Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago

  1. #46
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Ich glaub nicht das der Römer soo großes Interesse an Karthago hat.
    1. Schafft Rom seine historischen Siege glaub eh nicht mehr.
    2. Hat karthago eine echt beschissene Position die es nicht lohnt zu erobern .
    3. Bekommt der Römer die 1. Völkerwanderung hart zu spühren.
    4. Bekommt Rom bald von Stierreitern und Froschfressern besuch --> starke Wirtschaft und Armee von nöten.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  2. #47
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    ... bis diese Barbs oder erst Civs kommen geht es noch lange. Ich hab grad erst kürlich wider mit Rom gespielt. Und am Anfang geistert da oben nur ein einzelner Gallischer Schwertkämpfer rum.
    Und wenn man Rom so nachvolzieht kann man auf der Karte erkennen dass er seine 2 Siedler die er nach der Romgründung noch hatte für Pompei und Nova Carthago verwendet hat.
    Weiters hat er wie wir wissen Athen erobert, und kämpft nun um Epidermos.
    Spanien wird so schnell keine Barbs haben. Die tauchen erst um 100vbg. herum auf.
    Der Rest Europas wird auch ziemlich ruhig bleiben. Besser noch. Die städte Lungdumgum und Lutetia tauchen sogar unbewacht auf. Nur Burgidala startet mit 1-2 Axis.
    Bis dahin reicht dem Römer ein Bogi pro Stadt.
    Die eigentlichen Barbaren kommen erst spät, so zwischen 300 und 700. Und bis dahin dauert es noch lange, und sollte Rom glück haben erforscht er Bauwesen früh genug und baut den Limes. Dann ist das mit den Barbaren auch gegessen.

    Bis dahin wird Rom seine ungenutzen EP-Starken Präts sicher nicht rumstehen lassen. Die karthagische Hauptstadt bringt schon einiges an wenn man sie nur lässt.
    Und wenn er sie nicht will, und praktisch auf dem präsentierteller vorgelegt bekommt, kann kann er sie auch niederbrennen und mit dem erbeuteten Gold die Forschung weiterhin hoch halten.
    Rom lebt ja mit dem Druck, mit den Europäischen CIVs mithalten zu können. Und Karthago liegt sicher nicht im interesse Roms als Verbündeter, oder Partner. Das ist für ihn nur jemand der ihm das Mittelmeer und Süditalien streitig macht.
    Geändert von Daverix (06. November 2008 um 16:04 Uhr)

  3. #48
    Epidemaïs
    Gast
    Falls es der Fall sein wird, dass ich Eles und Axtis in meiner Stadt hab, seh ich ja mit wievielen Einhiten er dann landet und wenn das viel zu viele sind, als dass ich eine Chance hätte könnte man ja noch in den Betracht ziehen Vasall von Rom zu werden, aber der soll nur kommen.

    Achja: In Qart-Hadsht stehen jetzt ein Bogi und eine Numidische Kav.

    NAP geht noch bis Runde 94

  4. #49
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Vasall von Rom??? Lieber kämpfen bis zum Tod wie Fanda!
    Vielleicht kannste dich ja gleich noch für eine 2. Rasse melden!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  5. #50
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Hab das grad in Bollogs Story gelesen! (von Fanda)

    Harharharhar ich lach mich schief.

    So daran muß ich euch teilhaben lassen, weil es einfach zu gut ist.

    Also wie Einige mitbekommen haben, haben ja die beiden Reiche der Römer und Karthager (übrigens nachdem Sie mir Beide beteuert hatten wie gut Sie es finden, das wir Frieden haben) den Krieg erklärt um meine Städte hinterlistig überfallen.

    Dem Römer ist das mit Athen dann auch gelungen und er hat mich großzügigerweise aufgefordert Epidermis (oder wie die andere Stadt von mir da noch heißt) freiwillig zu übergeben und meine Einheiten nach Afrika zu verschiffen (kleiner Tipp an den Karthager, vertrau keinem Römer!!).

    Aber wir Griechen sind ein tapferes Volk und haben uns nicht ergeben. Ganz nach Spartanischer Manier wollten wir kämpfend sterben und untergehen (dachten wir zumindest).

    Eigentlich wollte ich mich dann heute verabschieden und dachte mir so, na was solls lässt du die Phalanx mal die Legion angreifen. Huch gewonnen, nagut waren auch 64%. Ach was solls lässt du die 2te Phalanx mit 28% auch mal angreifen. Huch schon wieder gewonnen. Upps auch noch ein General bekommen (hab ich mich da ja schon weggeschmissen, als ich mir vorgestellt hab, was Bolloggfisch für ein Gesicht macht ) aber es kommt noch besser!!

    Naja wart mal, da steht noch ein Speerkämpfer rum, den könntest doch eigentlich gleich mal mit dem General upgraden. Ach was solls, lässt den Speerkämpfer mit 9% auch noch angreifen. Huch die letzte Legion auch noch vernichtet. *Lachkrampf*

    So den, Griechenland ist bald wieder Römerfrei. Ach ja Bolloggfisch. Ich wäre bereit für die Rückgabe von Athen Frieden zu schließen

    "Fortes fortuna adiuvat" ("Das Glück hilft den Tapferen")

    --> Weiter
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  6. #51
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Hat Griechenland wirklich alle drei Legionäre besiegt.
    'Gleich im anderen Theard nachschau.

    Als Leser sind wir übrigens verpflichtet Geheimnisse aus anderen Theards nicht preiszugeben. Allerdings in die richtige Richtung lenken ....

    EDIT: Wow

    Jedenfalls dürfte Rom kurzfristig gesehen keine Bedrohung mehr werden.
    Geändert von Daverix (07. November 2008 um 14:07 Uhr)

  7. #52
    Epidemaïs
    Gast
    Habs auch gerade gelesen. Ur geil. Trotzdem wird es den Griechen nicht mehr lange geben, wenn ich Tanis erobern kann denn wenn ich es schaff hat er schon 2mal seine HS verloren und wird sehr bald zerfallen. Was solls, aber man darf den Römer, trotz all seinen Verlusten nicht unterschätzen. Sicher kann er jetzt nicht gleich Karthago mit ein paar Prät besuchen gehn, da er keine mehr hat, aber er hat trotzdem eine irre Produktion in Rom.

  8. #53
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ist es in diesem Multiplayer RFC so dass Menschliche Spieler wie die KI ihre Hauptstadt mit verlieren, wenn es zum Bürgerkrieg kommt?
    Im Offgame behällt man ja die eigene Hauptstadt und verliert nur alle anderen Städte.

  9. #54
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ist es in diesem Multiplayer RFC so dass Menschliche Spieler wie die KI ihre Hauptstadt mit verlieren, wenn es zum Bürgerkrieg kommt?
    Im Offgame behällt man ja die eigene Hauptstadt und verliert nur alle anderen Städte.
    Dass weiß ich jetzt nicht ganz genau, aber es gibt bald eine Aktualisierung.

  10. #55
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 89 - Der entscheidende Kampf um Tanis

    An jenen Morgen war es soweit. Karthagische Truppen nahmen vor der griechischen Stadt Tanis Aufstellung. Hamilkar hatte schon am Vortag einen Spion nach Tanis einschleußen können und dadurch Informationen über die Aufstellung der gegnerischen Speerkämpfer erhalten, was sich später als ziemlich nützlich erwieß. Er sagte noch dem General der ersten Abteilung der Angriffsarmee, dass er nur so viel Schaden anrichten soll wie ging, aber auf keinen Fall dürfe er und all sein Trupp vernichtet werden. Kopfnickend ging er davon um sich zu seinen Reitern gesellen, die dann wieder lautstark zum Reden begannen. Während sich der eine General mit einen Leuten unterhielt, lauschte der Andere Hamilkars Anweisungen; Er solle warten, bis die Speerkämpfer sich ganz und allein auf die erste Abteilung der Armee konzentrierte, dann mit seinen Reitern durch die Gassen preschen und die Griechen von hinten ihren Todesstoß zu versetzen. Dann liefen die letzten Vorbereitungen zur Schlacht, auch die Griechen stellten sich in ihre gewohnte Phalanxformation auf, die es nun zu sprengen galt. Mit einen ohrenbetäubenden Galopp stürmte die numidische Kavallerie direkt auf die gegnerischen Speere zu. Die Griechen fühlten sich siegessischer, da noch niemand eine Phalanx von vorne zu sprengen vermacht hatte, erst recht keine Reiter und dazu kam noch, dass sie von dem Sieg der Griechen bei Epidamnos wussten und sich nun siegessicher den erwarteten Ansturm entgegesntellten. Doch es kam ganz anders als erwartet. Die Numidier machten kurz vor den Speeren halt und während die Griechen nur so verdutzt herumstarrten warf die Kavallerie ihre leichten Speere. Viele von den Griechen gingen verletzt oder tot zu Boden, während die anderen versuchten unter ihren Schild Schutz vor den Speeren zu suchen. Doch schon bald sollte sich alles ändern.
    Die Reiter ritter wieder auf die Phalanx zu, einige vermachten aber nicht mehr halt zu machen und stürzten gradewegs in den Tod. Die anderen warfen ihre Speere und versuchten sich wieder zurückzuziehen. Allerdings waren die Phlangen schon darauf vorbereitet und stürmten im selben Augenblick nach vorne. Die Wucht des Aufpralls war gewaltig. Pferde bäumten sich und stießen ihre Reiter aus dem Sattel, die am Boden dann von den Griechen einfach abgestochen wurden. Hamilkar wusste, dass nun die Zeit gekommen war, die Falle zuschnappen zu lassen. Er gab den Befehl für den Zweiten Angriff, wo er höchstpersönlich fast an der Spitze mitritt. Während sich die Einen den Weg durch enge Gassen bahnten wurden die Anderen nur so regelrecht niedergemtzelt, doch einigen Reitern gelang es nun den Speeren zu entkommen und sich zurückzuziehen.
    Die Griechen die nichts von der bevorherstehende Katastrophe wussten, dachten sie hätten die Karthager endgütlig aus der Stadt vertrieben und brachen schon in ein Jubelgeschrei aus, als plötzlich Hamilkar zusammen mit seinen Reitern in die jubelnden Griechen hineingallopierte. Der Effekt der Überraschung war eindeutig zu erkennen. Die meisten Soldaten der Griechen wussten nicht mal so richtig was los war und schon durchbohrte sie ein Speer. Der Rest der sich wieder fassen konnte wurde durch den Speerhagel bis auf wenige Mann dezemiert. Schließlich ließ Hamilkar 10 griechische Soldaten am Leben und ließ sie wieder zurück nach Griechenland fliehen um dann dort von dem Fall Tanis zu berrichten.





    Epidemais war sichtlich erfeut und da er seine Ziele erreicht hatte, schickte er Griechenland ein Friedensangebot.



    So und nun verlange ich, dass mein Palast sofort mit den neuartigen Marmor verkleidet wird.

    Jawohl mein Herr. Sonst noch was?

    Nein, das wars für heute. Noch mehr gute Nachrichten gehen gar nicht.

    _________________________________________


    Auch wenn dieses Stadt leider nicht als Mittelmeerstadt gilt behalte ich sie mir, da ich keine Zeit hab noch einen Siedler für Ägypten zu baun. Ich glaub sowieso nicht, dass ich meine HSB schaffen werde.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  11. #56
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    schöner schlachtbeicht
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #57
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    schöner schlachtbeicht
    danke , auch wenn ein bisschen viele Fehler (die ihr, wenn ihr welche findet, natürlich behalten könnt ) drin sind.

  13. #58
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Als Leser sind wir übrigens verpflichtet Geheimnisse aus anderen Theards nicht preiszugeben.


    Ja das ist mir klar, war ja aber aus dem öffentlichen PBEM-Treat. Fanda wollte das es alle wissen! Verfolge ja alle 4 Storys und bin fasziniert wie die Interessen der Parteien kollidieren oder zusammen führen. Hoffe aber das alle 4 solange wie möglich überleben oder das neue Storyschreiber hinzu kommen.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  14. #59
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285

  15. #60
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •