Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bescheidenes, bis sogar sehr schwaches Ende nach Unabhängikeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    6

    Bescheidenes, bis sogar sehr schwaches Ende nach Unabhängikeit

    Im ersten Colonization wurde ich noch belohnt wenn ich die Unabhängigkeit erreicht, doch im "Remake" gibt es keine Belohnung mehr.

    Man wurde je nachdem wie gut man war mit einem Namen geehrt.Es wurden alle Bewohner gezählt und Gebäude usw. War man schlecht so wurde z. b. als Belohnung nach einer ansteckenden Krankheit benannt. War man gut wurde Stadt nach einem bedankt. So quasi als dankeschön für die erreichte Leistung.


    Kennt das noch wer? Sowas lässt sich wohl auch nicht mehr zufällig in nen Mod einfüge´n?

    Übrigens weiß einer was der beste Titel war den man erreichen konnte.

    Gruß

    micjet 8
    .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    21
    Hallo
    das höchste was ich jemals erreicht hatte war das ein Staat oder wars ein Kontinent ? nach mir benannt wurde. Ob das das höchste war weis ich nicht.

    Ich fände es auch schön wenn man das wieder in einen Mod einbauen könnte, aber dafür kenne ich mich leider nicht gut genug aus mit Modden.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    5
    ich muss sagen, dass mich das auch maßlos entäuscht hat, zumal bei anderen Sid Meier Remakes (Pirates, Railroad) ein solches "Ranking" enthalten war. Als ich nach meinem ersten Sieg dann ne schnöde Punktetabelle sah hielt sich meine Euphorie auch in Grenzen. Generell find ich Mods net so prickelnd aber wenn es das in Mod Form geben sollte würd ich auch schwach werden

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die schönste Belohnung gibts, wenn eine KI schneller ist. Dann kann man nämlich nie wieder Frieden mit dem König machen, da kein Schlussereignis ausgelöst wird.

  5. #5
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Diese Diskussion ist genauso dolle, wie die "Ich will den Civ Thronsaal wiederhaben".

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.08
    Beiträge
    3
    Also ich finde das aktuelle Ende auch enttäuschend. Dieser "Bennenungs-Highscore" war schon witzig und gab einem noch mal einen zusätzlichen Anreiz. Selbst die Animation mit dem Feuerwerk war damals schon der Hammer. Zumal es ja kein Aufwand ist die Statistiken zu veröffentlichen und nach bestimmten Werten Plätze zu verteilen. Das geht in der derzeitigen Fassung natürlich nicht, weil wenn man auf Siedlungen, Siedler und Wirtschaft spielt, so stehen einem am Ende 2067 royalistische Soldaten gegenüber. Ups.
    Ich wiederhole mich an dieser Stele ganz gerne wenn ich sage, das war wirklich weniger als schwach von Firaxis und im nachhinein ärgere ich mich für dieses Spiel bezahlt zu haben.

    JL

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Jester Lewis Beitrag anzeigen
    weil wenn man auf Siedlungen, Siedler und Wirtschaft spielt, so stehen einem am Ende 2067 royalistische Soldaten gegenüber. Ups.
    Wie kommt ihr nur auf solche Werte? Epische Spielgeschwindigkeit? -> Versuchs mal mit normal!?
    Und wenn du, wie du sagst, so eine tolle Wirtschaft hast, sollte sie doch mit dieser Zahl zurecht kommen, oder?

    Zum Thema:
    Hm, ja, kleine Schmankerln drumherum vermisse ich auch. In den Trailern dachte ich ja noch, daß so ein kleines Filmchen kommt, wenn Indianer die Siedlung angreifen oder wenn man den (nicht vorhandenen) Jungbrunnen findet. Letzlich war aber alles nur der Trailer. Und der Film zur Unabhängigkeitserklärung ist auch weniger emotional als in Col1. Von der Lieblosen Civ4-Rangliste will ich gar nicht erst sprechen.

    Es fehlen die kleinen Dinge, die das Herz erfreuen.

    PS: Das Spielprinzip geht bis auf ein zwei Merkwürdigkeiten für mich aber in Ordnung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von pottwal
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Westerwald & Eifel
    Beiträge
    68
    Kann mich Jester Lewis nur anschließen. Es sind die kleinigkeiten die Col so interssant gemacht haben bzw. hatten.
    Das Spielprinzip an sich ist mehr oder weniger 08/15. Jedoch Halt vom System und von sich her ansprechend. Und diese kleinen Goody`s (wie ich es mal nennen mag) waren es die das Spiel so herausragend und interessant gemacht haben. Sozusagen die Goldrahmenlösung zu einem wunderschönen Gemälde.
    Und das fehlt hier sehr.
    Mann merkt, das die "Entwickler" nicht recht Lust hatten zu Col2..
    Es wirkt gegenüber Col1 äußerst lieblos und gleichgültig hingeklatscht.
    (was, wie ich finde, auch bei Civ4 der Fall ist, aber das ist nur meine perönliche Meinung und gehört nicht hier her).
    Die Minifilmchen, der Berater der einen über die neuesten Nachrichten Informiert hat. Einen König, den man noch in ganzer pracht und als solchen erkennen konnte, denn Jungbrunnen, die "einkaufbaren" Soldaten im Unabhängikkeitskrieg.
    Das Zollhaus.. die Möglichkeit ALLE Gründungsväter anzuwerben.. um nur ein paar Dinge zu nennen..
    Außerdem finde ich merkt man den 25% schnelleren Anwerbebonus der Engländer zu wenig.
    Das alles ist irgendwie unzufriedenstellend. Auch das man keinen eigenen Anführer erstellen kann. Das ist schade. (mit dem Editor habe ich mich noch nciht auseinandergesetzt)
    Und halt die offensichtliche Unlust, Gleichgültigkeit, die das Spiel einen spüren lässt. Man merkt ihm förmlich an das da Jemand eigentlich gar keine Lust/Interesse für hatte.
    Das ist sehr Schade.
    Und wird dem Orginal bei weitem nicht gerecht (von der grausigen Musik mal ganz zu schweigen..)
    Und das es bisher noch keinen offiziellen Patch bzw. neue Nationen / Anführer gibt, ist auch ein Armutszeugnis wie ich finde. Vor allem da das ja groß angekündigt wurde von Friaxis.
    Von der nicht vorhandenen dt. Friaxis Seite mal ganz zu schweigen.
    Hm.
    Jetzt hab ich den Faden verloren.
    Tschuldigung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •