Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Gottheit

  1. #1
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166

    Gottheit

    Hab heute mal auf Gottheit gezockt. Kotzt mich an viel zu schwer und macht keinen Spaß.
    Ich bin nur am Siedler bauen, damit die Städte in der Republik schön klein bleiben. Deswegen bleibt keine Zeit für was anderes. Das Siedlerbauen dauert auch noch ewig, wegen der kleinen Größe der Städte.

    Und dann diese ewigen Rebellionen...

  2. #2
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Sollte ich eher auf Monarchie umsteigen? Diese spart Schilder und befriedet Leute!

  3. #3
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Wie wärs mit Luxusrate?
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  4. #4
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Luxusrate auf 40% garantiert mir immerhin Revoltenfreiheit bis Größe 2.

    Wow!!!!!!!!!

  5. #5
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Ich spiele eigentlich nie auf Republic. Bei Monarchie habe ich meistens 60% / 40% und später dann, wenn ich keine Glückswunder bekomme (zb im MP), dann auf 40% / 60%.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Erforsche zuerst Richtung Monarchie. Baue dabei nicht mehr als 5 Städte. In jeder Stadt brauchst du bis zu 3 Krieger um Unruhe zu vermeiden. Im Jahr 1850 oder 1650 solltest Du Monarchie haben. Sieh zu, dass Du die Hängenden Gärten bekommst. Dann wird das schon.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Jepp! Hängende Gärten, Mike und Bach sind Schlüsselwunder, wenn man in der Republik ein Imperium aufbauen will, wenn man 2 von denen hat, kann eigentlich nix schiefgehen... ansonsten sind 20% bis 40% Luxusrate sowieso Pflicht in Republik. Marktplätze und Banken brauchst du in größeren Städten, sie heben die Luxusgüterproduktion. Mit Frauenwahlrecht/Polizeiwachen kommst du gegen Unruhen durch auswärtige Truppen an, auch wenn sich in einem Krieg eher Kommunismus/Monarchie/Fundi lohnen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Dekkert
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    20
    ?!Ich spiele Gottheit auf Demokratie. Sind die beiden Schlüsselwunder und 20% Lususrate nicht Pflicht? Frauenwahlrecht und das frühzeitige Puschen von Marktplatz, Banken, Börse und Ausbau des Handels ergänzen.

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Republik oder Demokratie zu spielen ist schwieriger als Monarchie/Kommunismus/Fundamentalismus, weil man irgendwie die Leute ruhig halten muss. Nebenbei sollte man natürlich auch Geld verdienen und forschen. Forschung läuft ab handel bei der Rep meistens nur noch über Karas, das Geld wird benutzt, um neue Karas zu rushen und Tempel zu bauen.

    Dazu muss man aber ein wenig über Karas wissen, sonst klappt das nicht:
    1. Man "kauft" Karas, indem man "Rushbuying" betreibt. Das geht so: Erst eine oder mehrere Runden irgendeine Einheit bauen, dann die erste Reihe Schilde kaufen (auf Krieger umstellen, kaufen, wieder auf Kara umstellen). Je mehr Schilde man auf einmal kauft, desto teurer wird jedes einzelne. Dann wieder eine Runde warten und die zweite Reihe kaufen (Phalanx), dann die dritte Reihe (Diplo), dann die vierte (Siedler) und zuletzt die Kara bauen oder kaufen. Bei einer Stadt mit 5 Produktion kostet das 4x11 + maximal 20 Gold für die letzte Reihe, zusammen also 44-64 Gold und dauert 6-7 Runden.
    2. Die richtige Ware: Immer gucken, welche Stadt gerade bestimmte Waren braucht. Danach ausrichten, hinlatschen, aber noch nicht in die Zielstadt gehen. Fremde Städte bringen mehr Geld (und Forschung)!
    3. Dann erst in der Heimatstadt (und Zielstadt wenn es eine eigene ist) alle Leute auf Felder mit möglichst viel Handel stellen (Unruhen sind egal), am besten alles aufs Wasser oder Edelsteine/Seide/Pelze etc.
    4. Jetzt reingehen. Wenn dann da steht z.B. Umsatz: 50 Gold, dann bedeutet das: Man erhält 50 gold und 50 Wissensbecher. Deshalb kann man mit Karas ziemlich schnell forschen. Die Forschungsrate muss aber größer als 0% sein, weil sonst kein Fortschritt gemacht wird. Wer gut mit Karas handelt kann später im Spiel mehrere Forschungen pro Runde machen!
    5. Bevor man die Runde beendet, die Leute in den Städten wieder normal setzen.


    Meistens reicht ein gutes Kara-Management schon aus, um auf Gottheit zu bestehen. Bei weiteren Schwierigkeiten gibt es weitere Tipps.

    @Lenin: Luxusrate in Monarchie ist bäh Wenn es unbedingt sein muss, dann eben 20%, wer mehr braucht, hat die falsche Regierung, zu große Städte, zu wenige Wissenschaftler oder sonstige Probleme.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #10
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    ..............
    Wer gut mit Karas handelt kann später im Spiel mehrere Forschungen pro Runde machen!
    ............
    aber nicht mit Karas

  11. #11
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    aber nicht mit Karas
    nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    War eine Mischung aus "...gut mit Karas umgehen..." und "...mit geschicktem Handel..."
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #12
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Hatte mittlerweile ein Spiel wo ich gut zurechtkam. Leider hatte ich dann keinen Bock mehr, wegen ganze Zeit krieg. Und da stockt ja die Forschung enorm.

    Habe den Anarchistenbug ausgenutzt und gutes Micro betrieben.

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Anarchiebug kenne ich leider nicht nicht
    bitte mal genauer erklären

    Gottheit ist nicht zu schwer.

  14. #14
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Vielleicht oedo.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  15. #15
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Vielleicht oedo.
    Vermute ich auch.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •