Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich hab die Unabhängigkeit erreicht Thread !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44

    Idee Ich hab die Unabhängigkeit erreicht Thread !

    Hallo Back,

    Dieser Thread soll eigentlich dazu dienen Erfahrungen im Kampf um die Erfolgreiche Unabhängikeitserklärung zu schildern.

    Also:

    1. Wann und mit wem habt Ihr sie erreicht? Und wie hoch war eure %Rate zur Unabhängigkeit (Nach wievielen Runden)

    2. Wieviele Kolonien zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit?

    3. Erfahrungen und Strategien während des Unabhängikeits Krieges!


    _______________________________________________________________


    zu 1:

    12.10.2008 nach ca. 450 Runden (mit Erweiterung auf 3600 Runden gespielt) mit England, 50% wollten die Unabhängigkeit (konnte nicht mehr warten)


    zu 2:

    mit 4 Kolonien, 1 HauptKolo, 1 Zuckerrohr Kolo, 1Eisen+SilberKolo, 1 Holz+Nahrungskolo


    zu 3:

    Da es mein erster "Independence War" war, wusste ich natürlich noch nicht was auf mich zukommt. Ich habe mich also darauf konzentriert so wenig wie Nötig an Glocken zu produzieren.

    Ich habe zuerst vorgehabt den König im Wasser zu schlagen, was ich aber sehr schnell wieder aufgab (Schifffsproduktion zu lahm)

    Dann entschloss ich mich Waffen und Pferde im grossen Stil in Europa zu kaufen.

    Im Endeffekt waren in jeder meiner 4 Siedlungen 400 Waffen und 400 Pferde vorrätig (in Planwagen).

    Ich dachte der König greift mich in jeder Siedlung an, was er aber nicht tat.

    Er konzentrierte sich auf meine Hauptsiedlung.
    Ich musste also reagieren und in meinen restlichen Siedlungen aus meinen Waffen und Pferden, Dragoner und Soldaten "bauen".

    Diese erreichten meine Siedlung kurz nachdem meine Hauptsiedlung sich ergeben musste.
    Von da an lief es eigentlich recht gut,Kanonen griff ich mit Dragonern an, und die Siedlung eroberte ich immer wieder zurück.

    Der König schickte ein Schiff nach dem Anderen mit neuen Einheiten und er wagte einen Versuch mit einer Kanone eine ungeschütze Siedlung einzunehmen.

    Es stellte sich heraus das diese Kanone seine letzte Millitärsche Einrichtung war.

    Ich hingegen hatte noch gut 5 Dragoner und 5 Soldaten übrig.

    Ich nahm also die Siedlung ein und hatte den Krieg gewonnen.

    Ich muss dazu sagen, ich hatte den Gründervater der Anzahl der Waffen die für einen Soldaten benötigt werden halbiert.
    Ich konnte also aus 100Waffen 4 Soldaten erstellen.

    Während des Krieges machte ich ALLE Siedler zu Soldaten/Dragonern.




    Als Fazit:

    Der Krieg war spannend, aber mit guter Vorplanung durchaus machbar. (obwohl mein erster Unabhängigkeitskrieg). Der Steuersatz war bei 39% zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit, was denke ich noch i.O geht.
    Ich war auch froh bei 50% die Unabhängigkeit ausgerufen zu haben da der König ab ca. 40% mit jedem weiteren Prozent seine Militärstärke enorm erhöhte.
    Es war ein schöner Kampf und ich freue mich schon auf den nächsten Krieg.(wär doch gelacht)^^


    PS:
    Holland hatte vor mir die Unabhängkeit erklärt, und wurde vom König niedergemacht

    PPS:
    Ich spielte ohne Mod (ausser 3600 Runden)

    PPPS:
    Trotz allem war denke ich der Trick mit dem Planwagen (Waffen verstecken) der Schlüssel zum Erfolg.
    Geändert von Foxman (13. Oktober 2008 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    6
    Hallo,

    eine schöne Beschreibung! Ich habe neulich mehr aus Versehen die Unabhängigkeit erreicht, noch bevor ich dieses Forum kannte und ohne irgendwelche Modifikationen.

    Naiv und mit rosarot-diffusen Erinnerungen an Col1 habe ich einfach drauflosgesiedelt, mit Glück im Hinterland einen "Silberberg" gefunden und eine ergiebige Silberproduktion angekurbelt und ansonsten eine florierende Wirtschaft aufgezogen.
    Handel mit den Indianern, bis die pleite waren und zügige Schatzsuche mit mehreres Spähern trugen dazu bei, dass der Kassenstand selten unter 10.000 war. Gegen Ende hin hatte ich fünf gut ausgebaute Städte mit vielen Spezialisten und einer immensen Warenproduktion, allerdings auch so ca. 35 -40% Steuern.

    Indianeraufstände wurden "ausgesessen", die rannten einige Runden lang gegen meine gut befestigten Siedlungen an und hatten dann die Nase voll und der jeweilige Häuptling war gerne zum Frieden bereit. Gegenschläge gegen Indianerdörfer habe ich keine geführt.
    Erst relativ spät habe ich vollständig umgestellt auf Militärwesen, haufenweise Waffen gekauft oder geschmiedet und Soldaten und Kanonen produziert.
    Dann kam mit knapp über 50% die Unabhängigkeit und einige Runden später die "Rotröcke" (habe Engländer gespielt). Sie haben Jamestown überrannt und sich da festgesetzt, ich habe alle meine Militäreinheiten zusammengezogen und die Stadt zurückerobert und - schwupps - das wars! Ich war ziemlich überrascht weil ich dachte, die nächste Welle kommt noch, aber der König war wohl pleite und hatte nichts mehr aufzubieten. Seine Schlachtschiffe schipperten zwar noch auf dem Meer herum, aber scheinbar zählen die nicht als Militäreinheit (!?).

    Leider ist mir das nicht nochmal gelungen. Langsam nervt es auch. Alles ist immer zu knapp (Ressourcen, Spezialisten...), die Zeit rennt davon, vielleicht spiele ich doch mal mit 3000 Runden oder ohne "Europa-Sieg"...

    Trotzdem, das Spiel übt (wie früher) eine große Faszination auf mich aus und immer wieder finde ich mich am PC ein um ein neues Spielchen zu starten. Vielleicht haut es ja diesmal wieder hin...oder beim nächsten Spiel...oder beim übernächsten...

    Viele Grüße
    etis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •