Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111

Thema: 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago

  1. #76
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Gibt es eigentlich schon Interessenten für die Mittel/Süd-Amerikaner oder werden die von der KI übernommen? Wäre ja für dich dann interessant wenn du auf Optik gehst.
    1. Im Falle einer KI, kannst du dir die als Vasallen unterjochen und dem entsprechend (mit der richtigen Staatsform) die Stabipunkte abfassen.
    2. Brauchst du ja bis 350AD 3mal Färbemittel (der Azteke hat da welche)

    Aber schaffst du das bis 350AD Optik zu techen? Ich habs noch nie hin bekommen mit dem Hanni.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  2. #77
    Epidemaïs
    Gast
    Es werden alle Civs von HI gespielt. Meine HSB werde ich sowieso nicht mehr schaffen, da die 7 (oder 5) Städte schonmal knapp werden könnten und dann noch 3 Färbemittel, so 2 davon bei Jerusalem, welches der Perser einnhemen will. Aber mit Optik kann ich ein paar anderen Civs die HSB versauen.

  3. #78
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wenn es sich alle Civs zum Ziel nehmen die Historischen Ziele zu erreichen, kann es sicher nicht schaden, wenn es sich einer zum Ziel nimmt, die anderen dran zu hindern, ohne selbst danach zu streben.

  4. #79
    Epidemaïs
    Gast
    also damit niemand hier wieder unmengen an kerzen abstellt: Ich schreib erst wieder weiter wenn:

    entweder ich die neue Stadt gegründet habe ~3 Runden

    oder wieder Diplo am laufen ist

    ich hoffe das stört niemanden.

  5. #80
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438






    "kleiner Scherz am Rande"
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  6. #81
    Epidemaïs
    Gast
    Der Äthiopier ist aufgetaucht und schickt mir folgende Nachricht:

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Rhonabwy
    Sei gegrüßt oh Nachbar.

    Wir, das kleine Reich von Äthiopien haben uns vor kurzem entschlossen uns in dieser Region der Welt niederzulassen. Unser wissen über die Welt ist bedauerlicherweise sehr begrenzt, daher sind wir an einem friedlichen Umgang mit unseren Nachbarn interessiert und möchten von Ihnen Informationen über diese Welt erhalten.

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Rhonabwy Yaqob
    Herrscher des Königreichs Äthiopien
    Grüße aus Qart-Hadasht, Fremdling

    Wir hoffen doch, dass wir nach dem Krieg gegen Griechenland, keinen wie diesen mehr führen müssen, geschweige denn einen anderen. Qart-Hadasht ist immer für eine friedliche Koexistenz offen. Damit dies auch nicht einfaches Gerede ist, bietet Qart-Hadasht, Äthiopien gleich mal einen NAP mit 5 Runden Aufkündigungsfrist an.

    Gez. König Epidemais von Qart-Hadasht
    ________________

    Was meint ihr über meinen gedachten, aber nicht geschrieben Vorschlag von einem kleinen "Bündnis" (Verteidigunsbündnis, Techabsprache...) Ich würde darauf wetten, dass er es annimmt, aber ich könnte noch eins draufsetzten, wenn ich ihm erlauben würde, ohne einen Interressenkonflikt zu haben, beim Nil zu gründen. Dann wäre seine Forscung besser => forscht ein wenig schneller => mehr Techgehure zwischen ihm und mir.

  7. #82
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Rhonabwy schreibt auch eine Story(wieviele PBEM181 Storys gibt es jetzt noch gleich?). Da ich da auch mitlesen möchte, werde ich was Tips für die Diplo angeht hier meine Klappe halten....
    Bei seinen historischen Siegen, bist Du ihm aber nicht im Weg, Du bist schließlich keine europäische Nation.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    lese jetzt auch mit.

  9. #84
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    lese jetzt auch mit.
    hallo...achja: danke für den Kalendertausch.

    ______________________

    nach etlichen Jahren von Langeweile, gibt es endlich wiedermal etwas zu berichten aus dem Hause Epidemais. Erst einmal musste er aufstehen, was eine Weile dauern konnte, schließlich sind ja ein paar Jahre schlaf nicht viel.

    Epidemais reckte und gähnte sich. Schon nach 5 Minuten setzte er sich auf und gähnte nochmal. Sein neues Haustier Hannibal, ein kleiner afrikanischer Elefant, welcher neben ihm stand trompetete. Epidemais, versuchte den Elefant zu packen und gegen die Wand zu schmeißen, doch irgendwie schaffte er das nicht, allerdings wurde ihm das Trompete so nervig, dass er sämtliche Soldaten beorderte den Elefanten aus dem Fenster zu schmeißen.

    ...

    Ufff...ist der schwer. Also an alle: Anpacken uuuuund los.

    ...

    langsam hebte sich der Elefant, welcher noch immer nicht aufhörte zu tröten und wurde dann 1 Meter in die Tiefe geschmissen.

    Endlich aus.

    Kaum hatte er dies gedacht, begann der Elefant außerhalb des Palastes weiter zu tröten. Schnell, aber nnwillig nahm Epidemais ein paar Nüsse und Datteln und warf sie aus dem Palast dem Elefanten zu. Sofort hörte er auf zu tröten.

    Die Gelehrten sollten mal den Wecker erfinden. Wozu hat man denn sonst all diese alten, grauhaarige Greise.

    *gähn*

    So...BOMILKAR!!!!!

    Bomlikar, welcher gleich neben Epidemais' Bett stand, erschrak, antwortet aber sofort leise, in der Hoffnung, Epidemais würde auch leiser reden.

    Ja Herr?

    "Der muss ja ganz unten im Keller sein..." WÜRDEST DU MIR SOFORT DIE NEUIGKEITEN BERICHTEN!!

    Bomilkar hielt sich die Ohren zu.

    Gewiss mein Herr, aber sie brauchen nicht so zu schrein...ich bin hier neben ihnen.

    WOOoo..ah da. Also...

    Eine neue Stadt zu Euren Ehren wurde gegründet. Sie nennt sich Barca.

    Gut...nein: Perfekt. Lasst den Kapitänen, Hasdrubal, Hanno und Hannibal ausrichten sie sollen den restlichen Mittelmeerraum erforschen.

    Gewiss...ähm...hier sind noch die Gemälde der neuen Stadt.





    Gut, sonst noch was?

    Ähm...naja...wir sollten vielleicht einen neuen Weckdienst beauftragen....der Elefant ist uns entwischt.

    Nein. Fangt das Tier wieder ein.

    Ja, mein Herr, ach und hier noch Karten von unserem Spähtrupp in Persien.



    ______________________________-

    ein Blick in den Demos lässt mich wieder aufatmen. Der Perser ist von seinen 8% noch weit enfernt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    tjoa die Welt ist gross, verdammt gross
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  11. #86
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  12. #87
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Coto Beitrag anzeigen
    ich habs sie schon nicht vergessen, aber mehr als, dass ich weitergeb, kann ich nicht machen. Einstweilen ist es ziemlich langweilig hier irgendwas zu schreiben...ich meld mich aber sicher wieder wenn der erste Kriegselefatn ausgebildet ist (~7 Runden) ... oder es wieder Diplo gibt.

    wie gesagt: Geht ziemlich schleppend voran

  13. #88
    Epidemaïs
    Gast
    beseteht eigentlich Interesse die Story weiterzuführen? Wenn ja könnte ich sie weitermachen...es ist einiges passiert, was auch Aufklärung bedarft...vorallem eine Sache.

  14. #89

  15. #90
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Natürlich.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •