Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 384

Thema: Kleine Fragen zum Colonization-Modden

  1. #316
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Huhuu

    Irgendwie kommt mir das langsam so vor, dass nur ich Fragen habe

    Zwei kleine Frage:
    1) Ist es ohne irgendwelche Änderungen in DLL/py möglich, einer Fraktion mehrere Könige zuzuteilen? Aus ersten Tests schätze ich mal nämlich nicht; aber dennoch die Frage, weil sicher ist sicher

    2) Wie kann man in der Colopädie eine neue Kategorie öffnen? Außer im Text-XML (nämlich wie das Ding heißen solle) gibt es da irgendwie keine Vermerke darauf. Habe bisher nur XML-Arbeit geleistet an meiner kleinen Mod; in py und DLL habe ich bisher nicht reingeschaut... Ich tippe da ja spontan auf py, nicht?

    Grüßli
    MrKrutzi

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    2) Wie kann man in der Colopädie eine neue Kategorie öffnen? Außer im Text-XML (nämlich wie das Ding heißen solle) gibt es da irgendwie keine Vermerke darauf. Habe bisher nur XML-Arbeit geleistet an meiner kleinen Mod; in py und DLL habe ich bisher nicht reingeschaut... Ich tippe da ja spontan auf py, nicht?
    Da würde ich ganz spontan mal Ja sagen. Phyton klingt vernünftig. Meine da was gesehen zu haben. Aber ob und wie da bin ich leider "noch" überfragt
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  3. #318
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nur in der DLL. Frag mal den Civ4-Modderkollegen Pie, der sollte das wissen.

  4. #319
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Colopädie kann man über Python modifizieren. In CvPediaMain.py wird die Anzeige und Verwaltung der Unterscreens gesteuert. Da könnte man einen Eintrag duplizieren. Die Inhalte werden dann in separaten Dateien für jeden Screen eingestellt.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich würde gerne mal den Fog of War aus Werewolves in meine aktuelle Mod einbauen und testen wie sich das Feature so im Unabhängigkeitskrieg macht
    Kann das Feature 1:1 aus Ww importiert werden oder benötigt es dazu weitgehendere Änderungen ( in dem Fall würde ich es dann sein lassen )
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #321
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das Feature wurde in WW rein über python realisiert, von Pie.

  7. #322
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ich bins wieder

    Folgendes Problem mit der Pedia-Kategorie:
    Habe soweit alles geändert, dass ich eine zweite Gebäude-Kategorie habe (dabei ein wenig an Tortuga orientiert, natürlich ohne jegliche Verweise an einen Schiffsbildschirm )
    Aber: sobald ich auf die Colopädie, die Annalen, den Optionen oder sonst irgendwas außer Spielen drücke, passiert rein gar nichts. Woran kann das liegen? Hatte zuerst gedacht, dass da irgendein Verweis nicht richtig ist, kann ich aber mittlerweile recht gut ausschließen. Wahrscheinlicher ist da schon, dass ich schon wieder irgendwas vergessen habe

    Grüßli

  8. #323
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Annalen, Colopädie? Du sprichst über den Startbildschirm des Spiels? Wenn ich mal davon ausgehe, dass du die Pythonfehlermeldungen aktiviert hast, schließen wir da mal einen Fehler aus
    Ich tippe stark darauf, dass du in deinen Screens eine transparente "Grafik"-Box geschaffen hast und diese über den Einträgen liegt. Teste mal, ob du die Einträge mit der Tastatur auswählen kannst.

  9. #324
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Blöde Frage: Python-Fehlermeldungen sind doch standartmäßig auf anzeigen, nicht? Oder ich hab das Ding aus und darum bekomm ich keine Meldungen

    Transparente Grafik müsste keine vorhanden sein, habe diesbezüglich nicht geändert. Und soweit verstehe ich python noch, dass ich da nicht irgendwas herzaubere

  10. #325
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Meldungen sind standardmäßig aus. Man muss es erst in der INI aktivieren!
    Auch wenn du nicht glaubst, dass es die transparente Grafik ist, probiere es bitte mal aus. Ich hatte das Problem nämlich schon mal und da war genau das die Ursache

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Kann das Feature 1:1 aus Ww importiert werden oder benötigt es dazu weitgehendere Änderungen ( in dem Fall würde ich es dann sein lassen )
    Hmm kopieren scheint nicht ganz zu funktionieren. Gibt aber auch keine Fehlermeldung raus
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  12. #327
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hm, ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher poste ich es hier:

    Ich habe vor einiger Zeit einige neue Einheiten für Colonization erstellt:

    - Französische Garde (Napoleonische Zeit)
    - Garde in weiß (Österreich)
    - Britische schwere Artillerie.

    Die Modelle sind Civ 5 entnommen und benutzen Animationen aus Civ 4:Col: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=524860

    Vielleicht kann sie ja einer brauchen. Sollten auch für Civ 4 funktionieren.

    VG

    Schmiddie
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #328
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Du könntest ja theoretisch auch einen Sammelthread aufmachen und da alle deine Grafiken (Units, Leaderheads, Gebäude ...) verlinken.
    Sowas wie "Schmiddies Grafiken".
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #329
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal die Siegvariente "industrielle Revolution" aus TAC bzw. RaR gewonnen hat?

    Ich spiele auf mittelschwer und nach 200 Runden sind die Gegner schon uneinholbar weit in der Punkteliste (von 10000). Dabei haben deren Städte kaum mehr Gebäude als meine, aber schon einige Einwohner mehr. Ich komm da aber kaum nach wegen der fehlenden Nachrungsmittelproduktion. Es scheint kaum möglich, da mitzuhalten. Was zählt da alles so zu bei dieser Wertung? Habe da keine stichhaltigen Infos gefunden, auch nicht auf Englisch...
    Viele Grüße und ein großes Danke an die Macher beider Mods, haben mich die letzten 2 Wochen wie kaum was anderes an den Bildschirm gefesselt
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  15. #330
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal die Siegvariente "industrielle Revolution" aus TAC bzw. RaR gewonnen hat?
    Ich nicht, ich spiele eigentlich ausschließlich mit der Siegbedingung "Unabhängigkeit".

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Was zählt da alles so zu bei dieser Wertung?
    Wenn ich mich richtig erinnere, so ziemlich jeder Yield.
    (Auch Freiheitsglocken, Kreuze, usw.)

    Ist aber schon ewig her, dass ich da mal draufgeschaut hab.
    (Hab daran aber auch nie selber was gemacht oder geändert.)

    Zitat Zitat von SVW-Gigant Beitrag anzeigen
    Viele Grüße und ein großes Danke an die Macher beider Mods, haben mich die letzten 2 Wochen wie kaum was anderes an den Bildschirm gefesselt
    Sowas hört man als Modder immer gerne.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •