Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Ersteindruck .34?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist imbalanced. Es ist ja schön, dass man einen Abenteurer im Dungeon bekommen kann. Aber ich hab auch mehrfach im 6. Zug 4 Echsenkrieger aus einem Unterschlupf bekommen. Das heisst, man kann vernünftigerweise eigentlich keinerlei Unterschlüfe/Ruinen/Dungeons/Grabstätten mehr öffnen. oder das Spiel wird zu einem reinen Glückspiel. Im Multiplayer ist das unerträglich. Und da die KI das nicht weiss sterben regelmäßig mindestens 2 KIs frühzeitig. So geht das nicht.
    vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen gemacht, aber soweit ich es gesehen habe, betreten die KIs nicht wahllos alle Dungeons/Lairs sondern werden von den zielgerichteten Barbarenhorden erledigt (einige Civs können sich verteidigen, andere weniger - die Bannor scheinen zum Beispiel immer zu dumm zu sein...)

  2. #32
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zugegeben, ich weiss nicht genau, was die KI macht. Aber es bleibt die Tatsache, dass jetzt zu Anfang immer einige KIs von Barbaren erobert werden, was früher nicht der Fall war. Ich denke das es mit den sehr frühzeitig auftauchenden, praktisch unbesiegbaren Barbaren zu tun hat. Ich habe neben den Echsenkriegern auch schon Gespenster und Gargoyles in den ersten 20 Runden herumlaufen sehen. Während sie früher nicht unbedingt die Städte angegriffen haben laufen sie jetzt zielstrebig auf diese zu. Taucht so eine Einheit auf, ist es vorbei.

    Auch die Bogenschützen sind zu stark. Sie sind bei den Barbaren praktisch nur zu besiegen, wenn sie freiwillig ihre Postion verlassen. In meinem aktuellen Spiel hatte ich einen halbkaputten Bogenschützen in der Stadt, den ich durch einen genialen Feldherren bekommen habe(Stadt und Hügelverteidigung). Es kostete Rhoanna 4 Lvl 6 Reiter um ihn endlich zu besiegen. Das kann einfach nicht vernünftig sein.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Hatte grade ein Spiel auf Immortal mit Rasenden Barbaren, wo nicht eine KI von den Barbaren überrannt wurde. Obwohl nördlich von mir eine Menge Dschungel war, hatte ich auch keinerlei Probleme.
    Ohne Rasende Barbaren kamen da schon einige Male größere Horden an.

    Die Dungeons werden soweit ich das bislang gesehen habe, von der KI komplett ignoriert. Aber auf das Feature kann man wirklich gut verzichten, Große Persönlichkeiten oder Geweihte kommen viel zu häufig vor.

  4. #34

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Was ich komisch finde ist vor allem auf Orthus...der ist ja immer der Gipfel der Unlust,

    Der Spawnt z.B. irgendwo oben rechts...man selbst ist unten links und der Herr Ork läuft dann trozdem an 2-3 anderen Civs vorbei gezielt auf einen selbst O_o

    Das ist dann immer wieder ein tolles Ereignis wenn Orthus auf einmal so 4-5 Felder neben einer seiner Städte auftaucht -.- ^^


    Auch ganz nervig ist wenn man Aurig Ulvin im Game hat. Der stellt immer ohne wenn und aber Samhain sofort fertig. Dumm nur wenn er dann von den dadurch eigen gespawnten Frostlinge stirbt O_o Da könnt man echt mal ne kleine verzögerung einbaun^^ Sonst sterben da ständig iwelche weg.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Mhhh... komisch. Bei meinem Spiel mit Aurig haben mich die Frostlinge nicht angegriffen. Obwohl ich direkt am Eis gestartet bin. Sie sind nur durchgezogen. Auch der Frostlingsheld wurde von einer anderen Ki getötet.

    Und Orthus mag ich. Finde es immer schade wenn er für mich unerreichbar spawnt. Die 1+ Stärke und Blitzkrieg mache schon echt was aus. Da opfer ich auch gern 4-5 Krieger.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    das ist gewollt: die neue BarbarenKI sucht sich ein Opfer aus und schickt mehr oder minder alles dahin, mit dem Ergebnis, dass eben Zivs ausgelöscht werden

    das Bittere ist halt, dass auch auf hohen SGs noch KIs vergeigen; im meinem Gottheitsspiel hat es bis zur Runde 170 allerdings bisher nur die Sidar erwischt

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    @Diemed: An sich hab ich auch nichts gegen Orthus. Die Axt nehm ich immer gern bzw. hab ich nichts dagegen^^ Nur ich bin ein freund der Logik und es ist nunmal total unlogisch das der Kerl da an 2-3 Civs vorbei rennt um mir eine über zu ziehen O_o



    Und wenn da smit der KI absicht ist. Find ich das ja mal gelinde gesagt...doof. Den anscheint trifft mich diese KI immer sehr oft als Ziel^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39

  10. #40
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich habe mal ausgiebig den CivFanatics Thread über Bugs und Balancing gelesen. Es gibt zwar einige, die es toll finden, dass sie frühzeitig Abenteurer und Missionare find können, aber viele finden die Barbaren in den ersten 50 Zügen zu stark. Ohne Frage zähle ich zu solchen.

    Dank der Tatsache, dass Orthus nun zielstrebig Städte angreift wird er nur noch als Axtlieferant angesehen, der nur eine kurze Lebensdauer hat. Denn er heilt sich nicht oder sammelt exp mit seinem Heldenstatus, er greift Städte an, wird beschädigt und stirbt, ein freundlicher Helfer.

    Wer zielstrebig Unterschlüpfe zerstört hat 2 Perspektiven. Hat er Glück, (Abenteurer, Missionare, starke Einheiten) wird er frühzeitig unbesiegbar, hat er Pech, wird seine Zivilisation ausgelöscht. Insbesondere in Multiplayer Games finde ich das unerträglich.

    Die KI kennt natürlich keine Rücksicht und so sterben meistens 2 Civs an unbesiegbaren Bars.

    Verrückterweise ist es sogar so, dass die Stärke der Barbs im Laufe der Zeit abnimmt, ab dem 100. Zug hat man nur noch die üblichen Goblins, Krieger und Skelette.

    Nein so geht das wirklich nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •