Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sind mehrere Generäle realistisch?

  1. #1
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364

    Sind mehrere Generäle realistisch?

    Ich habe gestern ein Spiel begonnen (Holland, Pioneer, alle Civs, large, Marathon, NBMod 1.22a), bei dem ich nun kurz davor stehe, die Unabhängigkeit zu erklären. Die Karte besteht im Wesentlichen aus einem Kontinent mit einer großen Insel im Osten, das offene Meer beginnt östlich der Insel.
    Die anderen Europäer haben alle auf dieser vorgelagerten Insel gesiedelt (die Idioten), den Kontinent hatten die Indianer und ich lange Zeit für uns.
    Dann hab ich angefangen, die Eingborenen sukzessive auszurotten und nebenbei die Konkurrenten vom Festland fern zu halten, und jetzt im Jahr 1670 gibt es keine Indianer und keine fremden Europäer mehr auf dem Festland. Lediglich auf der Insel nehmen sich Spanier, Franzosen, Briten und Sioux gegenseitig den Platz weg, und die Sioux machen alle 5 Runden eine Siedlung platt, weils ihnen zu blöd wird...
    Zusammen sind das nochmal 15 Einheiten, ich habe ca 130XP, den nächsten General gäbs - nach 90 für den ersten - bei 180XP. Zudem zählen offenbar weder die XP von Generälen noch die von Dörfern zu dieser Rechnung dazu

    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich genug XP um mehr als fünf bis sechs starke Dragoner zu bekommen und mit diesen eine lange Küstenlinie sichern zu können? Ich möchte pro Küstenstadt mindestens 2 Veteran5-und-Explorer1-Dragoons in Reichweite haben, zusätzlich zu den anderen Truppen. Diese Vernichtungsmaschinen sind einfach der Hammer, fehlt nur noch die "Blitz"-Beförderung

    Ach ja: Dass nur die importierten Soldaten kämpfen und sich die wie gewünscht gelevelten in die Städte zurückziehen versteht sich von selbst, ab und zu haben natürlich auch ein paar Kanonen gekämpft.

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    erklär die Unabhängigkeit und hol die die Erfahrung bei deines Königs truppen...

  3. #3
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    Hm... ja... wollt mir damit noch Zeit lassen bis ich meine Hauptstadt optimiert hab, d.h. bis alle Produktionen mit drei Experten im dicksten Gebäude ohne Verlust laufen. Es fehlen noch Rum (ein Gebäude-Upgrade, ein Meister) und Pferde (ein Gebäude-Upgrade, viel Nahrung). Ich brauch einfach noch mehr Glocken^^

  4. #4
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Rüber auf die Insel segeln und hol dir dort die Punkte.

    Oder mit Kaperschiffen fremde Handelsschiffe versenken bzw. fremde Kaperschiffe versenken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •