Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: FFH2 - Anfängerfragen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ansonsten soll das Lvl minimalen Einfluss haben, je höher, desto besser.
    Und ab Lvl2 fällt das "Einheit ist tot"-Ereignis weg.

  2. #62
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Also Späher haben eindeutig bessere Chancen das die Dörfer z.b. nicht Aggro Reagieren.

    Wie es in anderen Moderniesirungen auschaut ka...ich find die sowieso langsam echt lol....in meinem aktuellen Spiel hatt ich 4 oda 5 mal das Ereignis mit dem Krieg in den Höhlen zwischen Zwergen und Echsenkriegern O_o Ich konnt mit aba nach dem 2 mal schon keine Einheiten mehr leisten die iwo am Arsch der Karte so hohe Unterhaltskosten haben
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Guten Abend.

    Ich hab auch mal diesen Mod angespielt (vielen Dank für die super Übersetzung).. und logischerweise einige Fragen.

    Ich spiel im Mom auf ner riesigen Pangäeakarte mit den Amuriten, die Magier sind toll.

    1. Was bringen mehrere Manaquellen des selben Typs? Mir kommts vor, als könnte man auch so die höheren Stufen der Magie befördern.

    2. Gibts ein Äquivalent zu den Eisenbahnen aus Civ? Es dauert ja jetz schon an die 10 Runden mit den nicht so flinken Einheiten, auch wenn Hast etwas kompensiert.

    3. Welches Kraut hilft gegen Pyrozombies? Die Kampfstärke ist nicht das Problem, eher der Explosionsschaden, wenn die draufgehen, grade bei den Massen, die der Feind ankarrt.

    4. Die Werwölfe, welche Baron Halfmourn erschafft, was passiert, wenn ihr Meister draufgeht? Überleben die, oder sterben die kollektiv, weil Paps tot is?

  4. #64
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    1: Wenn du mehr als 1 Mana einer Sorte hat lernen deine Adepten usw. die Zauber von alleine...2 Mana = Stufe 1 zauber umsonst....3 Mana Stufe 2 Zauber der Sorte umsonst usw...

    2: Nein es gibt nur Straßen und später ein Weltwunder mit dem man durhc die Städte Porten kan. Aber total spät und muss man erst mal bekommen ne^^ (Hyborem kans von alleine)

    3: Nichts außer Feuerimmunität und hm....ka...^^

    4: Nein die sterben nicht. Glaub ich XD ka
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    mit Spinnen
    Weil sie unsichtbar sind, werden sie normalerweise nicht angegriffen. Da kann man auch nette Sachen in den Ländereien der Gegner erleben.
    Ich habe aber keine Ahnung, ob Aufklärer bessere Ergebnisse haben. Ich glaube fast nicht.
    An die Spinnen muss man aber erst mal rankommen.
    Ne gesunde Spinne ist mit einem einfachen Späher kaum zu erledigen, und bis man es mal geschafft hat, sind doch die meisten Dungeons schon weg.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Frage: Ich denke, man verliert religionsspezifische Einheiten beim Religionswechsel? Jetzt hatte ich als Elf mal zwischendurch Kilmorph und baute zwei, drei Streiter, bevor ich später auf Laub ging. Die Streiter blieben mir trotz des Wechsels erhalten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @Swafnirs 1. Frage: Nightmare hat schon recht, ich möchte nur noch hinzufügen, das man auch mit einer Manaquelle bis zu [Mana-Art] 3 befördern kann... soll heißen, ein Mana von ner bestimmten Sorte reicht, um die stärksten Sprüche dieser Manaart zu erreichen.

    @Bendemann: Das trifft nur auf einige Einheiten zu, Helden und (Hohe-)Priester z.B.
    Sollte aber in der Pedia dabei stehen.

  8. #68
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    An die Spinnen muss man aber erst mal rankommen.
    Ne gesunde Spinne ist mit einem einfachen Späher kaum zu erledigen, und bis man es mal geschafft hat, sind doch die meisten Dungeons schon weg.
    Bei meinem Storyspiel mit Perpentarch waren noch einige Dungeons übrig. Und es klappt recht häufig, wenn man der einen Krieger zum Fraß vorwirft. Dann hat sie sogar schon XP wenn man sie gefangennimmt, was die Heildauer ordentlich verringert.

    Zitat Zitat von Swafnir
    3. Welches Kraut hilft gegen Pyrozombies? Die Kampfstärke ist nicht das Problem, eher der Explosionsschaden, wenn die draufgehen, grade bei den Massen, die der Feind ankarrt.
    Wenn du schon Magier hast, dann so Sachen wie Mealstrom (Luft II) um die Zombies zu schwächen (dann sind die Explosionen auch weniger stark), und Feuerbälle natürlich. Dann mit Einheiten, die mindestens 2 Bewegung haben angreifen, und zwar einzeln. Also nicht den Stack neben die Zombies stellen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Excellent.. danke für die Antworten. (grade die Explosionsschwächung)

    Magier sind verhanden, eigentlich ist fast alles da, bin am Forschungsbaum recht hinten. Das mit den einzelnen Einheiten ist mir zu heikel, ich hab zwar Klasse, aber der Feind hat Masse.
    (Es ist auch mehr ein Aufbauspiel, als ein Spiel auf Siegbedingungserfüllung.)

    Naja, dank Vasallenstaaten und Defensivbünden hat mein lieber Gegner eh nen Weltkrieg angezettelt (abgesehen von den Schweizimitanten).

    Eins würde mich noch interessieren. Ist es normal, dass sich eine Reli massiv durchsetzt? Die Weisung (meinerseits) hat alle ruckzuck überzeugt. Bis auf die Elven mit Laub.
    Sogar die Bösen nehmen die Weisung, als sind alle "gut".

    Das überzeugt mich wiederrum nicht so ganz....

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im Zusammenhang mit der Bewegung ist der Zauber Hast (Körper1) zu empfehlen. Damit bekommen alle lebenden Einheiten zusäzliche Bewegung. Das nutze ich um am Anfang schneller zu sein.

  11. #71
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Zitat Zitat von Swafnir Beitrag anzeigen
    Excellent.. danke für die Antworten. (grade die Explosionsschwächung)

    Magier sind verhanden, eigentlich ist fast alles da, bin am Forschungsbaum recht hinten. Das mit den einzelnen Einheiten ist mir zu heikel, ich hab zwar Klasse, aber der Feind hat Masse.
    (Es ist auch mehr ein Aufbauspiel, als ein Spiel auf Siegbedingungserfüllung.)

    Naja, dank Vasallenstaaten und Defensivbünden hat mein lieber Gegner eh nen Weltkrieg angezettelt (abgesehen von den Schweizimitanten).

    Eins würde mich noch interessieren. Ist es normal, dass sich eine Reli massiv durchsetzt? Die Weisung (meinerseits) hat alle ruckzuck überzeugt. Bis auf die Elven mit Laub.
    Sogar die Bösen nehmen die Weisung, als sind alle "gut".

    Das überzeugt mich wiederrum nicht so ganz....
    Nun das mit den Religionen kommt einfach daher...das die KI nach einer bestimmten % Grenze (Frag mich bitte nicht welche^^) im Reich die Religion wechseln...wenn also wer total Früh die Weisung entdeckt dann breitet die sich gut aus...erst recht wenn der Gründer das noch beschleunigt. Ergo wächst in den Reichen der anteil an Weisungsstädten/Gläubigern gut an.

    Da kann es also vorkommen das Leute wie Sheelba auf einmal die Weisung annehmen weil sagen wir mal 4/5 ihrer Städe die Weisung haben aber nur 1/5 den Aschfahlen Schleier.

    Wenn eine Nation noch Garkeine Religion hat übernimmt sie zu 90% immer die erste Religion die sich in eine ihrer Städe ausgebreitet hat. So kan es vorkommen das man Gute Shaim hat oder Böse Elohim.^^

    Was die Elven angeht...sie haben ihren Religion ganz einfach meistens als erstes...daher bei sich selbst sehr hohen Verbreitungsgrrad. Und bis die Weisung Erforscht wird ist die Reli bei denen meist so verwurzelt die wechseln das ganze Game kaum bis garnicht mehr.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #72
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Swafnir Beitrag anzeigen
    Magier sind verhanden, eigentlich ist fast alles da, bin am Forschungsbaum recht hinten. Das mit den einzelnen Einheiten ist mir zu heikel, ich hab zwar Klasse, aber der Feind hat Masse.
    Mit den einzelnen Einheiten war einfach gemeint, dass du nicht deinen Stack neben den des Gegners stellst, so dass bei der Explosion alle beschädigt werden, sondern 2 Felder entfernt. Dann kannst du angreifen und wieder ein Felf zurück gehen. Danach mit der nächsten Einheit angreifen und wieder zurückziehen usw. So wird nur der jeweilige Angreifer von der Explosion in Mitleidenschaft gezogen. Kavallerie eignet sich gut, vor allem wenn man die Flenkanbeförderung nutzt. Dann ziehen die sich sehr oft zurück.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.09
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Kavallerie eignet sich gut, vor allem wenn man die Flenkanbeförderung nutzt. Dann ziehen die sich sehr oft zurück.


    Pferde sin zum essen da. Kav gibbets bei mir nicht.

    Inzwischen hab ich trozdem mein Kraut gefunden: Magier mit Leben II: Untote vernichten. 3-4 Mann damit, und die Pyronasen sterben wie die Fliegen, und zwar ohne die abartige Explosion.

    *ist begeistert*

  14. #74
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Hm das sie durch den Leben 2 Zauber net Explodieren wusst ich noch net...interesant...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #75
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Swafnir Beitrag anzeigen


    Pferde sin zum essen da. Kav gibbets bei mir nicht.

    Inzwischen hab ich trozdem mein Kraut gefunden: Magier mit Leben II: Untote vernichten. 3-4 Mann damit, und die Pyronasen sterben wie die Fliegen, und zwar ohne die abartige Explosion.

    *ist begeistert*
    Ja, die sind praktisch.

    Aber das mit der Kavallerie kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch wenn man nicht die Hippus spielt, machen sie sich ganz gut. Vor allem sind Reiter und BBS schneller als Magier verfügbar und flexibler und deutlich schneller als Katapulte. Haben aber natürlich keinen Kollateralschaden. Dafür können sie töten, und da man sie guten Gewissens auch mal in 20% Kämpfe schicken kann, können sie sehr schnell Erfahrung bekommen, falls sie gewinnen.
    Und dann später zu Rittern upgraden.
    Ich finde es deshalb schade, dass die Kriegsstreitwagen weg sind. Vor allem für die Hippus.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •