gestern, nach meiner letzten gewonnenen Revolution. Im nächsten Spiel (große Karte, alle drei anderen Europäer) bin ich einfach mal mit einem Dragoner von einem Konkurrenten zum nächsten geritten. Jedem habe ich jeweils eine seiner (bis dato je zwei) Kolonien weggenommen und habe sie dann an einen anderen Europäer verschenkt, der möglichst weit weg war. Ein paar Runden später habe ich das Roulette noch mal gedreht und am Ende hatten die drei je drei Kolonien, schön über die neue Welt verteilt. Und die haben sich auch noch jedesmal drüber gefreut, wenn sie von mir eine Kolonie am Anus der Welt bekamen! Der Landeinfluss war übrigens meistens immer zu 90 % beim Vorbesitzer geblieben, also hatten z.B. die Engländer je eine Kolonie, in der sie auch den vollen Einfluss haten und je eine, die fast ausschließlich von Franzosen oder Holländern beeinflusst war. Aber Kulturübertritte wie in Civ gibts ja in Col nicht - habe ich jedenfalls noch nicht beobachtet. Nur die Eingeborenen brechen irgendwann die Zelte ab, wenn sich die Europäer zu sehr ausbreiten.

    Na ja - war mal so ein kleiner Spaß nebenbei. Das nächste Spiel ist schon gestartet und jetzt wird wieder Ernst gemacht!

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    ... witzig!

    Der KI-Entwickler gehört allerdings geteert & gefedert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... witzig!

    Der KI-Entwickler gehört allerdings geteert & gefedert.
    Genau! Fragt sich nur, warum man hier nicht auch auf Bewährtes (Civ IV) zurückgegriffen hat, wo das Dimplomatie-Interface doch eindeutig wie ein leicht reduziertes Civ daherkommt. Aber da hat man unter die Audi-Karosserie wohl einen Skoda gebaut...

  4. #4
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Ich hab die Strategie mal ausprobiert und hab bei der Konkurenz gewütet. Jetzt hab ich die Kontrolle über jeweils 2 holl. und 2 franz. Kolonien. Mein Problem ist nun, dass die Kolonien nur noch einen Spezialisten beinhalten. Der ist natürlich wertvoll und ich will den nicht zurückgeben, aber woher so schnell 4 freie Kolonisten bekommen - ans andere Ende der Welt? Außerdem habe ich festgestellt, dass die KI-Kolonien schon ausgebaut sind mit Kirche, Lager usw. während meine bisher nur Politikpunkte produziert haben...

    Da komme ich doch ernsthaft ins grübeln, ob ich die überhaupt zurückgeben mag! Nur graust es mich dann davor, die Kolonien gegen den König zu verteidigen und überhaupt ersteinmal auf die Prozente zu bringen. Außerdem hatte ich mir die Lage schon etwas anders vorgestellt.

    Was also tun?

    Kann ich die Gebäude verkaufen? Oder ist es gerade die Strategie, den Gegner wieder schnell zu kräften kommen zu lassen, um dann wieder zuzuschlagen.
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Kann ich die Gebäude verkaufen?
    Das geht in diesem Spiel leider nicht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •