Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Ersteindruck .34?

  1. #1
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677

    Ersteindruck .34?

    so,

    ebend den patch installiert, die .34 Installation funktioniert ohne Probleme. Illian natürlich ausgesucht. Statt des Videos wird aber das Civ4 Video abgespielt *g*

    Neues Interface-Optik! Whoa! Die Menüs wirken jetzt alle mehr holzfarbener und generell dunkler. Der Armageddon-Counter ist jetzt im EndeRunde-Button und ist jetzt ein Prozentwert (0-100%) auf der Basis von 230 Punkten. Außerdem steigt der AC auch anfangs kaum noch an. Bin jetzt Runde 50 und er ist immer noch bei 1 % (4/230). Nett

    Was mir auffällt, die Hälfte der neuen Sachen sind nicht übersetzt ;-) Ice Mana und so ;-) Oha, der Weltspruch der Illians ist ja von Anfang an nutzbar? 20 Turns ohne Entwicklung für die anderen Völker... hui

    Es gibt viel weniger Hütten und ich hab zum ersten Mal n Goblin Fort entdeckt... hihi Uff, im Dungeon grad mal ein Goldenes Zeitalter ausgelöst. Holla


    Hmm. Ich hab gerade den Trophäen-Screen entdeckt... hihi
    Geändert von Shabnam (10. Oktober 2008 um 16:55 Uhr)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die KI kommt nicht damit klar dass Barbaren von Anfang an ins Land laufen dürfen. 20-25% krepieren auf großen Karten mit hohem Schwierigkeitsgrad sehr früh.

  3. #3
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    bei mir ist niemand sofort draufgegangen, aber die Bannor waren den Lizardmen und Skeletten (nur noch 2+1Death) irgendwann erlegen, die Amuriten hätten vermutlich auch nicht überlebt. Komischerweise ignorieren mich die Barbs mehr oder weniger. letzte Runde haben sie eine meiner Städte angegriffen, in der nur 2 angeschlagene Krieger standen (nach Ausfällen), beide haben überlebt, mir 0,9 bzw 0,6 Stärke. es hätte noch ein Goblin angreifen können, hat es aber gelassen.
    Ich spiele die Ilians, huge, monarch, raging barbs, blessing of amatheon, living world

    Es macht Spaß, vor allem die Dungeons habens es mir angetan. Obwohl es etwas seltsam ist, dass die gespawnten Monster nicht angreifen, sondern irgendwohin abziehen.

    Und ich habe alle Tiere für den großen Zoo , sie müssen nur noch ankommen, werden aber eskortiert.

  4. #4
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Umph... die Bannor haben jetzt n oranges Banner...

    und die Dungeons sind ja wohl leicht imbalanced? Letztes Spiel schon n Goldenes Zeitalter, jetzt in Runde 5 ein großen Künstler (+3 Gold pro Runde)... heftig heftig
    Geändert von Shabnam (10. Oktober 2008 um 18:19 Uhr)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    und die Dungeons sind ja wohl leicht imbalanced? Letztes Spiel schon n Goldenes Zeitalter, jetzt in Runde 5 ein großen Künstler (+3 Gold pro Runde)... heftig heftig
    Du hast irrsinniges Glück... oder ich hab irrsiniges Pech

  6. #6
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    neue Geländeart "Sumpf" ... allerdings noch unübersetzt.

    Auch die neuen Gebäudedesigns sind sehr schön,.... auch wenn man sie bereits seit Spielanfang hat. Da wären die Strohhütten am Anfang schon noch etwas realistischer gewesen.

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    neue Geländeart "Sumpf" ... allerdings noch unübersetzt.
    Tja kann ja auch noch nicht übersetzt sein, ich bin ja grad noch am runterladen

  8. #8
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    warum bekommst du die textfiles nicht vorab?

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    warum bekommst du die textfiles nicht vorab?
    Kael hat mal zu mir gesagt das das er die gametexte immer ganz als letztes anfertigt

    wäre natürlich schon wenn wir die einige tage vorher bekommen könnnten, aber ich denke er wird schon wissen warum er das so macht

  10. #10
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    das neue interface ist in der Tat ganz nett, die dungeons haben bei mir bisher nur Müll ausgespuckt. Für die Illians fehlt mir wohl bislang das Gefühl... irgendwie weiß ich nicht, was man bei denen Forschen soll. Deren Priester scheinen sehr cool sein, aber irgendwie kann man wohl nur drei Stück durch das Ritual kriegen. Oder habe ich da noch was verpasst?

  11. #11
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Für Erebus Karten kann man jetzt Klimaeigenschaften einstellen. (zumindest konnte ich das vorher nicht)

    Ich hab dann in meinem ersten Spiel gleich mit den Grigori auf einer "kalt" - Map gespielt. Von den KI´s die die ersten 20 Runden überlebt haben konnte keiner Technologisch mithalten da die alle mit der Eis/Tundra/Ebenenmischung Probleme hatten.

    List und Ehre sind für Grigori kein Problem mehr, allerdings bekam ich einen "Geistlichen" durch ein Grabhübelplünderevent und konnte das Emphyrion lange vor Ehre gründen (auch wenns mir als Grigori nichts gebracht hat)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    allerdings bekam ich einen "Geistlichen" durch ein Grabhübelplünderevent und konnte das Emphyrion lange vor Ehre gründen (auch wenns mir als Grigori nichts gebracht hat)
    Bei mir das gleiche spiel, nur noch krasser. Hab nen Gelehrten des Schleiers und nen Gweihten des Schleiers aus Dungeons bekommen (der Ritualist ist leider beim Verbreiten gescheitert Kann nur eine Reli in der selben Stadt gegründet werden? ). Naja, als agnostischer Auric Ulvin bringt mir das nicht viel

  13. #13
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    stigmata in der Militärstadt ist immer ganz nett...auch als Agnostiker.

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Bei mir das gleiche spiel, nur noch krasser. Hab nen Gelehrten des Schleiers und nen Gweihten des Schleiers aus Dungeons bekommen (der Ritualist ist leider beim Verbreiten gescheitert Kann nur eine Reli in der selben Stadt gegründet werden? ). Naja, als agnostischer Auric Ulvin bringt mir das nicht viel
    Doch, Geld .

    Also:
    Nur mal angezockt, mit den Illians.
    Dank dem Sternbild des Bären (oder wie das Ding heißt) innerhalb der ersten 150 Runden 4 GAs gehabt.
    Auch scheint die KI noch weniger zu können.
    3 wurden von den Barbs gekillt, die anderen (ich kenn' 5, eine ist noch irgendwo) sind alle noch schlechter als ich, und dabei hab' ich nen miesen Start erwischt.
    leider viel zu wenig Zeit .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Goldene Zeitalter hatte ich auch schon oft. Aber so stark sie die auch nicht IMHO.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •