Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warenüberschuss

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.08
    Beiträge
    7

    Warenüberschuss

    Hallo erstmal
    Bin neu hier im Forum und auch Civilization "Neuling" so zu sagen.
    Habe schon einige Spiele hinter mir, allerdings nie die Unabhängigkeit erreicht, das ist meiner Nachung Utopie (zumindest was den Zuwachs der Kolonialarmee betrifft, wenn man nur ein sag ich mal gut funtionierendes Wirtschaftssystem mit einigen Siedlungen aufbaut)

    Hab nach intensiver Suche keine passende Antwort bzw. Thema gefunden, daher stell ich jetzt mal folgende Frage:
    Mir ist bei einem Spiel aufgefallen, dass irgendwann mal zu einem späteren Zeitpunkt eine Warenüberproduktion einer Siedlung geringfügig in Gold umgewandelt wurde.
    Woran lag das ??

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Mir ist bei einem Spiel aufgefallen, dass irgendwann mal zu einem späteren Zeitpunkt eine Warenüberproduktion einer Siedlung geringfügig in Gold umgewandelt wurde.
    Woran lag das ??
    Hallo! Herzlich willkommen hier.

    Das liegt vermutlich daran, dass du in dieser Siedlung die "Lagerhauserweiterung" gebaut hast. Die verkauft automatisch alles, was nicht mehr in dein Lagerhaus passt (und nicht vom König boykottiert wird) für 50 % des Preises nach Europa. Die Steuern gehen natürlich auch noch ab.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniac#9
    Registriert seit
    12.03.03
    Beiträge
    22
    So genau hab ich noch nicht nachgerechnet, aber nach 50% hat mir das nicht ausgesehn. Bei mir war das eher so "10 Musketen für 11 Gold verkauft"

    Aber genau kann ich das jetzt leider auch nicht belegen.
    “Es ist gut, dass die Menschen unser Geldsystem nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution”

    Henry Ford um 1920

  4. #4
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen

    Das liegt vermutlich daran, dass du in dieser Siedlung die "Lagerhauserweiterung" gebaut hast.
    Genau daran liegt es.

  5. #5
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    die zweite und letzte Lagerhauserweiterung um genau zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •