Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was tun nach der Unabhängigkeit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.08
    Beiträge
    2

    Civ4 Hilfe Was tun nach der Unabhängigkeit?

    Hi Leute,

    ich bin neu hier. Allerdings hat mir dieses Forum schon SEHR viel Freude am Spiel bereitet und bei einigen Fragestellungen geholfen. Danke dafür.


    Ich habe meine erste Unabhängigkeit im 3600er Spiel erreicht. (Sonst keine MODS, nur 3600 Runden) Dann kam endlich mein Lieblingsbutton "Nur.. noch.. eine.. Runde."
    Aus Colonization 1 kenne ich es halt einfach weiter spielen: keine Expansion & keine Kriege gegen andere Nationen mehr. Ich hatte gehofft das geht jetzt immernoch oder sei sogar so vorgesehen.

    Mich stört einfach:
    1) Der König erhebt fleißig weiter Steuern.
    2) Der König Rüstet wieder auf.

    Ich hatte wohl etwas zu viel vom Spielkonzept erwartet. Gibt es eine Möglichkeit diese 2 Laster nach der Unabhängigkeit zu beenden und einfach weiter zu spielen?

    Lösungen:
    1) Einfach an die anderen Nationen verkaufen
    2) Ist doch egal ich habe Gewonnen und es wird keinen Krieg mehr gegen Ihn geben

    Ich bin neu am Civ4:colo spielen also bitte habt Nachsicht. In diesem Sinne frohes Siedeln.

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich hab noch nie weiter gespielt danach

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.08
    Beiträge
    2
    Ja, ich denke ich werde einfach die 3600 Runden nutzen und viel unter der Fuchtel des Königs spielen. Hoffentlich treibt er meine Steuern dann net auf 99%. Falls doch hol ich mir hier den Mod.

  4. #4
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Wenn du ohne Rundenlimit spielen willst, stell die Siegesoption Europa ab.

  5. #5
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Tja, nun habe ich (nachdem ich endlich mal "gewonnen" habe) das Problem auch. Der blöde König nervt weiter, baut weiter Truppen auf, und erhöht weiter die Steuern (die ich dann auch noch zahlen muss), obwohl ich seine Truppen aufgerieben und unter Mithilfe der lieben Indianer vernichtet habe.

    Mcht nicht wirklich Spaß, weiter an der Wirtschaft rumzudoktern und die durch den Unabhängigkeitskrieg stark entvölkerten Städte wieder aufzupäppeln.
    Stets das Unerwartete ...

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Mcht nicht wirklich Spaß, weiter an der Wirtschaft rumzudoktern und die durch den Unabhängigkeitskrieg stark entvölkerten Städte wieder aufzupäppeln.
    So empfinde ich das auch. VOR dem Unabhängigkeitskrieg macht man sich Gedanken, wie sich das Städtenetz weiter ausbauen ließe. NACH dem Krieg ist dann aber irgendwie die Luft raus ...

  7. #7
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Hab jetzt mal bis ca. 1880 weitergemacht. Und siehe da, es ist schlimmer als befürchtet! Die königlichen Schlachtschiffe kreuzen vor der Küste und fallen über die Freibeuter her ... der König nervt bis in die 92 % Steuern, und der Ablauf ist nicht mehr logisch. Es werden weiter Kreuze produziert, aber keine Emigranten mehr freigeschaltet.
    Stets das Unerwartete ...

  8. #8
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal bis ca. 1880 weitergemacht. Und siehe da, es ist schlimmer als befürchtet! Die königlichen Schlachtschiffe kreuzen vor der Küste und fallen über die Freibeuter her ... der König nervt bis in die 92 % Steuern, und der Ablauf ist nicht mehr logisch. Es werden weiter Kreuze produziert, aber keine Emigranten mehr freigeschaltet.
    Verkauf die Waren über die Lagerhauserweiterung. Dann gibt es auch keine Steuererhöhungen.

    Die Kreuze werden doch im Zuge der Unabhängigkeit in Klocken oder in Hämmer (je nachdem was du gewählt hast) umgewandelt. Von daher gibst keine Emigranten mehr.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Whistlers Mother
    Registriert seit
    16.10.08
    Beiträge
    20
    Weiterspielen nach dem Sieg? Hat mich noch nie gereizt. Ich klicke immer gleich auf Neustart!

    Gesetz dem Fall, ich würde das tun, wäre es aber IMO nur konsequent vom König, die Steuern weiter saftig zu erhöhen. Realistisch wäre wohl eher ein kompletter Wirtschaftsboykott gegenüber den abtrünigen Kolonien. Mir fehlt am Spielprinzip generell die Möglichkeit, in Europa meine Waren auch an andere Nationen zu verscherbeln. Vor der Revolution vielleicht mit der Einschränkung, dass die Gewinne im Heimatland deutlich höher sind und bei den anderen Europäern vielleicht Zoll on top kommt. Nach der Revolution dann der freie Markt. Zumindest als Option hätte man so was ja mal einbauen können.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Whistlers Mother Beitrag anzeigen
    Weiterspielen nach dem Sieg? Hat mich noch nie gereizt. Ich klicke immer gleich auf Neustart!

    Gesetz dem Fall, ich würde das tun, wäre es aber IMO nur konsequent vom König, die Steuern weiter saftig zu erhöhen. Realistisch wäre wohl eher ein kompletter Wirtschaftsboykott gegenüber den abtrünigen Kolonien. Mir fehlt am Spielprinzip generell die Möglichkeit, in Europa meine Waren auch an andere Nationen zu verscherbeln. Vor der Revolution vielleicht mit der Einschränkung, dass die Gewinne im Heimatland deutlich höher sind und bei den anderen Europäern vielleicht Zoll on top kommt. Nach der Revolution dann der freie Markt. Zumindest als Option hätte man so was ja mal einbauen können.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Sid Meier das Game nicht als WirtschaftsSimulation gedacht hatte
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •